PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren Bugthread 2016


Atomic
26.10.2015, 15:09
Hallo ihr Lieben,

bitte Bugs die im Zusammenhang mit dem Forum stehen hier hinein.

Bekannte Bugs:
- WYSIWYG-Editor zeigt quotierten Text nicht an. Status: Bestätigt.

Behobene Bugs:
- Sicherheitscode im Registrierformular geht nicht.
- E-Mail-Versand geht nicht.
- Youtube-Videos lassen sich nicht auf Fullscreen seätzen. (Danke an Duke49th für den Fix.)

Grüße
ato

schmellek
26.10.2015, 15:28
Also seit heute (26.) läufts wieder wie gewohnt flüssig, danke.

Xeno
26.10.2015, 16:35
Ach ja, wer beim Zitieren (Quote) eines Posts keinen Text im Editor sieht... Mal ohne WYSIWYG Editor versuchen!

Xeno

burns
26.10.2015, 16:46
Mal ohne WYSIWYG Editor versuchen!


Oh, den hab ich noch nie benutzt :trill:

Mag es auch nicht in anderen Foren, wenn mein herrliches Geschreibsel und Gecode stets beim 1. Preview in eine der Bearbeitung eher hinderliche Vollansicht umgewandelt wird :faust:

Xeno
26.10.2015, 22:57
Zur Info, das Forum hat einen Server Umzug hinter sich... Daher läuft es jetzt wieder wesentlich runder und schneller :)

Xeno

Atomic
27.10.2015, 09:51
Frage zum WYGIWYS-Editor: Wurde früher wirklich wenn man auf "Zitieren" geklickt hat sodann der zitierte Text im WYSIWYG-Editor angezeigt? Oder war das anders?

flickflack
27.10.2015, 09:55
Frage zum WYGIWYS-Editor: Wurde früher wirklich wenn man auf "Zitieren" geklickt hat sodann der zitierte Text im WYSIWYG-Editor angezeigt? Oder war das anders?

Also im Chrome funzt das Zitieren, via "Zitat"-Button. K.A was ihr meint.

Marscl
27.10.2015, 10:07
Ich kann auch problemlos zitieren (Browser: Firefox)

Xeno
27.10.2015, 11:27
Frage zum WYGIWYS-Editor: Wurde früher wirklich wenn man auf "Zitieren" geklickt hat sodann der zitierte Text im WYSIWYG-Editor angezeigt? Oder war das anders?
Rein gar nichts wird angezeigt, leerer Editor... Bringt dann auch nichts den Editor zu wechseln. Einfach leer (für das Zitat hier musste ich wieder den Browser wechseln :D)

Bin scheinbar auch nicht der einzige: http://hx3.de/community-173/arma-3-patches-updates-expansions-22898/157/#post488212

Hab das Problem echt nur mit diesem verkackten Firefox (es gibt tatsächlich noch Leute die den benutzen, unglaublich!)

Edith: Und es passiert nicht bei allen Posts, wasn Durcheinander. Den o.a. Thread in dem Lester schreibt das er auch nicht zitieren kann, kann ich wiederum ohne Probleme zitieren.

Xeno

Xeno
27.10.2015, 13:34
Ich zitiere den Lester mal händisch :)


Jap, bei Zitaten mit zitierten Passagen (wie bei Dir) macht es keine Probleme,
Zitate auf "normale" Posts (Flicky, I&C) funktionieren nicht, sowohl bei IE als auch Firefox!
Chrome funzt aber auch hier !


Xeno

burns
27.10.2015, 14:38
Der "automatische Linkumbau" ist seit Jahren kaputt, das verhindert Nutzern mit bestimmten Sonderzeichen im Namen auf ihre Profilseite zuzugreifen, z.B.


Aus / wird:

Col. Kiwi / http://hx3.de/members/col-kiwi.html
|EXDA|Wächter / http://hx3.de/members/-exda-waechter.html
=TDR= RoXeN / http://hx3.de/members/-tdr-roxen.html
.Storm / http://hx3.de/members/-Storm.html





Desweiteren gibts immerwieder Leute die sich muckieren man könnte hier die Youtube Videos nicht auf Vollbild schalten. Halte ich für weniger wichtig, aber der Vollständigkeit halber, hier stehts.

Storm
27.10.2015, 15:34
Ich hab doch nen neuen Nick bekommen. Junge, Muddi. Trinkst du?

burns
27.10.2015, 15:43
Ist mir bewusst, deshalb "Beispiel" ;)

Duke49th
28.10.2015, 07:52
Bei mir beim Zitieren ebenfalls leer. (Firefox)

Edit: Muss aber vom WYSIWYG Editor auf den normalen Editor umstellen. Wie bei Xeno.

