PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Basebuilding


Tattoonation
15.05.2015, 14:35
Hallo,

Ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage, darum schreib ich einfach hier.

Ich hab ein Problem beim Basebuilding in A3 Epoch. Was ich auch versuche es wird einfach alles schief und überall sind Kanten.

Es funktioniert einfach nicht ein Fundament zu bauen, Woodenfloor draufzulegen und alles ist perfekt eben.

Beispiel: Ich baue das Fundament. Danach beginne ich beim ersten den Boden draufzulegen. Der 2. Boden passt schon nicht mehr weil er nicht auf dem anderen Fundament aufliegt, sondern etwas runterfällt. Somit wird hängt die Woodenfloor Platte auf einer Seite schief ab. Die Nächste Platte passt wieder und schon habe ich eine Kante im Boden.

Zur besseren veranschaulichung habe ich einen Screenshoot hochgeladen:
http://www.directupload.net/file/d/3988/j82a8d93_jpg.htm

Was zur Hölle mach ich falsch?

Buliwyf
15.05.2015, 16:27
Was zur Hölle mach ich falsch?

Du spielst eine fragwürdige Mod im Alpha Stadium? :D

Nein, im Ernst. Ich spiele auch gelegentlich die Epoch Mod, baue aber selbst kaum bis garnicht. Das übernimmt freundlicherweise das Kollegium... :D
Allerdings darf ich mir das ständige Gefluche anhören, weil dies nicht richtig passt und das nicht richtig sitzt. Ich denke es liegt einfach daran, dass das alles Alpha Stadium ist...

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und im Editor mit xCam eine Basis mit den Epoch-Teilen gebaut. Bei einer Reihe von 20 Bodenplatten und dann die Wände drauf, gab es am Ende eine Differenz von etwa 2 Metern. Die Teile haben also einen gewissen Versatz. Das ganze stelle ich mir jetzt Online mit dieser komischen Snipping-Funktion vor... das ist doch zum Scheitern verurteilt! :ugly:

Ich würde mir da jetzt nicht so den großen Kopp machen. Das ist halt alles Fummelei...