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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Addaction nearopjekt Kill


Togo
19.09.2015, 17:15
Hallo zusammen,

Ich möchte über ein Addaction Befehl ein Script ausführen was alles unter 2meter Entfernung andere Player killt. Ich habe schon mehrere Sachen versucht auch mit nearopjekt etc. Wie kann ich das noch bewerkstelligen ? Mit einem trigger geht das ja mit in thislist, aber wohl nicht vom Player aus.

Togo

Moerderhoschi
19.09.2015, 17:45
ungetestet


player addAction
[
"KillNearestPlayers",
{
_list = player nearEntities ["Man", 2];
{
if (isPlayer _x && player != _x) then
{
_x setDamage 1
}
} forEach _list
}
];

Togo
24.09.2015, 12:59
Hallo Moerderhoschi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.....
hab dein Script ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Aber ich habe auf Basis deines Scriptes das hier geschrieben was funktioniert:

enemy = freddy findNearestEnemy Player;
dist = freddy distance enemy;
if (dist <=2 ) then
{
_soundPath = [(str missionConfigFile), 0, -15] call BIS_fnc_trimString;
_soundToPlay = _soundPath + "sounds\schlag.ogg";
playSound3D [_soundToPlay, freddy];
sleep 1;
enemy setDamage 1;
};

Lokal funktioniert es bestens aber wenn ich das ganze im Multiplayer versuche geht es nicht. Wie bekomme ich das im MP zum laufen ? Bis nicht so fit mit diesen Lokalitäten..... :confused:


Gruß Togo

Moerderhoschi
24.09.2015, 14:05
Ich habe das Script von mir gerade getestet, bei mir klappts. Habe aber noch zusaetzlich eingefuegt das der eigene Spieler selbst keinen Schaden erhaelt.

Das Script von mir kann im SP logischerweise nicht getestet werden, da im SP keine anderen Spieler als man selbst auf der Karte sind.

Die Anforderung war ja wie folgt:
Ich möchte über ein Addaction Befehl ein Script ausführen was alles unter 2meter Entfernung andere Player killt.

Ich gehe davon aus, dass Dein Script nicht funktioniert weil Du mit dem fndNearestEnemy Befehl arbeitest. Im MP muss der Gegener der Gruppe bekannt sein, ist zu dem Zeitpunkt der Scriptausfuehrung wohl nicht der Fall deswegen passiert da nix.

Eine Variante fuer SP waere z.b.


player addAction
[
"KillNearestPlayers",
{
_list = player nearEntities ["Man", 2];
_exit = false;
{
if _exit exitWith {};
if (player != _x) then
{
_exit = true;
_soundPath = [(str missionConfigFile), 0, -15] call BIS_fnc_trimString;
_soundToPlay = _soundPath + "sounds\schlag.ogg";
playSound3D [_soundToPlay, freddy];
sleep 1;
_x setDamage 1

}
} forEach _list
}
];


Die MP Variante so:

player addAction
[
"KillNearestPlayers",
{
_list = player nearEntities ["Man", 2];
_exit = false;
{
if _exit exitWith {};
if (isPlayer _x && player != _x) then
{
_exit = true;
_soundPath = [(str missionConfigFile), 0, -15] call BIS_fnc_trimString;
_soundToPlay = _soundPath + "sounds\schlag.ogg";
playSound3D [_soundToPlay, freddy];
sleep 1;
_x setDamage 1

}
} forEach _list
}
];


gruß
Hoschi