PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU - Kommission vs. EU - Parlament


INNOCENT&CLUELESS
04.10.2015, 16:06
Käse aus Milchpulver: Italien wehrt sich gegen EU-Vorgabe - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kaese-aus-milchpulver-italien-wehrt-sich-gegen-eu-vorgabe-a-1027922.html)

Da sieht man mal wieder was von Lobbyisten gesponsorte Lakaien zustandebringen.

So werden eigentlich fortschrittliche Verbraucherschutzgesetze (getriggert durch das Parlament) wieder ins Gegenteil vergehrt indem die Regeln aufgeweicht werden.

Irgendwann ist dan Käse aus Fensterkitt auch legal.

Crisis
04.10.2015, 17:11
Gibt doch schon den Analogkäse. Das war die Vorstufe für diesen Mist.
Solange der ganze Sums gekennzeichnet werden muss, solls mir egal sein.
Ich befürchte aber genau das: Beschiss als legal zu verkaufen.
Kannste dir schonmal die unterschiedlichen Bezeichnungserlaubnisse für diesen Rotz ansehen hinsichtlich EU weiter Deklaration. Diese rhetorische Rumeierei um Scheißdreck, nur damit die Industrie Scheiße nicht als solche bezeichnen muss, sondern wundervolle Fantasienamen dafür kreieren darf.


Und wenns der Mistpizzabäcker ist der seinen Dreck für 3,50 anbietet. Wie er das wohl macht ?
Problem seh ich in dem Nichtwissen: wie schmeckts eigentlich richtig gut ?
Die jetzige Generation, zumindest ein Großteil davon, kennt das noch und legt Wert darauf ( und entsprechend Kohle auf den Tisch). Da bin ich mir sicher.
Was die zukünfigen als Preferenz zu Hause zu fressen bekommen und dann so nen Dreck als ok annehmen, das sei dahin gestellt. Letztendlich wird auf soylent grün hin gearbeitet. :kotz:

JumpingHubert
04.10.2015, 18:38
Daß bei einer Lobbyhochburg, wo nur eine einzige Interessevertretung fehlt (die der Konsumenten/Bürger/Mehrheit), nur Kack für uns bei raus kommt, ist fast von logischer Konsequenz u. ergo wenig überraschend. Ist das jetzt die neue Themensau, von der Spiegelleser u.Ä. bis zur nächsten monothematischen Lawine mitgeschleift werden? Ein Wechselbad der Gefühle...

Crisis
04.10.2015, 18:56
Du hast aber auch einen gesunden Beißreflex. Der blöde Spiegel...ja,ja.
Irgendeiner wirds eh bringen. Ob das nu ne unheimliche Relevanz hat ist doch "Käse".

JumpingHubert
04.10.2015, 19:33
Es ist in der Tat egal, welches auflagenstarke Blatt man nimmt, eh alles zeitlich/inhaltlich konformiert. Nur wenn man sich für ne Sache WIRKLICH interessiert, macht man bei dem uniformierten Gehopse halt nicht mit und thematisiert unabhängig davon, ob grad der Startschuss für ne Sau ertönt. Man macht sich vielleicht glaubwürdig mit einer Sachbuchempfehlung usw.

Ich finde dieses Mitfiebern beim verordneten Infotainment hat was infantiles/geisteskrankes. Bei jedem aufgemachten Themenfass immer dieses fiebrige Zittern und ganz ganz viel Empörung plus adhoc-Theorien, die man mit emotionsnassen Händen in 20 Punkten hinzittert. Dann lassen kollektiv die maßgebenden Verlage und Sender das Thema wieder fallen und in Innoland ist pünktlich auch wieder Amnesie.

Tom2e
31.10.2015, 20:08
Wenn mordlustige Untote angreifen: Pentagon übt mögliche Zombie-Invasion - n-tv.de (http://www.n-tv.de/panorama/Pentagon-uebt-moegliche-Zombie-Invasion-article16249076.html)

Machen die schon länger- verdeckte Vorbereitung auf Bürgerkrieg/Aufstand.

Zombies= Bürger.

Mal gucken wann das auch so bei uns in etwa ankommt.

Redfox
01.11.2015, 12:50
Diese Art "Horror" Planspiele mit fiktiven Szenarien sind total realistisch - vor allem für Leute mit Aluhut! Magische Zombies, vegetarische Zombies.... und sehr bald auch GenderZombInnen oder auch mal so ein paar Medien/Reporterzombies + QuotenLikeClickzombies!! :lol: