PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Probleme trotz starken Rechners


idantic
16.06.2015, 11:23
Sehr geehrte hx3-Community,

ich bin im Moment echt am verzweifeln. Ich habe mir gestern das Spiel Arma 3 gekauft und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass ich eine sehr niedrige FPS habe. Ich habe daraufhin die Settings alle auf Niedrig gestellt, womit ich auch gerade mal 40 FPS habe. Dann habe ich jetzt ein paar empfohlene Startparameter eigegeben, wodurch ich das Spiel auf hohen Settings mit 40 FPS spielen kann. Ich spiele normalerweise Spiele wie GTA 5 problemlos auf Ultra mit 90 FPS. Ein Kollege mit einem schwächeren System spielt Arma 3 sogar mit einer höheren FPS bei gleichen Settings... Gibt es irgendwas, was ich tun kann? Denn meine CPU wird zum Beispiel nur zu 8% ausgelastet.

Mein System:
Windows 8.1
Gigabyte Z97M-D3H
Intel i7 4790k @4.00GHz (8 CPUs)
16384MB RAM
AMD Radeon R9 290

Ich hatte damals bei DayZ die selben Probleme und habe irgendwas (weiß nicht mehr was) geändert und hatte auf Ultra Einstellungen konstate 100 FPS.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
idantic

Buliwyf
16.06.2015, 11:34
100 FPS in DayZ... über 40 FPS in ArmA3... wer`s glaubt wird seelig... :D

Es mag ja sein, dass wenn man in der VR in den "Himmel" guckt, dass dort über 40 FPS sind, aber doch nicht konstant im Spiel?! Das wäre ja bahnbrechend...

idantic
16.06.2015, 11:41
Wieso ist das denn "bahnbrechend"?
40 FPS sind doch nicht gut?
Oder ruckelt jeder mit 40 FPS auf hohen Einstellungen herum?

Cartman
16.06.2015, 11:50
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast zum Lachen, wie sich Neulinge immer fassunglos die Augen reiben.

Ich hatte gestern auf nem 70 Mann TvT Server 20 bis 30 FPS und auf Takistan fing es, bei der Fahrt durch Ortschaften, sofort an zu laggen.

Wenn Du dann noch auf nem Server spielst, wo viel KI unterwegs ist, oder X Sripte laufen, dann geht die Tendenz steil nach unten. Bin mal auf nen Wasteland-Server gejoint, wo Leute mit 5 bis 10 FPS gespielt haben. Das ist schon gesunder Masochismus (macht ja trotzdem irgendwo Spaß:ugly:).

Mach Dir also keine Sorgen, denn

:armaaa:

idantic
16.06.2015, 11:55
Also bin ich mit 40 FPS noch gut dabei? :D

TeilX
16.06.2015, 12:00
konstate 100 FPS.:rofl:
Das schafft BI nicht mal ^^
Es mag ja sein, dass wenn man in der VR in den "Himmel" guckt, dass dort über 40 FPS sind, aber doch nicht konstant im Spiel?! Das wäre ja bahnbrechend... Joar, die Blockbuster können maximal nur mit gerade mal 60FPS Punkten .....also klar eine Wunschvorstellung

Also bin ich mit 40 FPS noch gut dabei?Bei was den........im Gefecht, im leeren Editor usw. das variiert doch wie schon erwähnt worden ist.

idantic
16.06.2015, 12:07
Ich habe im Gefecht 40 FPS.
Ich habe jetzt auf Ultra gestellt, da ich gemerkt habe, dass das bei der FPS kaum einen Unterschied macht. Habe sowohl bei niedrigsten Einstellungen als auch bei höchsten Einstellungen um die 40 FPS in der Stadt im Gefecht auf einem 100 Mann Server. (King of the Hill)

TeilX
16.06.2015, 12:13
Also 40 im vollen MP sind für das Spiel schon extrem gut^^

Gibt es irgendwas, was ich tun kann? Denn meine CPU wird zum Beispiel nur zu 8% ausgelastet.Und falls du hier auf eine Lösung hoffst musst du dich leider auf die Entwickler verlassen. Bis jetzt sieht es so aus das es wie seine Vorgänger immer an Performance Probs leiden wird.

