PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squad (2016)


Marscl
06.04.2015, 01:19
Welcome to Squad.

ALONE ON THIS BATTLEFIELD, YOU WILL NOT SURVIVE.

HEBqUSWqyR4

Squad is an online, team-based military themed first-person-shooter where high levels of teamwork and communication are crucial to success.

Built from the ground up in the Unreal Engine 4, Squad pits teams of up to 50 people each against each other in intense modern day combined-arms combat scenarios, both conventional and unconventional.

The flow of the game is dictated by the players with base-building, intuitive squad command and management tools and large-scale warfare where strategy and leadership are just as important as a quick trigger finger.

VISIT SQUAD ONLINE
Join us at http://www.joinsquad.com (https://steamcommunity.com/linkfilter/?url=http://www.joinsquad.com) for extensive coverage of the last year's worth of development, and jump into our forums to interact directly with the Dev Team. We've been reading and connecting with everyone in the forums for a year, and hope to see you join us in the conversations today.


FEATURES
Below are some of the features that we have and are planning to add into the game.

IMMERSIVE, REALISTIC COMBAT. With advice from former and current service personnel, we aim to deliver a completely immersive combat experience like no other.

ALL FOR ONE, ONE FOR ALL. The base unit of Squad is not the individual, but the 9-man squad. Gameplay systems honed over years of experience with the Project Reality series draw the focus away from the lone-wolf player and much more on the cooperation with other members of your squad.

OPEN, EXPANSIVE LEVELS. Most of our maps will come directly or be heavily inspired from real world locations through Geographic Information Systems (GIS) satellite data, where authenticity and total tactical freedom to roam will always be part of the game.

MASSIVE 100 PLAYER SERVERS. 50 on 50, in countless squad combinations, all vying for control over an expansive battlefield.

SCALABILITY. Squad can be enjoyed on a much smaller scale with more concentrated fighting areas and tighter player counts, but still offers the freedom, tactical maneuverability and opportunities for team-play that are the hallmarks of the game.

KIT ROLE SYSTEM, be it a machine gunner, sniper, grenadier, APC-crewman, helicopter pilot, squad-leadership, construction engineer, medic, forward observer or even a plain old rifleman, every role has a part to play in the battle. This clear division of responsibilities greatly helps the experience as no one soldier can possibly do the job of an entire army. Personal progression is not measured by how shiny your weapon is, but how flexible you are in mastering all the different battlefield professions.

PLAYER-DRIVEN SPAWN-POINT AND BASE-BUILDING, which makes the front-lines of every match a unique experience. Players who prefer to construct rather than destruct have the capability to build fortifications and strong points for the team, and often play as important if not greater role than the ones doing the shooting.

LOGISTICS AND RESUPPLY SYSTEM, realised through your team's network of player-placed Forward Operating Bases (FOBs) and Rally Points (RPs) to support your front-lines. Whether its ensuring a clear path between your main base and your forward bases, or risking the gauntlet and delivering supplies by helicopter or truck, a supply system controls what weapons are available at your Forward Operating Bases, and even how much you can fortify your spawn points. Defending friendly and eliminating enemy Supply Lines, FOBs and RPs become just as important as putting troops into the Objective Zones on the map.

COMBINED ARMS WARFARE. Join a tank crew, be an unstoppable force in a CAS helicopter with your co-pilot or even run logistics and build fortifications, there are many ways to make your mark on the battlefield. From grunts to motorcycles to APCs to attack helicopters and everything in between, we offer gameplay systems that make multilayered teamwork enjoyable and rewarding without the need to join private communities.

REAL WORLD CURRENT TIME PERIOD FACTIONS, including regular and irregular forces. Meaning the inclusion of realistic tactics, weapons, accouterments, load-outs, vehicles, sounds and sights of war using highly accurate modelling accrued from our military advisors as well as years of experimentation and experience in the modding scene.

BALLISTICS AND SIGHTS. Server side, simulated Newtonian physics with our custom physics engine code. From small arms to grenade launchers, mounted machine guns to dumb-fire rockets, we aim to have working sights that significantly up the level of immersion when it comes to firing your weapon.

SIMULATED DAMAGE MODELS. Server side damage system where being shot means you're not going to be sprinting until treated by a medic, and a direct shot to your wheels means you're not going to be moving around until field repairs have been made.

INTEGRATED POSITIONAL VOIP COMMUNICATION, no need for third party programs, we're using the most effective codecs in-game. Speaking to other squad leaders across the map, or even the man next to you couldn't be easier.

ALL THE TOOLS NEEDED FOR INTRA-SQUAD AND INTER-SQUAD COMMUNICATION built into the game. In the last ten years, the industry has moved away from providing proper command and communication features available out of the box. Squad will fix this.

TRUE FIRST PERSON CHARACTERS. (aka ‘body awareness’) character models, there won’t be walking gunheads here. Your first person movements will be the exact same as seen by other players in third person. There are no rigged 1P arms for your on screen infantry character, the entire character body is modeled and viewable at all times.

A MEDICAL SYSTEM REFINED through 10 years of gameplay history. A revival system balanced to make medics and casualty evacuation an extremely critical part of the game, and with features like dragging coming to Squad, saving your buddy in the midst of battle is an experience like no other.

ASSAULT AND SECURE, an objective zone based game mode that promotes a defined 'front-line' style of combat. The objectives also are regenerated every round, so no two sessions will ever play the same. We plan to have many more game modes to come!

ADMINS SPECTATOR MODES AND OVERVIEW PANELS to allow administration teams the tools required to own, operate, and oversee their servers.

REFINED MACHINIMA/FILMING TOOLS designed by film enthusiasts for ease of use, to allow for high quality machinima or gameplay videos.

SUPPORT FOR MODDERS AND MISSION DESIGNERS FROM DAY ONE of retail release. The Squad developers are paying it forward and will provide reference and frameworks for hobbyist modders and mission creators, and paid commissions for qualified mod teams.

SUPPORT FOR TEAM TOURNAMENTS AND LADDERS. Both large scale 50v50 matches for public and clan ladders, and 5v5 and 8v8 on specifically designed smaller maps, allowing tournaments that can take full advantage of the Unreal Engine 4 framework, animations, weapons and ballistics systems to challenge the competitive FPS standard for the last several years.

A DEVELOPMENT PROCESS OPEN TO EARLY BACKERS having direct access to the Dev Team during testing sessions and monthly live-streams. This was a mainstay of our decade of modding, and we're adding live-streaming to show off the process as we go, and will continue to be a way for the community to get direct access to the game as it develops and evolves, and for the Devs to get in the trenches and have some fun and get feedback on the gameplay as we implement and test planned features.
http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/32990079102759770/A392527AE1478FC77DA50046F1883E9F6CE568E9/
http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/32990079102761244/F4C9FDA054CFDEA870858C2B2EC9A619FC3DA528/http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/32988808724066145/28733B7438A2356544B49598FCAD2E774493F2C4/
http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/32990079102771723/73C040C828505035EFC32E9A4D392DA6EEC60CED/
http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/32990079102771681/D3739A2797BE6CA601E8D106A5AE2884CDDC5857/

weitere Infos:
Steam Greenlight :: Squad (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=402654862)
Squad (http://joinsquad.com/)

weitere Videos:
https://www.youtube.com/user/JoinSquad/videos

Duke49th
10.04.2015, 19:18
Sieht schon nice aus. Mal sehen wie groß die Karten sind und wie es mit anderen Waffen aussieht.

Edit: ahhh...

What size will the maps be?

During our earlier releases we plan to have maps that are between 1 and 2 kilometers squared in size, largely because of technical and resource limitations.

As we progress futher into development we plan to support a wider range of map sizes, ideally up to 4-6 and possibly even up to 8 kilometers squared.

That said, bigger maps can be much more challenging to make work gameplay wise. In recognition of this we plan to use a good deal of care with how we implement bigger maps to ensure gameplay still works properly.

In the long term we plan to always have maps of all different sizes, allowing server admins to choose the kind of maps they wish to run.


War mir fast klar. Die Unreal Engine ist nicht auf große Karten ausgelegt. Leider.

Marscl
15.04.2015, 16:33
Squad - Grünes Licht auf Steam für das Spiel der Project-Reality-Modder - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/squad/news/squad,52183,3084879.html)

Marscl
09.05.2015, 15:23
l6M2ld8ZL_U&list=PLL7yuIe6OBXym4TzwiEYvb4UIGZzW7U54&index=7

https://www.youtube.com/playlist?list=PLL7yuIe6OBXym4TzwiEYvb4UIGZzW7U54

MrCharles
10.05.2015, 14:47
Hoffentlich ist das noch ne richtige Alpha und keine "Pre-Alpha für Vorbesteller" :ugly:

Marscl
12.05.2015, 14:10
Squad - Fakten & Gameplay zum 50-vs-50-Shooter der Project-Reality-Macher - Spiele-Special - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/squad/artikel/squad,52183,3085798.html)

flickflack
13.05.2015, 06:55
Auf die Maps bin ich mal noch gespannt. Die finde ich besonders auf Entfernung typisch UE-arm. Wenn man Ressourcen anliefern muss (CTI anyone?), dann sind 2km² Maps ein bissel klein, wat? Naja ich beobachte, aber ich glaube nicht, dass das Spiel irgendwas wirklich neues kann und/oder machen will. Ich les da bis jetzt A³/CTI/ACE/ACRE mit der UE :trill:

... okay, nen RO² in modern wäre nicht schlecht und größer als Insurgency schön.

JumpingHubert
14.05.2015, 13:35
jop die UE baut grafisch bereits auf mittlere Entfernung dermaßen ab....wobei ich in der Anfangszeit ein ziemlicher ProjectReality-Suchti war. Hatten so geniale Maps, ich sach nur Muttrah City..https://www.youtube.com/watch?v=QB027Hjhcrg

Marscl
21.05.2015, 12:09
Squad - »Project Reality«-Nachfolger rekrutiert auf Kickstarter - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/squad/news/squad,52183,3086118.html)

https://s3.amazonaws.com/media.joinsquadgame.com/May/KickstarterAnnouncement/kickstarter_chart.jpg

Marscl
27.05.2015, 13:33
ab sofort kann man Squad bei Kickstarter "backen"... (https://www.kickstarter.com/projects/offworldindustries/squad/) Ich verzichte allerdings noch, bisher konnte mich das gezeigte noch nicht wirklich überzeugen :nixweiss: Das Helikopter und Fast Ropes erst bei 1 Mio US $ kommen sollen finde ich auch bisschen frech.

Xeno
30.05.2015, 17:30
Ist das das hier?

PR 1.3 Standalone is out! - Discussion - Squad Forums (http://forums.joinsquad.com/topic/1620-pr-13-standalone-is-out/)

Oder wat?

Nää oda? Dat is PR 1.3 Standalone... Ich bin verwirrt...

Also is Project Reality 1.3 Standalone MIT BF2 da BF2 nicht mehr von EA verkauft wird ham se ein Standalone draus gemacht: "Therefore, with PR:BF2 v1.3, it is no longer a requirement to have Battlefield 2 installed."

Also nix Squad.

Xeno

Marscl
30.05.2015, 19:12
Nope, Squad ist das eigenständige Spiel der PR-Mod-Macher :)

ApoTTCC
30.05.2015, 21:54
Sind auch zwei verschiedene Engines.

Battlefield 2 > Refractor Engine 2.0

Squad > Unreal Engine 4

burns
31.05.2015, 00:56
Das allerbeste BF war Bf2free, weil der Medic da standarmäßig nen MG3 hatte!!!

Gott was hab ich damit gerult :uglydance: :woo:

JumpingHubert
31.05.2015, 23:56
hoffentlich verkacken die nicht den Sound. Spielemechanikmäßig mache ich mir hingegen keine Sorgen.

Pfandgiraffe
01.06.2015, 15:09
Naja die Spielemechanik ist eben auf PvP ausgelegt und schon sehr dicht an normale Egoshooter angelehnt. (siehe z.B. die schnellen Bewegungen in den Gameplay Videos)

Das soll natürlich keine Abwertung sein. Wie dem auch sei, hat jemand Interesse daran gemeinsam das 100$ Kitt zu kaufen/funden? Dafür gibt es 2 Pre-Alpha Zugänge und alles was da noch kommt.


Grüße

p.s.: überzeugt wurde ich durch das kick/ban-verhalten der Server. Wer sich zu weit vom Team entfernt wird automatisch gekickt. Oder der Zwang wie sich ausgerüstet wird - es wird nicht 10 Sniper-AT-Taucher in einem Team geben.

Lester
02.06.2015, 14:48
überzeugt wurde ich durch das kick/ban-verhalten der Server. Wer sich zu weit vom Team entfernt wird automatisch gekickt.Nur so rum oder andersherum auch ?
Sprich wenn sich einfach das Team von einem entfernt ohne Rücksicht zu nehmen ... das wär weniger nett dann gekickt zu werden.
Wenn ich dann da nur so an Sniper denke wirds sogar sehr komisch, die halten sich im Einsatz nicht in der Nähe einer Gruppe auf. :komisch:

Oder der Zwang wie sich ausgerüstet wird - es wird nicht 10 Sniper-AT-Taucher in einem Team geben.Ob ein Ausrüstungszwang jetzt toll ist lass ich mal dahingestellt.
Sinniger wäre es den Leuten alles zu erlauben, sie dann aber mit ihrer Wahl auch leiden zu lassen.
Sprich ohne Techniker nebst Zubehör keine Minen/Sprengfallen entschärfen, bei zu viel "Zuladung" langsamer bewegen und oder langsamer beim Zielen sein weil man erstmal einen Teil ablegen muß etc.
Wer wenig mitnimmt und nicht haushaltet steht dann mal ohne Munition da usw.

Pfandgiraffe
02.06.2015, 16:58
Nur so rum oder andersherum auch ?
Sprich wenn sich einfach das Team von einem entfernt ohne Rücksicht zu nehmen ... das wär weniger nett dann gekickt zu werden.

So etwas geht auch?! Ich dachte eigentlich der fällt dann unter die Kategorie Schlafmütze. :)

burns
02.06.2015, 17:18
So etwas geht auch?! Ich dachte eigentlich der fällt dann unter die Kategorie Schlafmütze. :)

Hey hey! Du spielst doch auch WoT, du weisst wie verblödet die Herde sein kann :D

Pfandgiraffe
02.06.2015, 19:35
Ach so Lemmingway-Style!
Dann ist das System aber trotzdem gut - es hilft dir dann dabei diesen Bullshit schneller zu überwinden indem es dir vom Server hilft. Bei WoT wirst du ja sogar noch bestraft wenn du den Schwachsinn frühzeitig beenden willst. :naughty:

Genial.

JSR
02.06.2015, 19:50
Naja die Spielemechanik ist eben auf PvP ausgelegt und schon sehr dicht an normale Egoshooter angelehnt. (siehe z.B. die schnellen Bewegungen in den Gameplay Videos)

Das soll natürlich keine Abwertung sein. Wie dem auch sei, hat jemand Interesse daran gemeinsam das 100$ Kitt zu kaufen/funden? Dafür gibt es 2 Pre-Alpha Zugänge und alles was da noch kommt.


Grüße

p.s.: überzeugt wurde ich durch das kick/ban-verhalten der Server. Wer sich zu weit vom Team entfernt wird automatisch gekickt. Oder der Zwang wie sich ausgerüstet wird - es wird nicht 10 Sniper-AT-Taucher in einem Team geben.


So ganz stimmt das so nicht.
Wenn du ein Squad joinst und der Squad Leader will, dass du beim Squad bleibst aber du dich entfernst, wirst du vom Squad gekickt. Es gibt aber immer mal wieder Squads, wo 6 Leute zusammen bleiben und 2 weitere sich vom Squad entfernen und sich keiner drum kümmert. Was auch irgendwie irgendwo okay ist aber es nahm in PR (im Regelfall, vor dem Standalone) schon eine gesunde Balance an. Jedoch haben viele Server Squadpflicht. Bedeutet, dass du ein Squad joinen musst. Jetzt mit dem neuen Patch habe ich vorhin mit meiner Gruppe n Server betretten, der keinen Admin hatte und die Qualität der dort anwesenden Leute kam mir relativ niedrig vor. Waren wohl alles neue Leute und ich finde, dass das nicht passieren darf. War z.B. n Typ, der mit einem BombCar in eine Masse friendlies reingefahren ist und sich in die Luft gesprengt hat. Kann aber irgendwie nicht sagen, ob das absicht war oder nicht, da auch Feinde am start waren. Trotzdem fehlte die reichende Hand auf dem Server. Es kam mir eigentlich so vor, als ob 100 neue Leute alleine das Spiel kennenlernen.. Obs im Endeffekt n gutes Resultat ist oder die meisten frustrierend das Game beenden, kann ich nicht vorraussehen.
Ich weiß aber nach 10 Jahre PR Erfahrung, dass das auf keinen Fall Standart ist, sondern Ausnahme. Kommt so gut wie nie vor, da Server meistens administriert sind. Vielleicht habe ich auf dem Server aber auch einfach nur n falschen Moment erwischt, da wir meistens auf ganz bestimmten Servern zocken. Kennt ja jeder.


Und 10 Sniper AT Launcher gibt es sowieso nicht, da die Kits limitiert sind und du eine Mindestanzahl an Leuten im Squad benötigst, um diese anzufordern.
Für 50 Mann im Team gibt es maximal gleichzeitig zwei Sniperkits... Geht ein Scharfschütze verloren, dauert es 5-10 Minuten, bis wieder eins angefordert werden kann. Das gleiche gilt für Fahrzeuge, welche nur von benannten Squads (bsp. Armor Squads) benutzt werden dürfen.


