PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollision Funktioniert nicht


LiveByMike
22.06.2015, 11:22
Hallo zsm,

Ich habe ein Problem und zwar beschäftige ich mich nun ein wenig mit dem 3D Modelling für Arma 3, und nun stehe ich an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Und zwar habe ich ein Objekt gebaut und dieses dann in den Object Builder gebracht und soweit erstmal die LODS gemacht GEO ROADWAY und und und
das Problem jetzt ist das ich das Gebäude ins Spiel bekomme allerdings keine Kollision habe. Da stimmt doch was nicht mit dem GEO LOD oder??

Nun ich habe echt viel Geduld aber nun seit mehreren Tagen kann ich das Problem nicht lösen.

Würde mich über Tipps freuen und sofern ihr Bildmaterial benötigt schreibt es denn ich wüsste jetzt nicht was genau ich hier mit einfügen sollte :rolleyes:

Lester
22.06.2015, 11:32
Die Geo Komponenten müssen

- nach außen gewölbt sein
- in den "named selections" als component## definiert sein


Vielleicht ist einfach nur eine oder mehrere Fläche zur falschen Seite ausgerichtet, wenn sich daraus kein geschlossenes Einzelobjekt ergibt ist die Funktion nicht mehr vorhanden.

Sind ide Flächen des Roadway vielleicht auch nach unten statt nach oben ausgerichtet ?

LiveByMike
22.06.2015, 11:35
Also das mit dem Named Selection das bekomme ich ja hin wenn ich auf Topology gehe und dann find components oder?? und das mit den Flächen umkehren geht mit der Taste W ?


Und der Roadway funktioniert super

Lester
22.06.2015, 15:09
Also das mit dem Named Selection das bekomme ich ja hin wenn ich auf Topology gehe und dann find components oder??Jo, klingt gut ... ist schon länger her wo ich da was gemacht habe und ist nicht mehr auf der Platte. :rolleyes:


das mit den Flächen umkehren geht mit der Taste W ?Gute Frage, kann sein.
Ich hab das via Menu benutzt damals, aber ich hatte auch Modelle noch von Hand UV Werte zugewiesen.... ist schon länger her wo ich da was gemacht habe und ist nicht mehr auf der Platte. :rolleyes::lol:

LiveByMike
22.06.2015, 15:55
Okay trotzdem Danke werde es gleich mal Testen :D

LiveByMike
22.06.2015, 23:41
ahhh 0:38 Uhr und endlich geschafft der Fehler lag darin das ich halt ne Kollisionsbox bauen musste also ich habe in Maya die Kollision gebaut also wo man halt gegen läuft und diese musste ich dann in den GEO Lod einfügen das hatte ich vorher auch mal gehabt nur dort haben ich das Ganze Modell mit einer Box nachgebaut und das war falsch :D. Man muss einzelne Boxen bauen :D