PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Anfänger-Dinge wie Waffen usw.


entspanner
05.07.2015, 17:28
Hallo Jungs
Ich bin mit mein ARMA3 noch in den "Übungsstunden" und hänge fest bei den Übungen zur Waffenhandhabung.
Thema Zielfernrohr & Geschossabfallausgleich.'
In der Übung muss ich mit einem Zielfernrohr weit entfernte Ziele ausschalten. Das mit dem Zoomen funktioniert ich sehe die trotz der über 300 Meter sehr gut und könnte die anviesieren.
Mir ist nur ein Rätsel "womit":naughty:
Denn die Optik zeigt mir ein grünes Dreieck und knapp darüber noch einen grünen kleinen Punkt.
Mit nut mit den Punkt etwas anvuisieren funktioniert nicht...(keine Treffer) und wie sonst üblich mit den grünen Dreieck also das über Kopf stehende grüne V ... geht auch nicht.
Rechts die Hilfe beschreibt es schön sagt aber auch nix darüber aus, "wie" man n un die Zahlen im Zielfernrohr "deuten" soll...ich sehe die Entfernungsangabe in braun, und dann die activen beiden grünen Dinge das V und der Punkt.
Wie komme ich hier weiter?
Danke vorab sagt Jörg

ApoTTCC
05.07.2015, 17:50
Die meisten Optiken sind auf eine gewisse Entfernung voreingestellt, z.B 300m. Ist das Ziel nun weiter weg oder näher dran muss man entsprechend darüber oder drunter zielen. Allerdings läßt sich mit den Bild auf/ab Tasten die Entfernung auch ändern. So das wenn ein Ziel 500m entfernt ist, man einfach die Optik mit den genannten Tasten auch auf 500m einstellt und schon trifft man wieder direkt mit der Mitte des Fadenkreuzes.
Ich hoffe mal das ist was du gemeint hast.

entspanner
05.07.2015, 18:37
Leider nein....
Die Erklärung passt nicht zum Bild was ich im Zielfernrohr sehe.
Mit den Bild auf/ab bewirke ich leider nix. Weder eine Zahl verändert sich noch treffe ich entfernte Ziele.
Das Ziel (drei Leute auf einem weißen Viereck) ist 398 Meter entfernt. Ich habe die Zielobtik mit drei oder vier auf den Kopf gestellten "V" nur das oberste "V" welches auch mit der längslaufenden Skala auf einer Linie ist...das "V" ist grün......
Und genau darüber etwa 5 Milimeter ist nochmals ein Grüner leutender PUNKT.
Darunter unter der Zielscala ist noch ein Kurvendiagramm.....
Was also muss ich beachten und "wie" ziele ich nun ?
Ich habe mich auf dem Boden gelegt um eine ruhigere Position zu haben.'
Treffen tue ich rein NIX auf der Entfernung.
verzweifelte Grüße vom Jörg

Crisis
05.07.2015, 19:28
Die Erklärung passt nicht zum Bild was ich im Zielfernrohr sehe.
Das kannste abhaken. Da wird erklärt wie man mit einer Waffe mit entsprechendem Scope und Skala durch diese Linien und angenommener Größe des Ziels die Enfernung peilen kann.
Da kannste dich in deiner späteren Sniper Laufbahn mit beschäftigen, so es mal vorkommt, dass das wichtig wäre.
----------------------------------------

Ziel mit der Spitze des kleinen grünen Dreiecks, so du die Entfernung überhaupt richtig eingestellt hast.
Boden legen ist schonmal gut.
Wenn du die Optikansichten änderst lt. Tutorialbeschreibung ( links strg und sek. Maustaste ) haste schonmal die Vergößerung der Ansicht.
Jetzt kannste noch mit +/- aufm Numblock zusätzlich zoomen. Hilft nochmal.
Oben rechts haste in weiß deine Waffenangaben:
Magazin, *Entfernungseinstellung !( meist 300 mtr, voreingestellt)
Achtung: bei manchen Waffen ist das die MINDESTentfernungeinstellung. Weniger geht nicht !
Wie Apo schrieb veränderst du *die mit Taste Bild auf/ab. Da muss sich auch was ändern an der Zahl, sonst ist diese Option bei dir mit einer anderen Taste belegt. Wenn nicht unter 300 einstellbar, siehe oben.
Bei der Wahl der Entfernungseinstellung kannste nach Daumen so verfahren, dass du die Zielentfernung ab- oder aufrundest und die entsprechend nächst mögliche Entfernungseinstellung in der Optik wählst
Also Entfernung 380 m , nimmste 400 und bissl tiefer anpeilen mit Oberkante Dreieck.
Da du aber nach oben zielst ( du liegst und die Kerle sind aufm Block) musste auch hier eher höher halten. Ziel auf den Kopf, dann triffste auf alle Fälle den Körper.

