radical1976
28.05.2015, 17:35
Hi zusammen,
ich habe mir in Sachen Dialogprogrammierung bei ArmA 3 bisher immer gut durch "learning by doing" oder durch gelegentlich vorhandene Hilfen im Netz selber helfen können.
Nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo das nicht mehr geht. Die Aufgabenstellung ist einfach:
> Ein Pushbutton
> Kein Text, stattdessen ein Icon / eine Grafik mit 3 Ausführungen/States: Active/Normal, Hover/Selected und Disabled
> Kein unnötiges Flackern / Blinken, der Button soll nur bei Bewegung mit der Maus darüber die Grafik von Active/Normal auf Hover/Selected setzen. Muss auch nicht mit einem sanften Übergang sein
Was ich versucht habe:
> Control type: CT_SHORTCUTBUTTON
Über textureNoShortcut in Verbindung mit der Unterklasse ShortcutPos bekomme ich die Grafik wie definiert angezeigt, jedoch gibt es keinen Hover-Effekt bzw. kein Wechseln der Grafik. Nutze ich die animTextureXXXXX-Parameter wird nur ein Teil des Icons angeziegt - vollkommen wurst, was ich da in der Unterklasse für Werte setze (left/top/w/h).
> Control type: CT_ACTIVETEXT
Hier bekomme ich nicht einmal die Texture reingeladen (über die Parameter picture & text probiert), auch das verändern diverser Parameter brachte nichts.
Hat jemand eine Idee, wie man so einen Button erstellen könnte. Gibt es vielleicht einen Control type, den ich übersehe? :)
Danke im Voraus!
radical1976
ich habe mir in Sachen Dialogprogrammierung bei ArmA 3 bisher immer gut durch "learning by doing" oder durch gelegentlich vorhandene Hilfen im Netz selber helfen können.
Nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo das nicht mehr geht. Die Aufgabenstellung ist einfach:
> Ein Pushbutton
> Kein Text, stattdessen ein Icon / eine Grafik mit 3 Ausführungen/States: Active/Normal, Hover/Selected und Disabled
> Kein unnötiges Flackern / Blinken, der Button soll nur bei Bewegung mit der Maus darüber die Grafik von Active/Normal auf Hover/Selected setzen. Muss auch nicht mit einem sanften Übergang sein
Was ich versucht habe:
> Control type: CT_SHORTCUTBUTTON
Über textureNoShortcut in Verbindung mit der Unterklasse ShortcutPos bekomme ich die Grafik wie definiert angezeigt, jedoch gibt es keinen Hover-Effekt bzw. kein Wechseln der Grafik. Nutze ich die animTextureXXXXX-Parameter wird nur ein Teil des Icons angeziegt - vollkommen wurst, was ich da in der Unterklasse für Werte setze (left/top/w/h).
> Control type: CT_ACTIVETEXT
Hier bekomme ich nicht einmal die Texture reingeladen (über die Parameter picture & text probiert), auch das verändern diverser Parameter brachte nichts.
Hat jemand eine Idee, wie man so einen Button erstellen könnte. Gibt es vielleicht einen Control type, den ich übersehe? :)
Danke im Voraus!
radical1976