PS: Also es wurde eigentlich noch niemand gekickt, weil er sich vom TEAM entfernt hat. Wenn weil er sich keinen Squad angeschlossen hat.

Pfandgiraffe
02.06.2015, 20:38
Na endlich mal jemand der es schon spielt - danke für die Infos!

Marscl
23.06.2015, 14:26
Kb6UYkPUnXk

:daumen:

timyvr6
24.06.2015, 13:57
Das ist gerade das erste mal hier das ich von diesem Spiel lese.höre oder sehe.
Deshalb doof gefragt, gibt's da ne Alpha oder sonstiges ? Rauslesen konnte ich Release ist 2016 ?!

Marscl
24.06.2015, 14:53
Das ist gerade das erste mal hier das ich von diesem Spiel lese.höre oder sehe.
Deshalb doof gefragt, gibt's da ne Alpha oder sonstiges ? Rauslesen konnte ich Release ist 2016 ?!

Ja, die Alpha läuft gerade. Wer 70$ Dollar zahlt (http://hx3.de/484099-beitrag9.html), kann daran teilnehmen. Das fertige Spiel soll dann im kommenden Jahr erscheinen. :)

timyvr6
24.06.2015, 15:21
Ah danke dir,

Zeile 3 steht ja , 1 std game key.
Verstehe ich dann so das ich den originalen Game Key dann wenns raus gekommen ist auch bekomme ? bzw in den 70 Dollar mit drin sind ?

Marscl
24.06.2015, 15:26
Ja klar, alles andere ergibt ja wenig sinn, oder willst du nur fürs alpha testen 70$ bezahlen? :p

timyvr6
24.06.2015, 16:21
Ok dank dir erstmal.
Also ich hab bis jetzt weder was mit Dollar gekauft noch außerhalb von Steam,fast2play oder ebay :)

Wenn ich da mit nem freund nun 100 Dollar bezahle, dann kann ich ab jetzt(sofort) bis zum release zocken ja ? Und wie du schon sagtest bekomm ich dann auch einen offizielen key, so hatte ich es ja auch verstanden :)

Weil weiter unten noch andere Sachen stehen mit Pre-Alpha etc.
Ich weiß nur das erst Alpha kommt, dann Beta dann Release :D
Mit allem andern kenn ich mich nicht aus..

Also kurz und knappe Frage, jetzt 100 Dollar zahlen, zocken bis zur Vollversion, dann ein Vollversion Key bekommen und weiterzocken. korrekt oder ? :)

Vielen Dank

Marscl
24.06.2015, 17:35
ja

Marscl
26.06.2015, 18:57
RUyqU9OyrgE

Lester
26.06.2015, 23:39
Das Bodendetail ist aber irgendwie noch "a la ArmA1" ohne paralax mapping oder sehe ich das verkehrt ?
Auch bei diversen Modellen habe ich den Eindruck das die sich eher auf ArmA1 Niveau bewegen, die "Sandbauten" machen für mich jedenfalls einen deutlich detailärmeren Eindruck als bei ArmA2:OA.

Hoffentlich stimmt wenigstens das Gameplay, AI ist doch vermutlich ja auch nicht drin.

Marscl
27.06.2015, 01:14
Jo Lester, hast Recht. Grafikmäßig echt nicht so der Bringer. Aber Gameplaytechnisch solls schon sehr stimmen nachdem was ich so gesehen, gelesen und gehört habe. Ich warte allerdings auch noch und habs nicht "gebackt". Early-Access Release (Beta) soll ja auch schon im September sein.

ApoTTCC
27.06.2015, 07:04
Stream Aufzeichnung mit den Devs und dem üblichen Frage und Antwort Spiel:
Twitch (http://www.twitch.tv/sidestrafe/v/6620793)

KidDynamite
02.07.2015, 19:09
Definitiv aufm Radar, auch wenn es mich grafisch nicht allzu sehr vom Hocker reißt.
Denke CryEngine wäre mal was im Taktik Shooter Bereich. Kingdom Come sieht schon mächtig geil aus. Und wer braucht schon wie in ArmA 200+ Km² ?

Marscl
21.11.2015, 15:07
ab 15. Dezember im Steam Early-Access. Ich freu mich drauf :daumen:

Release Information- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=60)
Squad on Steam (http://store.steampowered.com/app/393380/)

Marscl
07.12.2015, 18:10
SQUAD – SCREENSHOTS | OPEN WORLD GAMES (http://www.openworld-games.com/squad-screenshots/)

:daumen:

Redfox
07.12.2015, 18:29
Hoffentlich ändert sich bei Squad auch noch was an der Kollisionsabfrage und kommen noch mindestens 2-3 andere funktionierende Spielmodi rein. Bis Mitte/Ende 2016 ist ja noch WIP-Zeit....

Cartman
07.12.2015, 18:43
SQUAD – SCREENSHOTS | OPEN WORLD GAMES (http://www.openworld-games.com/squad-screenshots/)

:daumen:

Ich hatte die Grafik von den Videos irgendwie besser in Erinnerung. Sieht auf den Screenshots schon etwas "altbacken" aus.

TeilX
07.12.2015, 19:00
Sieht auf den Screenshots schon etwas "altbacken" aus.Genau mein Fall, sieht irgendwie ein wenig wie COD 4 Modern Warfare(schön in's Gras legen da hat dich niemand gesehen) aus nur ein wenig schärfer.Dafür ohne run&Gun :daumen:

edit: paar shader drüber dann sieht es auch wieder ganz anders aus^^

Xeno
09.12.2015, 13:03
ab 15. Dezember im Steam Early-Access. Ich freu mich drauf :daumen:

Die Gameplay Videos sehen schon mal gut aus :)

Nur noch ein paar Tage...

Xeno

Cartman
09.12.2015, 13:48
Jupp, jetzt heißt es warten :naughty:

9CVZvQ0hP28

JumpingHubert
10.12.2015, 15:17
Keine TrackIR-Unterstützung, super..

Cartman
15.12.2015, 19:09
Gerade schon ein paar Runden gezockt. Nicht sehr realistisch, zu "klobig" für nen Shooter und von der Grafik bekommt man Augenkrebs.

Halt Project Reality mit schönerer Grafik als auf BF2 Basis.

Macht aber trotzdem Laune. :daumen:

MrCharles
15.12.2015, 19:16
Hab bei Marci so 10 minuten zugeschaut. Sieht man nicht viel Unterschied zu A2 :daumen:

Xeno
15.12.2015, 19:19
Wie ist die Steuerung?

Was mich ein wenig abschreckt ist der für Early Access doch recht hohe Preis von Squad.

Xeno

Cartman
15.12.2015, 19:26
Könnte halt an allen Ecken und Enden besser sein. Spaß macht es, wenn man mit ein paar Leuten spielt auf jeden Fall. Schwer zu sagen, ob ich es empfehlen würde. Wenn man das Geld über hat, kann man es mitnehmen.

Redfox
15.12.2015, 19:29
Das ist voll die PR-Alpha! Geduld du haben mußt... :abduct:

JumpingHubert
15.12.2015, 19:37
Danke für die ersten Impressionen. Na denn wart ich doch lieber noch...nennt mich´n Grafik-Fetischisten, aber ich seh eigentlich nich ein, unter arma3-Niveau zu gehen. Schade daß wenn`s Richtung sim geht, immer gleich die Grafik scheiße sein muss. Genau deshalb hab ich auch IL2-BOS nich gekauft. Kack Grafik im Vergleich zu IL2-COD von Anfang 2011...

Marscl
15.12.2015, 20:12
Yo gerade 1 1/2 Stunden angespielt. Es ist definitiv noch eine frühe Alpha: Clipping-Fehler en masse, Unsichtbare Waffen, Ruckeln, Lags usw. Trotzdem konnte mich das Spiel nach in 1 1/2 Std. schon mehr "catchen" als es jemals Arma 3 geschafft hat. Klingt paradox aber es spielt sich auch viel mehr wie ein Arma, als Arma 3 :daumen:

Wie Cartman schrieb: Wer Geld übrig hat soll sichs holen, alle anderen spätestens wenns fertig ist, weil gerade als OFP/Arma-Fan sollte man das Ding mal spielen. :)

Redfox
15.12.2015, 20:16
*hust*
weil gerade als BF2 PR - Fan sollte man das Ding mal spielen.
fixed it for yo!

Cartman
15.12.2015, 20:34
Hab vorhin aber tatsächlich auch Lust auf ne Runde A2 auf nem ACE und ACRE Server bekommen. War vom Spielgefühl einfach noch besser als A3 und Squad macht auf jeden Fall mehr Spaß als CTI, oder KOTH. Scheiß auf die Grafik.