Bei der ersten Waffe ist es der Fall mit den 300 mtr minimum, die Ziele sind aber nur rund 200 weg.
Dort dann natürlich tiefer anvisieren. Ziel auf die Beine oder Füße. Bei dem Liegenden musste unterhalb der Kante vom Block anpeilen. Das bekommste schon noch raus....

Wenn die nicht gleich umfallen, sondern nur so komisch mit den Schultern zucken, ist das eine Aussage über deine Schießkünste. Ist von BIS so implementiert und heißt soviel wie: du noob, nur headies gelten ! ;)

ApoTTCC
05.07.2015, 20:25
1. hinlegen
2. Visieransicht
3. mit 'Bild auf' 200m > 400m (oben rechts ist die aktuell eingestellte Enfernung sichtbar)
4. Num+ für mehr Zoom
5. Gegner mittig mit der Spitze des Dreiecks anvisieren
6. rechte Maustaste gedrückthalten um die Waffe ruhiger zu halten (luftanhalten*)
7. schiessen bis der Gegner ausgeschaltet ist

*nicht zu lange, denn sonst wird das Zielen wieder ungenauer

http://kepfeltoltes.hu/150705/2015-07-05_00004_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

entspanner
05.07.2015, 21:14
Danke Danke Danke für die Hinweise.:daumen::daumen::daumen:

entspanner
06.07.2015, 21:14
Hänge schon wieder fest...(gut dass ich dieses Thema hier im Forum eingestellt habe)
Bin noch beim "Üben" und da im Thema "Formationen" bilden. Also sich bewegen mit Leute.
Ich soll nun "alle Einheiten" auswählen.... (also die welche neben mir mitlaufen. Es soll ein efehlsmenü erscheinen wo ich dann die Form bestimmen kann.
Rechts in der H-Hilfeanzeige steht auch beschrieben "wie" man das macht...leider ist das so dähmlich klein geschrieben dass man den Befehl nicht lesen kann.
Ich sehe : Strglinks + ????? was dahinter kommt ist nicht erkennbar.

In dem Beiblatt wo alles englisch drauf steht mit der Tastaturbelegung...sthet: StrgLinks +Space
Ich gehe mal davon aus dass die Space Taste die "leer" Taste ist also die lange untere Taste... das habe ich versucht...nix passiert.

Und es steht auch strL + einem "Zeichen" ein Viereck mit oben drei querstriche drinne und auf der rechten Seite ist so wie eine offene Türe...
?????

Probiert habe ich auch (weas funktioniert) die Taste f1 ...da kann ich auswählen ob Reihe oder etwas Andreres.. kann aber keine "ganze Einheit" auswählen.
Hmmm?
Wo ist der Trick dabei?
Jörg

Crisis
06.07.2015, 21:51
Arma3. Hexenwerk und Teufelszeug....ja,ja. :D

Musst erstmal bissl am A3 allgemein Setting schrauben, scheints.
Stell dir im Hauptmenü ( ESC) unter Konfiguration/Grafik/Anzeige mal ne andere Menügröße ein. Dann klappts auch mitm Lesen.
Ggf. A3 neu starten, weil du womöglich die Einheitenicons unten links nicht mehr sehen kannst.

Das Zeichen solls ~ sein, und bezieht sich aufs englische ( USA ) Tastataurlayout.
Auf deutscher Tastatur dieses ^, das neben der 1.

Damit wählste alle aus. Entsprechend der Anweisungen, diesmal lesbar, sollte es gehen. Die ganze Zahlenreihe 1 bis 0 ist belegt für Kommunikationszwecke. Befass dich damit.
Du kannst natürlich entsprechend der Einheitennummern ( die durch die F-Tasten belegt sind) auch einzelne explizit auswählen und befehlen.

Und schrei nicht so. "Entspann-er" sich, gelle. :motz:

Edit: zu diesen ganzen Übungen kannste auch noch im Feldhandbuch nachlesen. ESC drücken und Feldhandbuch öffnen. Wenn fertig einfach "weiter" im Training.

ApoTTCC
06.07.2015, 22:37
Formationen und KI kommandieren würde ich mir ehh erstmal schenken. Wenn die grundlegenden Sachen sitzen und man schon den ersten Teil der Kampagne und ein paar andere Missionen durch hat, kann man sich immernoch damit befassen. Meiner Meinung nach verkompliziert das nur alles, wenn man noch ganz am Anfang steht beim lernen der Steuerung & Spielmechanik. Schritt für Schritt ist bei ArmA ganz klar die bessere Wahl, als alles auf einmal lernen zu wollen bzw. zu denken das man das alles können und wissen muß.