PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewaffnungsscript für Epoch?


M_Headman1983
27.04.2015, 13:10
Hallo,

ich muss euch mal wieder zum Thema Arma 3 Epoch nerven.

Ich habe vor , dass ein oder andere Fahrzeug mit Bewaffnung einzufügen.

Jetzt mal als Beispiel den Blackhawk aus dem MAS-Addon (Russian Speznaz and SF)

Ursprünglich hat der Blackhawk ja 2x5000 Schuss dabei, was für Epoch definitiv zu viel ist. Daher möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, diesen per Script mit weniger Munition zu bestücken.

Unser Vorhaben wäre es, nen paar Fahrzeuge mit wenig Munition einzufügen, welche man an einem Supportpoint gegen viel Krypto wieder aufladen kann.
(Für das Rearming gibt es schon ein Script.)

Ich bin über jeden Denkanstoß dankbar, möchte aber anmerken, dass ich keine Ahnung habe, wie selbst Scripte erstelle. Was ich aber ohne Probleme lernen möchte.

Habe da nen paar schnipsel zu gefunden: Könnte man damit etwas umsetzen, in dem man die Fahrzeugklasse direkt anspricht?

if (local vehicle player) then {
vehicle player setAmmo [currentWeapon vehicle player, 5];
} else {
hint "Vehicle must be local to this machine for 'setAmmo' to work";
};

player setAmmo [primaryWeapon player, 1000000]; //full mag with default ammo count

Duck
04.05.2015, 08:44
Du kannst das über die init machen.
schreibst da rein:
_vehiclename setVehicleAmmo 1; sprich 2x 5000 Schuss
_vehiclename setVehicleAmmo 0; sprich 2x 0 Schuss
_vehiclename setVehicleAmmo 0,5; sprich 2x 2500 Schuss usw.

So hat es bei mir funktioniert. Wir erproben im Moment einen Logistik Truppe einzufügen und da unsere spz's immer voll munitioniert sind und voll getankt sind reicht ein tank und ohne aufmunitionieren für eine 4 stündige Mission. Aber um dem Logistik Trupp auch Arbeit zu verschaffe haben wir das so vor das während dem Gefecht getankt und aufmunitioniert werden muss.

Und du kannst den Wert doch auch am schiebe Regler einstellen bevor du das Fahrzeug plazierst.

Oder willst du ein Limit einfügen das du die munition nur bis Tu einem gewissen Punkt wieder aufladen kannst

M_Headman1983
21.05.2015, 13:38
Hey,

habe jetzt erst gesehen, dass sich jemand auf das Thema gemeldet hat.
Das Problem an der Sache ist, dass ich die Fahrzeuge nicht selbst via Editor gesetzt habe.
Sie werden über eine Datenbank gespawnt. Daher habe ich keinen Zugriff auf die Initzeile.

Ich denke es würde nur mithilfe eines Scriptes gehen. Nur wie man solch eines schreibt, weiß ich nicht!