PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschließen von Truppen


Apfel
17.04.2015, 13:44
Hallo zusammen,

möglicherweise begehe ich jetzt die allgemein verhasste Todsünde, und poste eine Frage, die wahrscheinlich schon 7000x irgendwo beantwortet wurd oder sich mit Googeln und Foren-durchstöbern auch irgendwie ermitteln liese usw. usf.

Tut mir auch leid, aber meine Geduld hält sich inzwischen in Grenzen, nachdem ich seit etlichen Tagen versuche, mit dem Editor von Arma3 eine halbwegs große Mission zu basteln, 9000 Videos geguckt habe und trotzdem immer wieder alles vergesse oder auf neue Hindernisse stoße.

Meine zunächst recht simple Frage lautet, wie ich es denn anstellen kann, dass sich eine freundliche Einheit, die sich irgendwo weit entfernt von meiner Spieler-Position befindet, sich mir anschließt, wenn ich ihr begegne (im entsprechenden Trigger-Radius z.B.).

Und, außerdem, mache ich da eig. etwas falsch, wenn sich ein gesetzter Wegpunkt von einer willkürlichen Einheit mit dem Befehl "Anschließen" nur dann korrekt verhält, wenn ich ihn wirklich milimetergenau auf meine Position setze?

Aik
17.04.2015, 14:51
Hab es lange nicht mehr benutzt. Ich glaube aber das du den WP Anschließen mit einem anderen WP synchronisieren musst. Wenn du vorhergehende WP verschiedener Einheiten mitenander synchronisierst, oder trigger mit WP kannst du zusätzliche Timings setzen.

Apfel
17.04.2015, 17:02
Ich frage mich eigentlich nur, wie sich eine Einheit mir anschließt?

Funktioniert das nicht irgendwie mit Trigger-Aktivierung und der Anmerkung bei Conditions "[Unit] join player1"

Aber da passiert leider nichts dergleichen.

Apfel
17.04.2015, 17:32
Ups. Geht ja doch....