Chrome weiss ich nicht. Will den nicht benutzen, da fehlen mir meine gewohnten Plugins&Themes.

P.s.: Habt ihr beim Umzug evt. die PHP Version geändert? Ein Umzug sollte ja solch einen Fehler eigentlich nicht auslösen...

Aber immerhin ist es jetzt wieder schön schnell alles.

Edit2:
Das mit dem Youtube Vollbild Fehler hatten wir in unserem Forum auch (vBulletin 4) - da war es nur ein kleiner Code-Schnipsel im Template Bereich...musste in der bbcode_Video wie folgt ändern damit es wieder als Vollbild ging (rot markiert):

<iframe class="restrain" title="YouTube video player" width="640" height="390" src="//www.youtube.com/embed/{vb:raw code}?wmode={vb:raw wmode}" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Youtube hatte da was bei sich geändert und plötzlich gings nicht mehr. Das "allowfullscreen" hinten dran und es lief wieder. (Zumindest denke ich das es das war...ist schon wieder ein paar Monate her. Denke aber das es diese Änderung war die ich vornahm. In jedem Fall in der bbcode_video - denn diese war als geändert markiert. Hatte nur nichts in die Beschreibung gepackt was genau ich geändert habe^^)

Atomic
28.10.2015, 12:46
Hallo Duke,

ja das ist jetzt PHP 5.6 anstatt wie bisher PHP 5.3. PHP 5.3 ist jetzt einfach zu alt ( PHP: Unsupported Branches (http://php.net/eol.php) ). Die neue PHP-Version sorgt in der Tat für einige Inkompatibilitäten. Besonders bei ArmA und Mapfact musste ich einiges fixen.

Danke für dem Tipp zu Youtube. Konnte es dadurch fixen (siehe oben).

Duke49th
28.10.2015, 17:00
Hi. Gerne. War purer Eigennutz :D

Uff. Als bei der PHP Version muss man ja die vBulletin Installation in einer bestimmten Art und Weise noch mal durchlaufen lassen, damit sich alles anpasst - wenn ich mich jetzt nicht irre. (Zumindest bei vBulletin 4.x)

Bei einem Umzug unseres Forums (intern bei All-Inkl, aber anderer Server mit höherer PHP Version) habe ich das PHP daher von 5.5.26 auf wieder downgegraded auf 5.4 (hoch lebe denglisch) um das zu umgehen :D (Feigheit&Faulheit meinerseits^^)
Per Befehl in der htaccess:
AddHandler php54-cgi .php

Mit 5.4 funzt bei uns alles was wir nutzen...

Aber auch das ist schon Monate her.

P.s.: Aber du kennst dich da besser aus. Ich weiss nur was ich in meiner Verzweiflung ergoogelt habe^^

ApoTTCC
28.10.2015, 19:09
Bei mir ist das komplette Eingabefeld leer nachdem ich auf Vorschau gehe, da hilft dann nur der Browser Zurückbutton um den eingegebenen Text nicht zu verlieren.

Firefox 41.0.2

edit:
Grad nochmal mit nur Text probiert, das ging. Bei dem vorhin erstelltem Post mit Bildern hatte ich das oben beschriebene Problem.

http://hx3.de/sonstige-genres-themen-143/armored-warfare-24885/5/#post488270

edit2:
Grad nochmal den selben Text + Bilder + Link probiert, Feld leer.

burns
28.10.2015, 19:20
http://hx3.de/avatars/apottcc.gif?dateline=1362841199

Hab auf Vorschau gedrückt, und Bild war da :nixweiss:
(Firefox 41.0.2)


Bild mit Endung .jpg funzt ebenfalls in der Preview:

http://ofp.gamepark.cz/news/rest/jerryhopper.jpg

ApoTTCC
28.10.2015, 19:49
Die Vorschau an sich geht ja, aber das Textfeld darunter ist leer. Da stand vorher alles drin was man schon eingeben hatte.

Vorschau nur Text OK, wie bisher:
http://kepfeltoltes.hu/151028/hx3-2_www.kepfeltoltes.hu_.png

Vorschau mit Text + Bilder + Link, Feld leer > nicht wie bisher:
http://kepfeltoltes.hu/151028/hx3-1_www.kepfeltoltes.hu_.png

edit:
@burns
Probier mal copy & paste von meinem AW Post, da bekomm ich jedesmal das leere Feld. (Bilder + Text + Link). Das Problem is scheinbar nur in der Kombi aus den 3 Teilen vorhanden.

burns
28.10.2015, 19:54
Ach schon wieder dieser WYSIWYG Editor von dem Xeno auch andauernd redet.


