PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht noch ein ARMA 3 Performance Thread x)


Blame1986
10.04.2015, 22:18
Hallo Leute,

ich weis es gibt viele Performance Threds über ARMA 3 aber ich habe schon etliche durch und nichts hilft.
Ich habe folgendes Problem. ARMA 3 läuft bei mir auf nur 5 bis 20 Frames und ist somit unspielbar. An meiner Hardware direkt sollte es nicht liegen (siehe unten). Das interessante ist, das es am Anfang super lief aber nach einer kurzen Zeit fing ARMA 3 an total bescheiden zu laufen (5 bis 20 Frames), egal welche Grafikeinstellungen, selbst bei 720p. Ich habe alles versucht, ARMA 3 CFG anpassen, Startparameter habe ich bearbeitet aber nichts hat geholfen. Das einzige was hilft ist wenn ich mein Grafiktreiber komplett deinstalliere und dann wieder neu installiere. Dann lauft ARMA aber auch nur eins oder zwei mal gut und dann habe ich das selbe Problem wieder. Was auch noch interessant ist, das selbe Problem habe ich auch mit ARMA2 und DayZ. Alle anderen Spiele laufen super.

Langsam bin ich echt verzweifeln denn ich quäle mich schon gut seit ein halben Jahr mit dem Problem rum und ich habe auch schon mein kompletten Rechner neu aufgesetzt um das Problem zu lösen. Langsam glaube ich mein Rechner mag Bohemia nicht.^^

Ich würde mich echt mega freuen wenn ihr mir helfen könnt denn eigentlich liebe ich die ARMA games aber so machen sie echt kein Spaß.

Meine Hardware:
Intel i7-4770K
NVIDIA GTX 780
16GB RAM
256GB SSD (Win8.1)
2TB HDD (Arma installiert)

Beste Grüße ;)

TeilX
11.04.2015, 00:11
Klingt hart....Was hast den für Grafik Einstellungen bei Arma und tritt es bei allen Missionen oder nur MP? was sagt den der Taskmanager wen das Problem anfängt? Ist da nur Arma mit Auslastung oder arbeitet da vielleicht ein anderes Programm mit ungewöhnlich viel Auslastung . Geforce Experience, Steam, Firewall,Antivirus Prog oder so?(Passiert schon mal häufiger das die 100% Auslastung verursachen können)

So kann man da echt nur Rätselraten oder gibt es noch was hilfreiches?


....und wieso packst du nicht Arma und andere für dich wichtige Anwendungen auf die SSD und Windows auf die normale HD? Bringt mehr ....aber wird wohl dein prob nicht lösen

PS: hättest aber schon in ein schon vorhandenen Thread Posten können der Übersicht halber.

PlatinOps
14.04.2015, 10:44
Also erstmal wäre es gut wenn du uns deine Kompletten Einstellungen mitteilst. Meine Harware dürfte auf ähnlichem LvL liegen. Dann könnten wir das gut vergleichen.
Und noch ein kleiner Tipp. Lege Arma 3 auf die SSD. Die Mods kannst du auf der HDD lassen. Aber damit sparst du dir schon einige Nachladeruckler.

Schau mal beim spielen auf die Auslastung der Grafikkarte und der CPU. Und on diese auch in den 3D Modus gehn oder im 2D Modus verbleiben und dadurch mit viel zu geringem Takt laufen.
Das kann man sehr gut mit dem MSI Afterburner überprüfen.