PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Art RSS Feed für Seiten ohne RSS Feed


Duke49th
06.05.2015, 13:34
Wie kann ich denn Seiten auf Veränderung überprüfen, die keinen RSS Feed anbietet?

Nur als Beispiel: RMV.DE - Startseite (http://www.rmv.de/de/)

Hier die Verkehrsmeldungen. (Egal jetzt ob die Seite zufällig doch irgendwo nen RSS Feed anbietet...dient nur als Beispiel)

Wobei es nicht mal flash content zu erfassen gilt, sondern mehr oder weniger html content. Z.B. auch Blogs ohne RSS Feed.

Feedity.com ist mies. Kostet Geld, wenn das update öfter als alle 24 Stunden kommen soll. Es sollte aber nach Möglichkeit alle 30-60 Minuten upgedatet/abgefragt werden. (Edit: Genial wären alle 5-10 Minuten^^)

Ein tool auf meinem PC wäre ganz nett. Denn eigentlich interessiert es mich nur solange ich daheim bin. (Und daheim ist mein PC IMMER an :D)

JoeJoe87577
08.05.2015, 10:36
Kannst du das Programm selber schreiben, oder sollte es was fertiges sein?

Wenn du es selber schreiben kannst, dann ist es ganz einfach.
1. Die Seite über das Programm aufrufen
2. Daten aus dem HTML String ziehen
3. Mit dem vorherigen Wert vergleichen
4. Unterschiede ausgeben
5. Aktuelles HTML String zwischenspeichern

Duke49th
11.05.2015, 11:28
Sorry, übersehen das du längst geantwortet hast.

Sollte was fertiges sein^^ Ich kann nicht programmieren.

JoeJoe87577
11.05.2015, 13:45
Hm, Schade... Tools kenne ich dafür leider auch nicht.