Ich benutze den nicht :nixweiss:

ApoTTCC
28.10.2015, 20:09
Ach schon wieder dieser WYSIWYG Editor von dem Xeno auch andauernd redet.


Ich benutze den nicht :nixweiss:
Wie überprüfst du dann den Post ob alles passt vor dem Antworten? Ich drück halt unten auf Vorschau.

Duke49th
28.10.2015, 20:21
Die Funktion des WYSIWYG Editor speichert nicht richtig zwischen. Der ist aufwendiger aufgebaut als der normale Editor. Das liegt an der PHP Version die der Server verwendet. Da die functions/classes anders sind. Siehe Link von Atomic: PHP: Unsupported Branches (http://php.net/eol.php) (Guter Link...muss ich mir speichern, falls bei uns mal ein upgrade ansteht^^)

Wenn ich unsere Seite auf PHP 5.5.x laufen lasse, dann bekomme ich auch einen haufen Script-Fehler vom Forum gemeldet, bei bestimmten Sachen.

Lösung bei uns wäre - Installationsroutine von vBulletin in einer bestimmten Art und Weise drüber laufen lassen, damit er die betreffenden Skripte neu initialisiert und schreibt.

Das Forum kann es prinzipiell handhaben.(denke ich) Ist aber bei der Installation auf die niedrigere PHP Funktionen "geeicht". Es werden dann Funktionen/Klassen genutzt die es so nur in dieser PHP Version gibt. Da die Funktionen/Klassen aber teilweise anders sind, in höheren PHP Versionen, spinnt es hier und da herum. Sehr Laienhaft gesprochen :D (Bin ja selber kein progger/webadmin)

Man sieht die Fehler nur nicht, weil sie unterdrückt werden. Sonst gäbe es oben im Browser die passenden Fehlermeldungen.

Theoretisch fixt Atomic das händisch oder lässt die Install drüber laufen (sofern das für vBulletin 3.x vorgesehen ist..für die 4.x ist das laut Support Forum so zu lösen...das habe ich mich aber nicht getraut...war auch nicht nötig da alles bei uns mit PHP5.4 klar kommt).


Edit: Einfach den WYSIWYG Editor nicht verwenden...dann geht auch die Vorschau. (Im Benutzerkontrollzentrum den "erweiterten Editor" auswählen)
Oder einfach absenden und dann hinterher editieren^^ (Darum hab ich auch immer so viele "edits" in meinen Postings^^)

Lester
02.11.2015, 14:36
Geht mit sicherheit in die gleiche Schiene wie das zitieren ...

Wenn man im Firefox auf Beitragsvorschau geht, muß man jetzt sehen das man den Text aus der Vorschau wieder herauskopiert, sprich das Editierfenster ist dann leer !

Xeno
02.11.2015, 15:00
Lester, stell mal im Foren Kontrollzentrum->"Einstellungen ändern" ganz unten bei "Beitrags-/Nachrichten-Editor" auf "Standard Editor" um...

Ist zumindest eine Lösung des Problems...

Xeno

Duke49th
08.01.2016, 17:13
bekannte bugs:
- wysiwyg-editor zeigt quotierten text nicht an. Status: Bestätigt.

-https youtube links funktionieren nicht

behobene bugs:

- youtube-videos lassen sich nicht auf fullscreen seätzen. (danke an duke49th für den fix.)



Da müsste atomic mal nachbessern :)

ich glaube einfach den code schinpsel noch mal mit https. Also zweimal den code schnipsel, je mit http und https.

Normale (ungesicherte) links gehen.

:)

Edit zeigt ein Beispiel:

Https
https://www.youtube.com/watch?v=IoFpb24R-xU

Http
http://www.youtube.com/watch?v=8EePgsgPbEI

Duke49th
26.04.2016, 23:42
push, bump, stump, fauler Admin^^....mach ma bitte was. Dat ist doch der selbe Käse wie vorher...immer Adresse editieren :D
YT hat mittlerweile standardmässig SSL

buuuurns...handeln Sie!!!!111!! Das sind 2 zeichen irgendwo im backend...^^
(Edit: ok..in vb4 sinds nur zwei zeichen^^ http->https so ungefähr....ihr wisst schon..)
Zur not copy&paste ich den code hier rein...muss mir nur einer sagen ;)

Atomic
27.04.2016, 00:08
push, bump, stump, fauler Admin^^....mach ma bitte was. Dat ist doch der selbe Käse wie vorher...immer Adresse editieren :D
YT hat mittlerweile standardmässig SSL

buuuurns...handeln Sie!!!!111!! Das sind 2 zeichen irgendwo im backend...^^
(Edit: ok..in vb4 sinds nur zwei zeichen^^ http->https so ungefähr....ihr wisst schon..)
Zur not copy&paste ich den code hier rein...muss mir nur einer sagen ;)

Schick ihn mir gerne per PN. :-)

Duke49th
27.04.2016, 05:08
Schick ihn mir gerne per PN. :-)

Mach ich nachher wenn ich ausgenüchtert bin.. ;)

SandBob
30.07.2016, 06:22
Mein Avatar geht nicht. Ich habs merkwürdigerweise gestern nur für eine geladene Seite sehen können. Dann war es wieder weg.