Hab A3 auch vorhin, nachdem ich eh schon alle Mods gelöscht hatte, dafür von der SSD geschmissen. :naughty:

JumpingHubert
15.12.2015, 20:34
Da is sich tatsächlich einer nich zu schad, den Pseudograbenkampf zwischen bf u. arma notzubeatmen? Warum im Gestern leben, redfox?

Redfox
15.12.2015, 20:41
Ne, die Betonung der Begründung "weil gerade" paßt einfach nicht! Wieder mal mehr Möhrchen essen, JumpingHubert... ;)

JumpingHubert
15.12.2015, 21:27
Offenbar zuviele Möhrchen verkonsumiert, denn warum ander Leuts Texte korrigieren müssen, nur weil gerade einem arma-Spieler vielleicht das Game aus dem pösen Gegnerlager auch gefallen könnte......kinderkram

timyvr6
16.12.2015, 09:11
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage, vorab mein System:
Intel Xenon 3,8Ghz
Gigabyte G1 Gtx 980TI
16GB Ram
SSD

Also ich hab die Grafikeinstellungen mit dem Knopf "Optimal anpassen für diesen PC" oder wie auch immer der nochmal hieß angepasst.
Dadurch hat sich alles auf einstellung "EPIC" gestellt.
Schatten hab ich kpl. runter gemacht, da ich sonst nur 35-50 FPS hatte ca.

Habe nun fast durchgehend 60FPS ab und zu gehts mal etwas runter aber nie unter 50.
Hätte zwar gern durchgehend 60 bei ner 980TI aber für ne Alpha die 2 Tage draußen ist, völlig OK!

So nun zu meinem Problem,
Die ersten 50-100m ist die Grafik wirklich toll, aber danach und in der Ferne find ich die Grafik scheiße :(
Die Bäume wirken total unecht und generell sieht in der Ferne alles total unschön aus.
Kann ich da noch irgendwas einstellen ? Hab ich was verstellt ? Ist das bei euch auch so ?
Dieser Regler über den EInstellungen der Standartmäßig auf 90 steht und bis auf 200 geht, auf was habt ihr den ? Gibts ne möglichkeit die Ferne schärfer und schöner zu stellen ?


Bitte helft mir, denn das zerstört mir gerade etwas den Spielspaß.

Danke

Cartman
16.12.2015, 09:14
Ich möchte mal behaupten, dass Du das knicken kannst. Das liegt eher am Spiel, die Grafik ist nämlich nicht wirklich "epic". :zahn:

JSR
16.12.2015, 09:55
Ich zocke eigentlich immer noch PR und der Umstieg von PR nach Squad fällt eher schwer als leicht. PR ist das Ergebnis von knappen 10 Jahren arbeit und community... Die Frage stellt sich mir, ob man das gleiche feeling auch für Squad, mit einer weit größeren Community, entwickeln kann.

Zudem ist das Ganze noch PRE Alpha, also sowieso nicht auf Stand der Dinge.
Mal sehen wie es sich demnächst so zocken lässt.

Grafik hat sich für mich verbessert statt verschlechtert, was aber dadran liegt, dass ich von PR komme. Lege aber da sowieso kein Wert drauf, sonst hätte ich nicht solange PR gezockt. Gameplay muss stimmen ala PR /OFP.

Cartman
16.12.2015, 11:02
Die Frage stellt sich mir, ob man das gleiche feeling auch für Squad, mit einer weit größeren Community, entwickeln kann.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Gestern war es eigentlich ganz nett, aber da waren auch, vom Gefühl her, einige PR Veteranen am Start und obwohl es für alle neu war, ging es schon gut ab und man hat zusammengearbeitet und den Funk vernünftig genutzt. Gerade durch den eingebauten Funk und Sprechradius ist es vom taktischen Spaßfaktor auch schon mal besser als A3, ohne Mods. Von der Atmosphäre was Einheiten und Maps betrifft, muss man gar nicht erst vergleichen.

Mal sehen wie es abgeht, wenn mehr "Casual-Gamern" dazukommen, aber am meisten Spaß macht es eigentlich sowieso, mit ein paar Leuten im TS.

Xeno
16.12.2015, 13:05
Mal sehen wie es abgeht, wenn mehr "Casual-Gamern" dazukommen, aber am meisten Spaß macht es eigentlich sowieso, mit ein paar Leuten im TS.
Generell war und ist das Problem von PR und Squad das es im Endeffekt nur funktioniert wenn die Leute miteinander kommunizieren. Das machen aber nur die wenigsten im MP und deswegen ist auch ein PR in der Arma Reihe so sehr gescheitert (gerade dort ist aufgrund der mangelnden Kommunikationsmöglichkeiten des Basis Spieles das so extrem geworden)!

Public playing in den meisten Spielen sieht heute nämlich so aus das es überwiegend nur noch Leute gibt die MP alleine spielen. Ich weiß, welche Ironie. Die spielen Multiplayer um dann als Lonewolf rum zu laufen. Aber das ist nun mal die Realität.

Leider ist das ein Problem der Spiele Industrie da über Jahre nur noch simpelste Ego Shooter produziert wurden wo der einzige Reward XP und Achievements sind. Da ist es nebensächlich ob man als Team was schafft oder das Ziel erreicht wird. Hauptsache 1000 Kills!

Xeno

Marscl
16.12.2015, 13:17
Kann ich so nicht bestätigen Xeno. In kaum einem anderen Spiel haben so viele Mitspieler ein Headset und tauschen sich public (!) aus wie ich es bisher in Squad erlebt habe. Frag Charles oder Nofu, die haben zugeschaut ;)

MrCharles
16.12.2015, 13:24
Wobei dein Gruppenführer wohl eher zweifelhafte Taktik gezeigt hat Marci. Wir werden beschossen, was machen wir? Auf den Hügel ohne Deckung hochkraxeln :ugly:

Xeno
16.12.2015, 13:48
Kann ich so nicht bestätigen Xeno. In kaum einem anderen Spiel haben so viele Mitspieler ein Headset und tauschen sich public (!) aus wie ich es bisher in Squad erlebt habe. Frag Charles oder Nofu, die haben zugeschaut ;)
Ich habe ja auch nichts anderes gesagt... In einem Spiel wie Squad ist es nötig das jeder kommuniziert. Und die das jetzt haben machen das bestimmt ja auch, wenn allerdings dann viele normale Publics dazu kommen, die Lone Wolfs, wird es anders aussehen (siehe PR in Arma, da hat nämlich bei 100 Public Spielern auf dem Server null Kommunikation stattgefunden und deswegen hat das Spielprinzip nicht funktioniert und PR ist mit wehenden Fahnen untergangen).

Edith: Was ich damit sagen will ist das es nie ein Spiel mit sehr sehr vielen Spielern wie ein Battlefield werden wird, weil ganz einfach die Spieler versaut worden sind durch die Simpelshoooter und lieber einen auf Lonewolf ohne zu kommunizieren machen.

Xeno

Cartman
16.12.2015, 14:00
Befürchte ich leider auch. Wahrscheinlich wird das jetzt in der Alpha Phase viel Spaß machen, dann durch die ganzen Leute die keinen Bock haben vernünftig zu spielen, sowie Kinder und Trolle, unspielbar und dann wenn die alle wieder weg sind, wieder gut, so wie PR jetzt.

Aber wer weiß, bisher hatte, glaube ich, noch kein Spiel, ne vernünftige Kommunikationsmöglichkeit verbaut. Auf ArmA Servern wo mit Mods gespielt wird, organisieren sich die Spieler ja auch und integrieren sich meistens in die Gruppen. Allerdings braucht es auf dem Server dann auch Leute, die sowas durchsetzen und die Störer rauskicken.

Mal sehen, was daraus wird.

Redfox
16.12.2015, 14:13
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt war es auf den BF2 PR Servern Pflicht mit Headset zu spielen. Wer kein Mic hatte und zuviel Blödsinn im Funk machte wurde gekick/gebannt. Die Frage ist halt wie streng werden oder können die Regeln von einem Squad Admin durchgesetzt werden?

Wow, was ein sch... Wallhack + ESP für Squad ist auch schon am Start. In einer Alpha cheaten - wie tief kann man sinken?? :rolleyes:

JumpingHubert
16.12.2015, 14:57
Ich hatte jetzt ob der Grafik erwartet, daß jeder locker mit vsync ohne Störung zocken kann. Ist ja fast schon albern, wie einer mit ner 980ti Optionen runterstellen muss. Ich weiß, is ne Alpha, aber die engine ist doch jetzt nicht total neu bzw muss wegen sagenhafter Erweiterungen (wie bei StarCitizen) Unglaubliches leisten....kann ich ja ebensogut das verkackte arma weiterspielen...ich werds aber trotzdem ausprobiern...bleibt ja keine Wahl..

