PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad oder Joystick


gomera
05.09.2015, 01:27
Hallo,will für Arma3 (PC) ein Gamepad xbox 360 oder Joystick Hama benutzen.
Mein Problem ist,er wird erst erkannt,doch kurze Zeit später wird er nicht mehr angezeigt.Windows 8.1

Sol.LrMartyn
21.10.2015, 13:51
Das liegt ziemlich sicher an den Treibern. Windows 8 und Nachfolger installieren einige Treiber vor, die allerdings nicht die richtigen sind. Microsoft versucht so, den Komfort für die Benutzer zu erhöhen.

Windows 7 und davor hat das auch probiert, aber meistens keinen passenden Treiber gefunden, sodass man den Treiber meistens selber installieren musste.

Dies ist zumindest meine Erfahrung.

JoeJoe87577
27.10.2015, 11:56
Das Xbox Pad wird von Windows eigentlich unter allen Versionen ordentlich erkannt und installiert.
Dein Joystick wird irgendeinen generischen Treiber bekommen. Da am besten mal nach dem Joystick und dem Wort "Drivers" bei Google suchen.