M_Headman1983
27.04.2015, 13:10
Hallo,
ich muss euch mal wieder zum Thema Arma 3 Epoch nerven.
Ich habe vor , dass ein oder andere Fahrzeug mit Bewaffnung einzufügen.
Jetzt mal als Beispiel den Blackhawk aus dem MAS-Addon (Russian Speznaz and SF)
Ursprünglich hat der Blackhawk ja 2x5000 Schuss dabei, was für Epoch definitiv zu viel ist. Daher möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, diesen per Script mit weniger Munition zu bestücken.
Unser Vorhaben wäre es, nen paar Fahrzeuge mit wenig Munition einzufügen, welche man an einem Supportpoint gegen viel Krypto wieder aufladen kann.
(Für das Rearming gibt es schon ein Script.)
Ich bin über jeden Denkanstoß dankbar, möchte aber anmerken, dass ich keine Ahnung habe, wie selbst Scripte erstelle. Was ich aber ohne Probleme lernen möchte.
Habe da nen paar schnipsel zu gefunden: Könnte man damit etwas umsetzen, in dem man die Fahrzeugklasse direkt anspricht?
if (local vehicle player) then {
vehicle player setAmmo [currentWeapon vehicle player, 5];
} else {
hint "Vehicle must be local to this machine for 'setAmmo' to work";
};
player setAmmo [primaryWeapon player, 1000000]; //full mag with default ammo count
ich muss euch mal wieder zum Thema Arma 3 Epoch nerven.
Ich habe vor , dass ein oder andere Fahrzeug mit Bewaffnung einzufügen.
Jetzt mal als Beispiel den Blackhawk aus dem MAS-Addon (Russian Speznaz and SF)
Ursprünglich hat der Blackhawk ja 2x5000 Schuss dabei, was für Epoch definitiv zu viel ist. Daher möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, diesen per Script mit weniger Munition zu bestücken.
Unser Vorhaben wäre es, nen paar Fahrzeuge mit wenig Munition einzufügen, welche man an einem Supportpoint gegen viel Krypto wieder aufladen kann.
(Für das Rearming gibt es schon ein Script.)
Ich bin über jeden Denkanstoß dankbar, möchte aber anmerken, dass ich keine Ahnung habe, wie selbst Scripte erstelle. Was ich aber ohne Probleme lernen möchte.
Habe da nen paar schnipsel zu gefunden: Könnte man damit etwas umsetzen, in dem man die Fahrzeugklasse direkt anspricht?
if (local vehicle player) then {
vehicle player setAmmo [currentWeapon vehicle player, 5];
} else {
hint "Vehicle must be local to this machine for 'setAmmo' to work";
};
player setAmmo [primaryWeapon player, 1000000]; //full mag with default ammo count