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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script Problem


Gonzo1690
06.11.2015, 22:49
Ich bins mal wieder ^^
Undzwar geht es diesesmal darum das ich per script Flugzeuge spawnen will. Es funktioniert einwandfrei , nur leider wird das Script pro Client einmal ausgeführt, was natürlich sehr viele Flugzeuge auf einmal spawnen lässt.

Ich habe einen Auslöser wo ich in die init Zeile das hier reingeschrieben habe:
nil = [] execVM "spawn1.sqf";

in der spawn1.sqf steht folgendes drin:
_mygrp = [getmarkerpos "spawn1", EAST, ["LIB_P39","LIB_P39","LIB_P39"],[],[],[],[],[],120] call BIS_fnc_spawnGroup;

_wp1 = _mygrp addWaypoint [getpos player, 0]; _wp1 setWaypointType "MOVE"; _wp1 setWaypointSpeed "NORMAL"; _wp1 setWaypointBehaviour "SAFE"; _wp1 setWaypointFormation "DIAMOND";

Also Problem ist das das script pro Client 1x ausgeführt wird. Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich bin einfach zu doof gerade xD

Aik
07.11.2015, 06:34
Der Auslöser existiert Lokal bei jedem Client. Wird dann also auch von jedem Cient ausgelöst.

Wie sind denn die Auslösebedingungen eingestellt?

Gonzo1690
07.11.2015, 11:24
Der ist einfach so eingestellt:

Größe
Fraktion: Blufor
Auslöser löst nur Einmal aus
Init Befehl



Ansonsten ist der voreingestellt.

Saint
07.11.2015, 20:19
this && isServer

Drunken Officer
09.11.2015, 12:57
(getPos player) als Server wird aber nicht funktionieren. Der SErver kennt keinen Player

Entweder:
this && isServer
Dann aber die Postion anders ermitteln

oder
this && local player