JSR
16.12.2015, 15:10
Ich habe eine GTX 970 und das Game läuft auf hoch bzw. maximum! ;) Keine Sorge. Für eine Pre-Alpha eigentlich gar nicht mal schlecht, verglichen mit manch anderen Games.
Was definitiv wichtig ist, ist der RAM. Habe 16 GB DDR3 Ram und Squad saugt bei nem Kumpel an die 8 GB. Hab bei mir noch nicht geguckt. Muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur auf 25vs 25 Servern gezockt habe. PR Erfahrungsgemäß sinkt die Performance umso mehr Leute am start sind. Denke aber auch, dass bei PR die BF2 Engine herraussticht.

Der Punkt bei PR ist eben, dass wenn man ein gutes Squad hat, wodrin die Leute dadran interessiert sind im Squadplay zu zocken, einzelne Lonewolfs gar keine Chance haben dieses Squad zu killen. Dem Lonewolf fehlt zum einen der Medic und die Feuerkraft (ohne Squad kein Kit). Das einzige was er hat ist die Herrausforderung, alleine so ein Squad auszuschalten. Ich finde das aber auch gar nicht so schlimm, solange es auf den Servern immer Squads gibt, die zusammen am start sind. Schlimm ist es eher, wenn der Lonewolf in der Lage ist ein 8-9 Mann Squad auszuschalten. Weil die Leute zu unaggressiv vorgehen mit ihrem Wannabe Tactical gelaber. Supression Fire, tote Zivilisten und USMC, das ist mein Motto. :zahn:
Bei PR gibt es von 100 Leuten auf den Servern auch mal 5-10 lonewolfs. Manchmal hat man auch dann einfach mal bock sein Ding durchzuziehen, es sollte nicht verboten werden, es sollte nur nicht der Hauptfokus bzw. nicht in Massen auftreten.

Ich denke, sobald mehr und mehr Leute im Squad spielen, umso mehr wird Leuten die prinzipiell gar kein Bock auf Teamplay haben die Laune vergehen, da das Game von der Struktur her so aufgebaut ist wie PR. Viele Dinge werden sowieso noch verändert, vieles ist jetzt gezielt nur deswegen so, weil das Game eine Pre-Alpha ist.


Und dass es jetzt schon Hacks gibt ist natürlich fail. Hoffe, dass sich das nicht ausbreitet.

KidDynamite
16.12.2015, 20:08
Grad auch mal beim Kumpel via Steam mitgeschaut, Grafik sicher nicht der Oberhammer, aber der Sound ist doch genial. Eingebautes Funk System? Hammer!

Durch den LS 15 gerade wieder gelernt: Grafik ist nicht alles! Das Gameplay muss stimmen.

Spätestens Weihnachten geht Squad auf meine Platte, Fakt!

JumpingHubert
16.12.2015, 20:42
Also wenn ich die Wahl hab zwischen einem Game mit guter Grafik, aber miesem Sound und einem mit mittelmäßiger Grafik u. "echt" klingender Soundkulisse, dann wähl ich glatt nummärr bäh :D

Abör 37 Öros für ne Alpha? Baahhh, da kommt bei mir doch der Geizkragen durch..

Xeno
17.12.2015, 00:59
Abör 37 Öros für ne Alpha? Baahhh, da kommt bei mir doch der Geizkragen durch..
Jup, auch meine Meinung. Wenn ich mir dagegen ein ARK: Survival Evolved (auch Early Access seit Juni) anschaue das es immer noch für 27 Tacken gibt mit x mal mehr Inhalt und super schneller Entwicklung, da passen die 37 Euro da nicht.

Dann halt abwarten bis das Ding als Vollversion raus kommt und im Sale is. Da bekommt man das dann billiger als in Early Access für ein paar Öro.

Muss langsam aber sicher sagen das ich die Zeiten in denen Spiele vollständig (ohne das Inhalte in Bezahl- oder normalen DLCs nachgeliefert wurden) und getestet, mit interner Alpha und Beta Phase, raus kamen ganz schön vermisse. Siehe dayz SA wo wir heute gelandet sind... 2 Jahre Early Access und das Ding ist ein Scherbenhaufen.

Xeno

Cartman
17.12.2015, 08:35
Die PR Leute jetzt mit den BI Pfeifen zu vergleichen, ist etwas unfair.

Die spielen ihr Spiel nämlich und gehen auf ihre Community ein. :zahn:

Bei Squad kann man sich sicher sein, dass am Ende ein fertiges Produkt rauskommt, dass man dann auch ein paar hundert Stunden spielt und da sind 37 € in Ordnung.

Aber ich gebe Dir Recht, dass ich die "gute alte Zeit" auch vermisse. Spiele waren beim Release ausgereift, oftmals mit Liebe zum Detail erstellt, ich sag nur Handbücher und statt mageren DLC's gab es Expansions.

Xeno
17.12.2015, 08:46
Du kannst dir auch bei Squad nicht sicher sein ob das wirklich fertig gestellt wird... Es gibt ja keine Garantie dafür.

Und früher wurden Alpha und Beta Tester bezahlt und belohnt, jetzt wird der Kunde als Alpha und Beta Tester missbraucht und muss dafür bezahlen?

Hat echt niemand mehr irgendwelche Qualitätsansprüche für Software und speziell Spiele die er/sie sonst überall anwendet?

Verkehrte Welt!

Aber lassen wir das Thema. Weckt mich wenn das Ding raus ist und in irgendeinem Sale für 5 Euro über den Tisch geht, weil jetzt werde ich noch nicht mal mehr den Vollpreis bezahlen.

Xeno

Cartman
17.12.2015, 08:56
Im Grunde gebe ich Dir Recht, aber das PR Team ist ja kein professionelles Entwicklerstudio. Das ist ein Projekt, dass aus der Community entstanden ist, daher vergleicht man da Äpfel mit Orangen.

10 Jahre PR BF2 sind da die Referenz und mit dem Alpha Kauf, unterstützt man das unabhängige Team bei der Entwicklung des Spieles. Wenn die jetzt in den Sack hauen, hat man natürlich mit Zitronen gehandelt, um den Obst Vergleich abzuschließen. :naughty:

Ich stelle, wenn ich Geld für Spiele ausgebe, immer in Relation, wie viel Zeit ich mit dem Spiel verbringen werde und da finden ich, sind 36 € okay. Ist natürlich jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht.

Xeno
17.12.2015, 09:03
Im Grunde gebe ich Dir Recht, aber das PR Team ist ja kein professionelles Entwicklerstudio. Das ist ein Projekt, dass aus der Community entstanden ist, daher vergleicht man da Äpfel mit Orangen.

Das PR Team was PR für BF als Mod gemacht hat ist kein professionelles Studio.
Die Leute hinter Squad aber schon, die wollen schließlich Geld dafür.
Und es gibt null Sicherheit das es fertig gestellt wird. Was wenn denen in 3 Monaten das Geld ausgeht?

Es geht auch nicht darum wie viel Spaß man mit 37 Euro hat, es geht hier um das Prinzip. Wenn weiterhin die Entwickler damit durchkommen wird es nur noch Early Access geben, man kann dann ja Vollpreis für verlangen und hat keine Sorgen mehr das man es fertig stellen muss. Dazu spart man jede Menge Geld da man ja keine Tester mehr bezahlen muss.

Edith: Und gerade bei PR gibt es etliche Hardcore Fanbois die alles verteidigen was die Project Reality Leute machen (siehe auch Steam Squad Forum). Erinnert mich an damals als PR für A2 angekündigt wurde. Das wird das Beste, das Tollste, das Schönste, alles andere ist Mist dagegen, bla bla bla... Was ist passiert? PR:A2 wurde ein totaler Flop. Eventuell bin ich selbst dadurch etwas negativ eingestellt gegenüber Squad.

Xeno

MrCharles
17.12.2015, 12:05
Grad mal so ne Stunde über Marcis family sharing reingekuckt. Da spielt man lieber RO2. Es wird zwar rege kommuniziert usw. Aber die Performance und das Gameplay ist wirklich noch schlecht. Die Performance kann sich noch ändern, aber es ist wirklich noch krasseres Pixelsniping als RO2. Dort konnte man wenigstens ein bisschen ranzoomen, aber hier siehste echt nicht was du abschiesst. Ich glaube Ich hab keinen einzigen Gegner abgeschossen in der Stunde, war aber trotzdem Nr. 1 in meinem Squad :nixweiss:

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/400056914962783417/F150ACD613D832BE2CA8B57DAE05571DC3618AFC/

Ha, Ich wusste es, 0 kills xD

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/400056914962802661/57DD80B28133849458F847E14EC6D96F6C3F3ABC/

Cartman
17.12.2015, 12:43
Wenn Du die Waffe im Anschlag hast, musst Du Shift gedrückt halten, dann zoomt er ran ;).

