PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es außer Class Names noch anderer definitionen für Einheiten ?


Dunkelmesser
16.09.2015, 21:38
Hi...
Ich bin gerade dabei eine fertige Mission zu ändern. In diesem Fall möchte ich Opfor einheiten gegen Einheiten aus der RHS mod tauschen...

So weit so gut!
ich habe alle Fahrzeuge und Gebäude ausgetauscht...
jetzt Möchte ich die infanterie auch noch ersetzen?
Alles wird via Script gespawnt also durchsuche ich alle dazugehörigen
Scrips mit Notepad++...

Das hat bis jetzt auch ganz gut funktioniert...
ABER!!!

Ein paar Einheiten kann ich aber nicht finden:

O_recon_F
O_recon_M_F
O_recon_LAT_F
O_recon_medic_F
O_recon_exp_F
O_recon_JTAC_F
O_recon_TL_F

Gibt es Weitere Namen mit den die Einheiten in Scripts beschrieben werden?

Oder gibt es einen Class name für ganze Gruppen ??



Mfg:

Dunkelmesser :rolleyes:

Garstiger Hobbit
18.09.2015, 16:58
Wenn dann muss man die Einheiten einzeln erstellen, nein es gibt keine Classnames für Gruppen.

Hier sind noch ein paar Classnames für Opfor Einheiten.

"O_Soldier_TL_F",
"O_Soldier_lite_F",
"O_Soldier_LAT_F",
"O_Soldier_F",
"O_soldier_repair_F",
"O_medic_F",
"O_soldier_M_F",
"O_Soldier_GL_F",
"O_soldier_exp_F",
"O_Soldier_AR_F"

burns
18.09.2015, 17:07
Explizit "classnames für Gruppen" gibt es sehr wohl. (siehe Bsp.)
Nur ob man die über Skript anfliegen kann, davon hab ich keinen Plan.


class CfgGroups {
class West {
class BLU_F {
class Infantry {
class BUS_InfSquad {
name = "Rifle Squad";
};
class BUS_InfSquad_Weapons {
name = "Weapons Squad";
};
class BUS_InfTeam {
name = "Fire Team";
//etc.

Moerderhoschi
18.09.2015, 17:42
Wie burns schon geschrieben hat gibt es classnames fuer Gruppen. Wenn Du im Editor eine Gruppe auf der Karte platzierst, werden einzelne Einheiten, welche eben bereits gruppiert sind, auf die Karte gesetzt und auch jede Einheit einzeln in der mission.sqm eingetragen.

Es gibt in der mission.sqm also nicht sowas wie BIS_InfSquad_Weapons, sondern eben dann die 10 Einzelnen Einheiten jeder mit seiner eigenen Klasse.

Die Liste koennte Dir helfen: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EAST

Dunkelmesser
18.09.2015, 19:01
Okay Vielen dank !

Eine frage habe ich noch..?

Ich habe die gruppen jetzt getauscht:

Vorher:
["East","OPF_F","Infantry","OI_reconTeam"] call d_fnc_GetConfigGroup;

Nach der Änderung:
["East","OPF_F","Infantry","rhs_group_rus_msv_infantry_squad"] call d_fnc_GetConfigGroup;


Jetzt spawnt aber nichts mehr :(
Kann mir jemand sagen wo der fehler liegt??

Drunken Officer
18.09.2015, 19:48
Der Aufruf zum spawnen z.B. einer Gruppe von RHS lautet so:

_patgrp = [getMarkerPos _SPAWNPOS, east, (configfile >> "CfgGroups" >> "EAST" >> "rhs_faction_msv" >> "rhs_group_rus_msv_infantry" >> "rhs_group_rus_msv_infantry_squad")] call BIS_fnc_spawnGroup;



Die RHS - Klassen bekommst du indem zu die PBO zerlegtst. Die haben es in mehrere HPPs aufgeteilt, was auch Sinn macht, um den Überblick zu behalten.

Hier ein Beispiel der msv_infatery.hpp
http://pastebin.com/hanVPc0y

Garstiger Hobbit
19.09.2015, 17:06
Na da kann man mal sehen das sich hier ja doch was tut wenn einer Halbwahrheiten schreibt.


Nun wenn man sich selbst schon ein Script schreibt kann man die Einheiten einfach per Random erstellen lassen, dann laufen nicht immer die gleichen Einheiten rum.