Man kann ja auch im BI TROUBLESHOOTING Forum nachschauen (http://forums.bistudio.com/forumdisplay.php?161-ARMA-3-TROUBLESHOOTING)aber nicht erschrecken^^

Drunken Officer
19.06.2015, 19:07
40 FPS reicht dicke.

Es kommt vorallem auf die Misison an. Hat der Ersteller unendlich viele Trigger verbaut, gehen die FPS nach unten.
Ich bin gestern erst wieder von einem IT-Menschen "zurechtgebügelt" wurden, was Performance bei ArmA angeht. Ich kam mir vor, als hätte ich noch nie ein Script geschrieben.

Sicherlich ist Einiges in ArmA veraltet / schlecht. Aber meine Erfahrung ist, dass die FPS fällt/sinkt, je nachdem wieviel Mühe sich der Ersteller gegeben hat.
Ich kann KI auf die Karte klatschen und mit dem verstecken Modul arbeiten. Ich kann sie aber auch vernünftig spawnen lassen.

Muss man für jeden Pups unbedingt eine Variable nehmen? Muss ich alles Public machen oder reicht ggf PublicServer etc pp.

Xeno
19.06.2015, 21:53
Drunken Officer.... 500 normale Trigger verursachen so gut wie keinen FPS Drop... Keine Ahnung was dir da irgendwer erzählt hat (wenn dann nur minimal, die Condition wird ja nur alle halbe Sekunde überprüft und nicht in jedem Frame).

Und wie will jemand wissen was die Performance Probleme verursacht wenn er null Möglichkeiten hat irgendwas sinnvoll zu profilen?

Und selbst viele public Variablen verursachen keine Performance Probleme...

Und um ehrlich zu sein... Mit einem 4790k nur 40 FPS zu haben ist einfach nur traurig. Und wenn es im MP dann noch weiter runter geht und diverse Systeme von der Engine abgeschaltet werden wegen niedrigen FPS (Scripting Engine, etc) dann ist das mies und hat Auswirkungen (wie niedrigere Schuss Kadenz usw.)

Xeno

BigFetzo
24.06.2015, 10:39
Hallo erstmal,

ich bin neu hier aber nicht ganz so neu in Arma 3. :D
Sorry das ich mich hier an ein "alten" anhänge aber dafür ein neuen Thread aufmachen wollte ich jetzt nicht extra.
Und zwar spiele ich schon etwas länger aber in letzter Zeit habe ich ein riesen Problem.
Wenn ich KOTH spiele geht in regelmäßigen Abständen meine FPS runter auf 0, ich weiß das man bei Arma (3) nicht viel FPS erwarten darf aber 0 ist dann schon ziemlich nervig.Ich habe sonst im Schnitt so 40-45 FPS (High-Ultra Settings) aber auf einmal, schwups habe ich Stillstand. Ich könnte kotzen ruckeln ist eine Sache aber Stillstand eine andere.
Kann mir einer eventuell sagen was da los ist?
Angaben zu meinem Rechner:

Intel i7 3770
Kingston Hyper X 12 GB DDR 3 Ram
MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC
120 GB Kingston SSDNow 300

Was ich bisher so an Parameter eingestellt habe( Es läuft flüssiger damit)

Startparameter : -malloc=tbbmalloc -skipIntro -nosplash -maxMem=8192 -maxVRAM=2048 -cpuCount=8 -exThreads=7 -noLogs -enableHT


Dazu in der Arma3.cfg habe ich folgendes geändert:

refresh=120
GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=0;

DLL Datei die den DDRAM mehr in anspruch nehmen soll habe ich auch beigefügt und zwar die tbbmalloc.dll


So ich hoffe ich habe alles nennenswerte aufgelistet und hoffe mir kann dazu einer was sagen!!

Man schießt sich
BigFetzo