Auch wenn ich sage, dass mir das Spiel Spaß macht, bin ich keiner der Fanboi's :naughty:

Wie gesagt, wem die Kohle egal ist, der kann es mitnehmen. Gibt sicher besseres, die Grafik ist auf Augenkrebs-Level, auch wenn man sich schnell dran gewöhnt, für meinen Geschmack geht alles nen Tick zu langsam und es ist noch voller Bugs. Spaß macht es auf jeden Fall, wenn man auf sowas steht. War gestern in nem ganz vernünftigen Squad, auf nem Briten-Server und wir haben da gut zusammengearbeitet, so dass richtig Stimmung aufkam. :daumen:

JSR
17.12.2015, 12:57
Würde auch sagen, dass das Spiel teuer ist für EA, jedoch bin ich nach 10 Jahren "kostenlosen" PR support (sprich Patches, neue Versionen etc.) schon bereit die Leute zumindest einmal beim Versuch in eine neue Zukunft zu supporten und denen EA abzukaufen. Was draus wird, werde ich ja am Ende sehen.

Jetzt grade ist das Ganze eher eine Testphase, die Grafik auf Distanz bzw. das flimmern der Texturen gefällt mir nicht und die Performance lässt auch zu wünschen übrig, wie ich gestern zum ersten mal festgestellt habe. Ein Tag davor ging alles super. Gestern aber auch eine Map gezockt, die ich sonst noch nicht gezockt hatte. Denke, es ist Mapabhängig.

Ansonsten halte ich auch nicht viel von Early Access.

@Charles. Weiß ja nicht was du die Runde sonst so gemacht hast aber das Spiel belohnt nicht nach kills. War in PR auch schon so. Du kannst nach einer 2 Stunden Runde bei PR auf den ersten Platz landen mit einer 0-10 KD. Solange du FOBs gebaut hast, Flaggen verteidigt hast und dabei in der nähe deines Squad warst. Auch Dinge wie jemanden Munition geben, jemanden heilen oder wichtige Assets vom Feind zu zerstören werden Punktemäßig belohnt.

Bin halt mit Kumpels immer am rumkillen bei PR. Jeder von uns hat so ca 20 oder mehr kills und dann kriegste auch bisschen was an Punkten. Jedenfalls tauchen wir in den Stats auf aber das ist auch nicht der Grund warum wir PR und später Squad zocken. Geht einfach um den Adrenalien den man hat wenn man gegen ein 8 Mann Squad und mehr kämpft, die auch alle in Kommunikation zueinander stehen.

MrCharles
17.12.2015, 13:35
Wenn Du die Waffe im Anschlag hast, musst Du Shift gedrückt halten, dann zoomt er ran ;).

Hab Ich auch gemacht, bin ja nicht der erste Mensch. Aber ist halt noch weniger Zoom als RO2 hardcore :nixweiss:

Xeno
17.12.2015, 15:03
Das witzige ist das die Leute sich im Steam Forum jetzt schon darüber beschweren das nicht miteinander kommuniziert wird und das das Lone Wolfing seit Early Access Öffnung stark angestiegen ist.

Willkommen in der Realität. Ok, kann man sich das Geld sparen. Es tritt exakt das auf was auch schon bei dem A2 Mod schief gegangen ist.

Xeno

Redfox
17.12.2015, 15:20
Das wird wohl an "public" und "Alpha" liegen. Warte einfach ab bis Squad als "final" Release erscheint und schau dann richtig rein. Vielleicht finden sie ja noch eine funktionierende Möglichkeit die Spieler an ein Teamplay zu zwingen/gewöhnen.

Why don't you knock it off with them negative waves? *keks*

Xeno
17.12.2015, 15:23
Also ich habe was public Playing angeht und dem Kreieren von public Playing Content recht viel Erfahrung.

Und eins weiß ich ganz genau, du kannst public niemanden aufzwingen wie gespielt wird. Und du kannst niemanden zwingen zu kommunizieren.

Das Ding ist zum Scheitern verurteilt, leider. Sie haben nichts aus dem A2 Debakel gelernt. Schade.

Xeno

Marscl
17.12.2015, 15:52
Wow. Xeno, deine Glaskugel will ich haben. Ich versteh es einfach nicht. Dann erscheint endlich mal wieder ein neuer (Militär-)Shooter der einen anderen Weg als Battlefield oder COD geht und trotzdem gibt man dem keine Chance. Das Ding ist im frühen Alpha-Status und seit wenigen Tagen auf Steam. Ist doch klar dass jetzt erstmal die ganzen Battlefield/COD-Rambos das Spiel testen. Die werden aber auch schnell wieder das weite suchen. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Und wenn nicht, kannst du ja weiterhin Gayday 2 mit 0815 Gameplay zocken :)

JSR
17.12.2015, 16:07
Es ist überhaupt nicht zum scheitern verurteilt. :rolleyes:

Arma 2 PR und Squad zu vergleichen halte ich auch für gewagt. Eher PR BF2, welches heute noch gezockt wird und wo eine ganze Menge Kommunikation stattfindet. Ja, von PR Arma wurde mehr erwartet, da aber sich schon VOR release beide Community zerstritten haben, war das ja schonmal ein schlechtes Omen...
Wer wo schuld hat spielt hier keine Rolle. Zudem tausende Hacker, schlechter Netcode (der danach ja sogar ein wenig verbessert wurde, meine ich mich zu erinnern) und schlechte Performance die Arma so übrig hat. Aus der PR Community kommen meistens Leute mit eher mäßigen Rechnern.

Ob es gut laufen wird? Weiß man genauso wenig wie ob es scheitern wird. Zudem gibt es Kommunikation. Die Steamkommentare kann ich im Steam Forum nicht finden. Es ist wohl eher Kritik an der Performance auszusetzen, jedoch ist das Ganze noch early Alpha und besser als bei Arma 3....

Wie kann man Leute dafür kritisieren, den Abend vor dem Morgen zu loben aber selber das gleiche machen, nur umgekehrt? Halt den Abend vor dem Morgen zum scheitern zu verurteilen?

Angebrachte Kritik, konstruktiv und sinnvoll, das ist gefragt.
These -> Argument -> Beispiel bzw. Beleg.

JumpingHubert
17.12.2015, 19:23
Meine damaligen PR-Erfahrungen waren auch sehr gut, was teamplay anging. Man darf jedoch den Staubsauger-Effekt nicht vernachlässigen. Denn diese Mod wurde von einem extrem populären arcade-Shooter wegentwickelt, sodaß einerseits ein riesen Pool da war, andererseits die Hüpfbunnies schön bei BF2 blieben. Der zweite Faktor ist jedoch die schon sehr ausgereifte Mechanik, die Teamplay schon etwas kanalisiert/belohnt/nahelegt. Von arma kennt man Teamplay sozusagen ausschließlich über Vorsatz & Absprache. Is aber auch egal, hab jedenfalls ein Auge aufs Game, was bleibt mir anderes übrig..

Cartman
17.12.2015, 20:32
Gerade wieder ne tolle Runde gespielt. Nur Deutsche im Team, alles mit Absprache und jeder hat seinen Job gemacht. Liegt halt meistens dran, wer führt. Wenn man klare Ansagen macht, dann passt sich das Team meistens dankbar an.

tyrfing
18.12.2015, 14:13
Wow. Xeno, deine Glaskugel will ich haben. Ich versteh es einfach nicht....

Tjoa. Der Eine erkennt es früher, der Andere etwas später.
Der kleine Xeno, frustiert von der Welt, kotzt sich hier tag täglich im Forum aus. Zuerst jahrelang über Arma und jetzt über ein Spiel das er nicht mal gespielt hat. Das ist der kleine Xeno! :stupid:


Jup, auch meine Meinung. Wenn ich mir dagegen ein ARK: Survival Evolved (auch Early Access seit Juni) anschaue das es immer noch für 27 Tacken gibt mit x mal mehr Inhalt und super schneller Entwicklung, da passen die 37 Euro da nicht.


Sicher ständig über DayZ, Breaking Point, Altis Life - Survival, Zombie Müll usw. auskotzen und dann ARK spielen?!
Alles klar. Dinos sind halt viel kuhler als Zombies.

Gott bist du lächerlich Junge! :ugly:



Verkehrte Welt!

Aber lassen wir das Thema. Weckt mich wenn das Ding raus ist und in irgendeinem Sale für 5 Euro über den Tisch geht, weil jetzt werde ich noch nicht mal mehr den Vollpreis bezahlen.


Verkehrte Welt. Sehr richtig. Max. 5 Euro für ein Spiel zahlen wollen, aber das muss dann natürlich perfekt sein. Sonst kriegt der kleine frustrierte Xeno wieder ganz dickes Augenlulu und heult wieder jahrelang im Forum rum!



Das Ding ist zum Scheitern verurteilt, leider. Sie haben nichts aus dem A2 Debakel gelernt. Schade.


