PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heli landen, Squad rausschmeißen


Doke
03.11.2015, 11:33
Hi,
bin neu im Editing von ArmA 3. Hatte schon einige Ideen die ich jetzt endlich mit dem 3D Editor umsetzen will. Mein erstes Problem:
Ich habe einen "Laden" Wegpunkt für den Heli gesetzt wo ich als Squad-Leader mit 3 weiteren KI-Einheiten einsteige. der nächste Wegpunkt für den Heli wurde mit "Transport entladen" gesetzt. Der Heli schmeißt aber nur mich als Squad-Leader dort raus. Die KI-Einheiten bleiben sitzen und ich muss diese manuell aussteigen lassen. Dabei verletzten die sich dann immer am Heli. Auch blöd.
Wie mache ich das nun am besten? Mit einem Befehl?

Drunken Officer
03.11.2015, 13:03
Gib mal das in die initialisierung des Wegpunktes "Transport Enladen" ein.
{_x leaveVehicle (vehicle this) } forEAch assignedCargo (vehicle this)

Du mußt den nachfolgenden WP mit dem WP deiner Gruppe syncroniesieren, sonst fliegt der Heli stumopf weiter.

Oder du änderst das Argumet "true" des Entlade-WP oder der WP danach (bin mir jetzt nicht ganz sicher).
In diese machst du die Abfrage: count assignedCargo (vehicle this) == 0;




Das ist jetzt mal alles ungetestet

Doke
08.11.2015, 14:12
Entweder mach ich was falsch oder funktioniert einfach nicht. :p
Es klappt nicht. Geht es denn nicht einfacher? Diese vorgegebenen Wegpunkte müssen doch einfach funktionieren...

Petrolsky
08.11.2015, 14:38
Schau mal wie mans in Arma 2 gemacht hat, vllt hilft dir das.