PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu IFA3SA


Fabi_Bo
17.09.2015, 10:24
Hallo,

bin mir nicht sicher ob es hier oder in den Modding Bereich gehört...

Also ich habe versucht, die Iron Front Standalone nach ArmA 3 zu bringen, gemäß dieser Anleitung (https://dev.withsix.com/projects/lib-issue-tracker/wiki/IFA3_manual_install)

Ich habe also folgende Dateien geladen:


- IFA3SA_2014_09_29.7z

- Community-Base-addons-A3-v200150817-fixed.zip

- @IFA3_2014_12_27_v10.7z

- IronFrontArmaConversion_2013_12_26.7z

- IronFront_Arma3_CommunityPatch_1.05-1.12.exe

- IronFront_Arma3_CommunityPatch_1.12-1.13.exe

- IronFront_DLC_Arma3_CommunityPatch_1.00-1.07_Steam.exe

- IronFront_DLC_Arma3_CommunityPatch_1.07-1.08.exe

- Launch Iron Front in Arma 3 with IFA3SA - Automated.bat


Habe alles nach Anleitung ausgeführt, hat auch alles soweit funktioniert (es kam nirgends eine Fehlermeldung)!

Wenn ich jetzt ArmA 3 über die .bat starte, läd das Spiel bis zu dem schwarzen Bildschirm mit "ArmA 3". Keine Ahnung ob es sich dann aufhängt oder das laden so extrem lange dauert, habe mal 5 Minuten gewartet aber nichts ist passiert, von daher denke ich eher das es sich aufgehängt hat!

Auch nach 3-maliger Konvertierung etc. von Iron Front immer dasselbe Problem!

Habe dann mal alternativ versucht, die Mods über eine ArmA3.exe - Shortcut zu starten und auch mal über den ArmA 3 Launcher...
Es passiert leider genau das gleiche ,oben beschriebene, Problem!

Ich weiß nicht weiter, eventuell kann mir ja jemand helfen, der selber Iron Front in ArmA 3 nutzt!

Danke!

MfG Fabi_Bo

Fabi_Bo
18.09.2015, 10:05
Kann, will oder möchte niemand helfen?

MfG Fabi_Bo

Buliwyf
18.09.2015, 11:48
Leute, die Dir nicht helfen können, werden Dir hier nicht schreiben, dass sie Dir nicht helfen können - genauso wenig wie diejenigen, die nicht willens und bereit sind Dir zu helfen.

Ich persönlich gehe davon aus, das es zu wenig User gibt, die IF zocken, geschweige denn in der Lage wären dazu qualifizierte Aussagen zu treffen.

So, ich hoffe Dir geht es jetzt ein Stück weit besser?

Fabi_Bo
18.09.2015, 20:32
Ja, da hast du wohl recht! Aber immerhin weiß ich jetzt, dass jemand den Thread gelesen hat! :D

Mein Problem ist nur, ich hatte IF schon mal in ArmA 3 rein bekommen, allerdings total verbuggt, demzufolge ist wohl was schief gelaufen.
Also nach ein paar Monaten neuer Versuch, jetzt das Problem das ich im ganz oben beschrieben habe!

Wenn ich Zeit habe, werde ich den Ladescreen einfach mal länger durchlaufen lassen, kann ja sein, dass die Mods wirklich sooooo lange zum laden brauchen!

MfG Fabi_Bo

Moerderhoschi
18.09.2015, 21:56
Du koenntest dein Problem mal im offiziellen Thread zu IFA3 schildern, vielleicht kann man Dir dort helfen: https://forums.bistudio.com/topic/161011-iron-front-as-mod-in-arma-3/

Fabi_Bo
19.09.2015, 10:05
Okay, dann werde ich das eventuell mal versuchen!

Danke!

MfG Fabi_Bo

burns
24.09.2015, 03:18
burns: shame IF faceplanted so harrrrrd
Jeza: yuuup
Jeza: and ArmA3 patch killed the Mod version
burns: oh, did it? fella on our forums was asking for it
burns: good thing we always stayed with the a2 one
Jeza: its works but you have to roll back to the old arma patch XD


Durch Zufall herausgefunden worin das geschilderte Problem liegen könnte.
Kann dir leider nicht sagen welche Version noch funzte, oder was fürn komischen Code diese braucht :nixweiss:

Fabi_Bo
25.09.2015, 09:39
Hallo,

Mhhh... Okay! Hatte mich eigentlich auch schon wieder mit dem Gedanken abgefunden!

ArmA 3 wieder zurück patchen will ich auch nicht unbedingt (welche ArmA 3 Version wäre denn dann die richtige für IFA?)
Dann spiele ich lieber weiter Vanilla. Außerdem müsste ich ja dann immer wieder umpatchen wenn ich mal wieder Vanilla und dann mal wieder IFA spielen will!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Fabi_Bo

TeilX
25.09.2015, 17:28
Arma3Legacy148

Selbst wenn du zurück auf version 1.46-1.48 gehst, hast immer noch das Problem das es da schon kein recoil für IF Waffen mehr gibt, da es mit Patch 1.46 schon nicht mehr ging und es bis jetzt nicht gefixt wurde. Neuer IF Patch ist auch nicht in Sicht.


Aus dem BIF
1. No Thompson sound (working with @san6a3 sound mod tho)
2. No mg42 sound (working with @san6a3 sound mod tho)
3. No recoil (already known i think)
4. Some vehicles have a engine start up sound but no engine running sound.
5. In arsenal some of the US backpacks have wierd clipping issues and stretch out a meter from the character.
6. Static weapons spin in 3rd person (like a heli lol)

burns
26.09.2015, 18:47
Jo das mit den Legacy Versionen ist nicht wirklich praktibel, habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Spätestens wenn man MP spielen will, bekommt man damit nen Vogel.


Vielleicht tröstet es dich ja, daß die ArmA2 Version der IF Mod nach wie vor supi läuft :)

Fabi_Bo
26.09.2015, 22:16
Okay, schade das es nicht funktioniert... Aber danke für eure Hilfe! Ohne die säße ich jetzt wahrscheinlich immer noch davor! :D

Okay, dann hebe ich mir ArmA 2 nochmal als Alternative auf!

Danke und MfG Fabi_Bo