Wenn ich auf mein Profil gehen will, bekomme ich die Meldung, dass ich nicht registriert bin.

...liegt wahrscheinlich dann auch an dem "@" in meinem Nickname.
Ein Admin kann es mal als "a" ändern.

Warum müsst ihr für ein altes Forum das pHp 5.6 haben? Könnt ihr nicht das alte php nutzen, wo alles lief? Ich habe auch noch ein uraltes wbb2.3.6 Forum, wo ich mit php 5 jede Menge Ärger kriegen würde. Deshalb läuft es von Anfang an und seit Jahren mit php 4.4. und gut ist. Firefox stellt das immer noch alles gut dar.

Fang ihr an mit den neuen php-Versionen mitzugehen, könnt oder müsst ihr oft auch mit der Foren-Version mitgehen. Das ist eigentlich Unsinn und unnütze Arbeit, solange die Internet-Browser noch alles gut darstellen können.

Atomic
30.07.2016, 08:25
Das mit dem @->a hab ich umgesetzt.
Deine Signatur ist lt. Admin leer.
Ich spiele eher mit dem Gedanken. Im September/Oktober das gesamte Forum zu updaten.
Vielleicht mach ich bis dahin wie du es vorgeschlagen hast.
Falls du das mit dem @ wieder rückgängig haben willst, sag bescheid ist schnell geändert.
Falls dir irgendwo irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen würde ich die gerne wissen.
Danke Dir!

SandBob
30.07.2016, 22:20
Ich danke dir.
Das Avatar funzt jetzt.
Eine Signatur habe ich gar nicht reingesetzt. Das war also kein Bug jedenfalls nicht bei mir.
Wenn alles wieder läuft, kannste das "a" im Nicknamen ja wieder ändern. :)

Atomic
31.07.2016, 10:58
Ich danke dir.
Das Avatar funzt jetzt.
Eine Signatur habe ich gar nicht reingesetzt. Das war also kein Bug jedenfalls nicht bei mir.
Wenn alles wieder läuft, kannste das "a" im Nicknamen ja wieder ändern. :)
Bitteschön. Hab das @ wieder reingesetzt. Sag bescheid, falls es wieder Probleme macht.

SandBob
31.07.2016, 12:43
nein, solange du die Probleme mit der php-Version oder Forenversion nicht behoben hast, funktioniert das mit dem "@" nicht. Du kannst es doch selbst sehen, dass mein Avatar jetzt gerade mit dem "@" nicht dargestellt wird und mein Profil auch nicht freigegeben wird, oder ist das bei dir anders? Lass das "a" drin und gut ist... is ja nicht so wichtig.

Grüße von Bob

burns
31.07.2016, 12:58
http://hx3.de/members/s-ndbob.html


Liegt daran, daß das @ zum - wird.
Wenn man allerdings in den Link eigenhändig das @ wieder einfügt, kommt man ins Profil.

Passiert mit allen Sonderzeichen (.,;:#'+-!"§$%&etc.).
Müsste eigentlich nen einfacher Fix sein, weil es irgendwann schonmal ging.
Der Bug besteht jetzt allerdings auch schon 5 Jahre :D

Walk
26.08.2022, 21:17
Grüße die QE ist ab Seite 2 nicht mehr Aufrufbar es wird lediglich Seite 1 dargestellt. Erst wenn man Antwortet sieht man unten die letzten post.

bisher hab ich das problem nur bei diesen Thread festgestellt

MarcusErgalla
27.08.2022, 11:52
Ich habe Atomic bereits eine Email geschrieben diesbezüglich.

Ältere Threads scheinen davon nicht betroffen zu sein.

Wann immer ich einen Post absende, erhalte ich einen Datenbankfehler, der Post aber wird dann im Thread angezeigt.

Duke49th
29.12.2022, 14:10
QE geht schon wieder nicht mehr. Meine Antwort auf burns Beitrag hats wieder kaputt gemacht :(

P.s.: Doch, habe 3 Pedale. ;)

burns
04.01.2023, 08:30
Ja geil ey, entsprechend den Tatsachen, muss ich durch meinen Post jetzt immer die neuen Seiten sichtbar machen??? Ich danke euch für das Vertrauen. Aber ob ich mit der Verantwortung umzugehen weiss ... :ugly²: