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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugsteuerung wheeled/tracked


INNOCENT&CLUELESS
12.05.2015, 14:56
Entweder einer der letzten Patches hat's kaputtgemacht oder ich hab vergessen wie die versiffte ArmA Steuerung funzt.

Ziel: Als Gunner / Commander die Geschwindigkeit des AI Fahrers steuern.

Früher hatte ich Q = slow / E = fast / W = normal.

Jetzt sind Shift-W = fast und Cntrl-W = slow vorbelegt.

Slow sind so 20 km/h, definitiv zu schnell.

Wenn ich die auf Q/E ändere funzen die gar nicht. Ist das ArmA oder ich?

Generell würde ich die Geschwindigkeit wie bei einem Tempomat in 1km/h Schritten regeln können, gerade wenn ich durch eine Stadt mit engen Gassen muss. Das scheint den Spacken in Böhmen eine völlig neue Herausforderung zu sein


Nommal die Frage: Hat jemand eine Lösung wie man ein Fahrzeug vernünftig steuern kann? Warthunder bekommt es ja auch hin Gas/Bremse/Gangschaltung intuitiv hinzubekommen.

Ich würde vor allem gerne als Gunner/Commander dem (AI-) Driver die Geschwindigkeit in +/- 1km/h Schritten justieren lassen. Wäre extrem hilfreich bei Patroulliefahrten.

Auch die Lenkung ist eklig, immer der gleiche - zu große - Lenkeinschlag bei Tastatursteuerung.

burns
12.05.2015, 15:20
Der KI das Fahren beizubringen, halte ich nach den schluffigen 10+ Jahren nicht mehr verwirklichbar.
(Beim Objektarmen OFP gings ja noch)


So einen Tempomat, habe ich mir allerdings auch schon sehr sehr oft gewünscht!

Bisher muss dafür immer die Mk.20 Hülse herhalten, die steht dann uffe Pfeiltasten :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
12.05.2015, 20:54
Naja, aber nicht mal fast/normal/slow geht mehr von Gunner/Commander Position mit frei wählbaren tasten. Nur noch NormalSpeed. Fast/Slow nur noch mit Tasten-Kombination.

INNOCENT&CLUELESS
17.05.2015, 22:00
Nun ja, schafft es noch jemand slow/fast auf jeweils eine Taste zu konfigurieren statt auf eine 2-Tasten-Kombi und diese als Commander/Gunner zu nutzen?