Ich lese hier hin und wieder mit. Längere Zeit schon. In anderen Foren auch.
Ich habe in keinem einzigen Forum jemals so nen hartnäckigen und lang anhaltenden Hater wie dich gesehen.
Das einzige was hier gescheitert ist, ist eindeutig deine Existenz!

Such dir mal positive Ziele im Leben ( oder nen Psychiater?) anstatt tag täglich das Internet voll zu kotzen, was so alles scheiße für dich ist! :stupid:

Cartman
18.12.2015, 14:19
:popcorn:


S5oyxOABaDk

JSR
18.12.2015, 15:17
Ich kann zwar verstehen, dass Xeno`s Kommentare manch einen frustrieren, weil sie vorab schon negative Schlüsse ziehen, ohne vernünftige Argumentation. Jedoch ist ein Shitstorm auf einer Person auch nicht das Richtige.
Zum einen kann ich verstehen, woher Xeno`s Einstellung kommt. Wer seit Anfang an dabei ist (OFP 2001) und jetzt am Ende 2015 Arma 3 ansieht, dann die gesamte Spielindustrie anguckt oder Dinge wie Arma PR verfolgt hat, jedoch noch normale Ansprüche hat, der hat höchstwahrscheinlich eine negative Einstellung vorab.
Ich bin jedoch auch schon seit 2001 dabei und das was ich nicht gut finde ist, dass ein Grab für ein Spiel geschaufelt wird, welches noch nicht einmal richtig geboren ist. Trotz der negativen Erfahrung - vernünftige Argumente, vernünftiges Anschauen und vorallem eine vernünftige objektive Auffassung sollte nicht zerschossen werden von negativer Erfahrung mit Arma 3 oder ähnlichem.

Xeno
18.12.2015, 15:54
Noch mal... PR ist exakt aus einem Grund gescheitert in A2, und das war das man den Spielern versucht hat aufzuzwingen wie gespielt wird. Das war so und ist so. Das hat nichts mit negativ Bla bla zu tun. Ich habe mir damals schon gedacht, eigentlich müssen die das doch merken was da schief läuft und ich muss heute noch lachen wie extrem verblendet die PR Fanbois waren und das verteidigt haben als wäre es der Heilsbringer.

Warum sind denn so Sachen wie dayz so erfolgreich? Oder die ganzen Survival und Open World Spiele? Weil die Spieler tun und lassen können was sie wollen.
Warum sind die simplen Dumm Shooter so erfolgreich? Weil die Spieler sich an XP und Achievements ergözen können, alleine spielen können und sie niemand zwingt zu spielen wie der Ersteller Spieles das will.

Wenn ich jetzt hingehe und im Endeffekt einen simplen Shooter verkaufe der als einziges wichtiges Element die Kommunikation hat dann kann ich sofort sagen das das nichts wird. Wie oft habe ich von Leuten gelesen das von 10 Runden PR eventuell mal eine gute dabei war. Klar, da waren dann mal eventuell die richtigen Leute dabei und es gab entsprechend Kommunikation. Aber das ist einfach zu wenig.

Da braucht es eigentlich nicht viel Gehirnschmalz zu das vorherzusehen. Ich dachte sie hätten aus ihren Fehlern gelernt und mich deswegen auch auf Squad gefreut.

Edith: Das Spiel ist jetzt seit 3 Tagen verfügbar und hat eine durchschnittliche Spielerzahl von 267. Das sagt im Endeffekt schon alles. Peak am ersten Tag 3.500, die werden auch schon nicht mehr erreicht (Gut, jetzt kann man damit argumentuieren das das an dem viel zu hohen Early Access Preis liegt. Oder die 3.500 sind die PR Fans und die haben jetzt alle schon das Spiel gekauft).
Für ein reines Online Spiel sehr schwach!

Xeno

Cartman
18.12.2015, 16:37
Kann einem eigentlich auch nur Recht sein, wenn sich die Spielerzahl "gesundschrumpft". Wenn es am Ende wieder ein Spiel wie PR BF2 wird, dass nur von Fans gezockt wird, die sich dann auch zu 100% auf das Spiel einlassen, um so besser.

Auf die Shooter-Kiddies, die auf so ein Konzept keinen Bock haben und die man sonst immer im Voice Chat muten muss, kann man eh verzichten. Hab jetzt 3 Tage gezockt und mein Eindruck der Leute die gespielt haben, war überwiegend positiv.

Warum man sich jetzt bei so einer Diskussion an der Meinung eines anderen stören muss, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn die Meinungen von anderen nicht hören will, dann liest man die Scheiße einfach nicht. Egal ob hier, oder im Meckerthread 2.0. :rolleyes:

Storm
18.12.2015, 17:54
Mal sehen was es wird. Mir isses auch zu teuer für nen Early Access, aber es drängt ja auch nix.

Bei dem Verschleiß an Software momentan isses auch gar nicht so abwegig, auf die 5€ warten zu können. Im Sommersale 2017 isses bestimmt schon soweit.

Was hier aber überhaupt nicht geht sind die Entgleisungen und Beleidigungen. Du kannst ja nochmal drüber nachdenken, tyrfing. Wenn du nicht ohne Beleidigungen diskutieren kannst, dann kannste gern gehen.

JumpingHubert
18.12.2015, 18:26
Xeno, ich halte tatsächlich diese Teamplay-Zwangs-Komponente für eine der Stärken dieses Spielprinzips. Diese "Architektur" mit Rallypoints usw hat sich in jahrelanger Praxis herausentwickelt und fluppte in PR-BF2 echt wunderbar. Es gibt ja nicht nur 2 Extreme, die Hirnlos-Drauflosrenner ohne einen Funken Teamplay und dann auf der anderen Seite diejenigen, die sich gezielt verabreden, um eine stark gemoddete Spezialmission zusammen zu spielen.

Ansonsten teile ich deinen Pessimismus, denn der ist ja leider begründet und eigentlich keine schlechte Einstellung, denn da kann man ja nur noch positiv überrascht werden.

Ich warte, bis das Game auf sagen wir 25 Öcken runter ist und geb dem dann ne Chance, denn Spaß scheints ja vielen zu bereiten. :)

Xeno
18.12.2015, 19:09
Xeno, ich halte tatsächlich diese Teamplay-Zwangs-Komponente für eine der Stärken dieses Spielprinzips. Diese "Architektur" mit Rallypoints usw hat sich in jahrelanger Praxis herausentwickelt und fluppte in PR-BF2 echt wunderbar.

Das ist alles wunderbar prächtig. Aber ich habe es schon geschrieben, das ist exakt woran PR in A2 gescheitert ist, der Zwang.
Das alles hat funktioniert als Mod in einem Spiel wie BF2 was 10 Millionen oder mehr verkauft wurde, da findet man für so etwas ein paar Spieler (prozentual gesehen).

Die wirklich sehr geringe Zahl an Squad Spielern nach drei Tagen zeigt auch das gar nicht so viele PR gespielt haben, weil die müssten es ja ohne auf den Preis zu gucken eigentlich direkt gekauft haben.

Und ich bin der letzte der nicht gerne sowas hätte was funktioniert, speziell weil die Firma aus Böhmen nicht mehr in der Lage ist was ordentliches hinzubekommen.

Wird wohl weiterhin so sein das die die Interesse an MilSim haben erst mal nichts gescheites mehr bekommen.

Storm, ich beachte sowas nicht. Trauen sich nur welche die denken sie könnten sich hinter einem anyonymen Nick verstecken und auch sonst keine Argumente haben :)

Xeno

Tommy_Angelo
19.12.2015, 02:11
Die wirklich sehr geringe Zahl an Squad Spielern nach drei Tagen zeigt auch das gar nicht so viele PR gespielt haben, weil die müssten es ja ohne auf den Preis zu gucken eigentlich direkt gekauft haben.
Es spielen BF PR 10 Jahre nach dem Release fast zu jeder Zeit mehrerer hunderte Personen. Es müssen sich also doch relativ viele BF PR gespielt haben.;) Außerdem hat sich SQUAD in den ersten 24 Stunden über 20000 mal verkauft und war auf Platz 1 bei Steam.(trotz des hohen Preises und den aktuellen Status).
as Spiel ist jetzt seit 3 Tagen verfügbar und hat eine durchschnittliche Spielerzahl von 267. Das sagt im Endeffekt schon alles.
Link? Bei Steam werden momentan 2500 angezeigt. Auf der einen Seite meinst du Causales könnten das Spiel versauen und auf der anderen Seite spielen es dieses laut deinen Zahlen gar nicht mehr...
Hat echt niemand mehr irgendwelche Qualitätsansprüche für Software und speziell Spiele die er/sie sonst überall anwendet?
Früher waren die Spiele doch entweder sehr schnell und günstig zu produzieren(2D) oder wurden von einem Investor/Publisher finanziert. Für ein Spiel wie SQUAD wird man aber sicherlich keine finden können. Den Entwicklern bleiben also oft nur Kickstarter und Early Access um die Entwicklung zu finanzieren. Ansonsten wird das Spiel halt einfach nicht entwickelt. Da nehme ich doch Kickstarter und Early Access gerne an. Dieses System wird zwar teilweise auch ausgenutzt aber es hat auch schon viele tolle Spiele hervorgebracht. Welcher Publisher hätte denn 100 Millionen für einen PC exklusives Spiel geben? Richtig keiner. Die kleinen Entwickler können sowieso keine Tester bezahlen. Dank Early Access erfahren die Entwickler schon frühzeitig die Wünsche und Anregungen ihrer Kunden und können dieses noch berücksichtigen. Wenn die BF Beta einen Monat vor Release erscheint ist der Drops doch schon lange gelutscht.
Muss langsam aber sicher sagen das ich die Zeiten in denen Spiele vollständig (ohne das Inhalte in Bezahl- oder normalen DLCs nachgeliefert wurden) und getestet, mit interner Alpha und Beta Phase, raus kamen ganz schön vermisse. Siehe dayz SA wo wir heute gelandet sind... 2 Jahre Early Access und das Ding ist ein Scherbenhaufen.
Mir gefällt es auch nicht aber dich zwing niemand zum Kauf eines Early Access Spiels! Wenn einem dieses Modell nicht passt wartet man einfach auf die Version 1.0. Sollte diese nicht erscheinen oder nicht gut werden hat man nichts verpasst und keinen Cent verloren. Mit Personen die sich immer Spiele sofort als Early Access kaufen oder vorbestellen und dann vom Spiel enttäuscht sind, habe ich wenig Mitleid.

Ich werde Squad deswegen auch erst später kaufen und warten wie es sich entwickelt. Sobald es Fahrzeuge und das Remake von Fallujah West gibt bin ich aber dabei.

StukaAss
20.12.2015, 13:45
Just got the game and im sorry to say..... :: Squad General Discussions (http://steamcommunity.com/app/393380/discussions/0/494632768628300244/)



zum glück sehen es nicht alle wie xeno

Marscl
20.12.2015, 21:46
Is this game made for germans? (http://steamcommunity.com/app/393380/discussions/0/494632768631011035/)

:zahn:

Cartman
20.12.2015, 22:47
:naughty:

Das mit den deutschen Servern kann ich nur bestätigen. Es läuft einfach gut und wenn mal Leute aus anderen Ländern dazukommen, wird halt englisch gesprochen.

Ich denke, aus dem Spiel wird ein Hit. Viele sind es einfach leid, alleine rumzulaufen und rumzuballern. Gerade wenn jemand die Squadführung übernimmt, der klare Ansagen macht, passen sich die Spieler dankbar an.

Ich hoffe, der Patch für die Fahrzeuge, kommt bald.

Xeno
20.12.2015, 22:58
Ich denke, aus dem Spiel wird ein Hit.
Also die Spielerzahlen sagen bisher komischerweise genau das Gegenteil. Eigentlich sollten die ja steigen bei einem neuen Titel (auch wenn es EA ist), aber hier geht die geringe Zahl an Spielern seit Tag 1 zurück...

Can we do a ip-range based ban on every major German ISP? :: Squad General Discussions (http://steamcommunity.com/app/393380/discussions/0/494632768631243909/)

:zahn:

Xeno

Cartman
20.12.2015, 23:07
Selbst wenn es am Ende nur 72 Leute spielen, um einen Server zu füllen, wird es für mich ein Hit, wenn die vernünftig spielen. :zahn:

Aber mal davon ab, beschwert sich der Typ in der Diskussion, dass deutsche Spieler, die naturgemäß deutsch sprechen, keine anderen in ihrem Squad haben wollen. Wo ist das Problem? :komisch: Es gibt halt Leute auf deutschen Servern, die Squads nur für Deutsche erstellen. Wenn ich auf einen schwedischen Server joine, beschwere ich mich auch nicht, wenn es ein Squad gibt, in dem nur Schweden akzeptiert werden.

JSR
21.12.2015, 03:38
Ich verstehe immer noch nicht woher Xeno seine "Fakten" über sinkende Anzahl an Spielern hat.

Zudem, selbst wenn es so wäre, kommt es wirklich dadrauf an ob es 5.000.000 oder 2000 Leute zocken? Hauptsache man kann einen Server joinen, der gut besucht ist und dadrauf das Game zocken...

... UND dabei Spaß haben.

Storm
21.12.2015, 06:29
Zudem, selbst wenn es so wäre, kommt es wirklich dadrauf an ob es 5.000.000 oder 2000 Leute zocken? Hauptsache man kann einen Server joinen, der gut besucht ist und dadrauf das Game zocken...

... UND dabei Spaß haben.

Kiek doch einfach hier (http://store.steampowered.com/stats/?l=german) nach der Spieleranzahl .....

Es macht bestimmt schon einen Unterschied. Ich glaube auch nicht, dass sich gerade EA am Ende daran setzt ein Spiel für unter 500.000 Nutzer weiter zu entwickeln.

Aber wie gesagt, wir werden sehen. Bisher siehts ja gut aus. Ist aber auch noch Zeit bis zum Release .....

Xeno
21.12.2015, 10:33
Ich verstehe immer noch nicht woher Xeno seine "Fakten" über sinkende Anzahl an Spielern hat.

Wir leben in Zeiten von Datenbanken und Internet :)

Das Spiel hat bisher ca. 40.000 Käufer und hatte am ersten Tag des Releases, also einem Wochentag, mehr Spieler als am Wochenende. Und das wo seit Release 10.000 Einheiten mehr verkauft wurden. Das sagt verdammt viel aus und ist kein gutes Zeichen da es bei jedem neuen Spiel bisher exakt anders rum lief.

Zumal man jetzt schon im Steam Forum von Squad lesen kann woran es wohl im Endeffekt scheitern wird... Wie gesagt, schade, nichts aus den Fehlern gelernt. Wieder eine Option weg.

@Storm
EA heißt Early Access nicht Electronic Arts... :D

Edith: Ich lese vor allen Dingen sehr sehr oft das Wort Team Killing. Das scheint echt ein Problem bei dem Spiel zu sein. Ist das auch schon wem aufgefallen oder ist das nicht so?

Xeno

Cartman
21.12.2015, 11:08
Bis jetzt bin ich noch nicht einmal "geteamkillt" worden. Gibt jetzt auch ne Auto-Kick Funktion.

Aber wie gesagt, die Leute die spielen, haben Spaß dran und arbeiten zusammen. Zumindest meistens. Hab bisher auch noch von keinem gehört, dass er den Kauf bereut hat. EA für 36€ ist vielleicht etwas überzogen, aber man unterstützt das Entwicklerteam, dass ja schon zum Teil seit über 10 Jahren kostenlos am Mod gearbeitet hat. Wenn das Spiel fertig ist, halte ich 40 € für angemessen. Es gibt noch einiges was fehlt, oder verbessert werden muss, aber damit kann man rechnen, wenn man EA kauft. Das kann man jetzt auch auf Electronic Arts beziehen. :naughty:

Ich denke schon, dass einige das Spiel angetestet haben und es erst mal beiseite legen, bis es fertig ist, aber ich glaube nicht, dass es soviele sind, die jetzt enttäuscht sind, weil sie das Spiel scheiße finden. Mittlerweile kann man die Spiele ja auch zurückgeben. Gibt es da nicht auch ne Statistik?

Xeno
21.12.2015, 13:22
Wie gesagt, ich habe das jetzt mit dem Teamkilling schon wirklich oft gelesen und es wird auch so in einigen Reviews so dargestellt.

Das was du da jetzt schreibst bestätigt ja was ich sage, das "zumindest meistens". Und das ist einfach zu wenig.

Xeno

MrCharles
21.12.2015, 13:31
Es macht bestimmt schon einen Unterschied. Ich glaube auch nicht, dass sich gerade EA am Ende daran setzt ein Spiel für unter 500.000 Nutzer weiter zu entwickeln.

Kuck dir doch Battlefront an :ugly:

Cartman
21.12.2015, 13:39
Du wirst es nie schaffen 100% der Spieler in so ein Format zu pressen und es gibt immer Trolle die einfach nur in solche Spiele joinen, um das eigene Team zu killen. Sicherlich hat man auch mal nen Squadleader der den Mund nicht aufbekommt und manchmal hat man auch die Hobby-Soldaten, die einen anschreien, aber überwiegend waren meine Erfahrungen bisher positiv und ich finde es erfrischend mal wieder einen "Shooter" zu spielen, bei dem man Taktik und Teamwork anwenden muss und nicht einfach nur alleine losrennt, stumpf rumballert, stirbt, respawnt und wieder von vorne anfängt.

P.S.

Kuck dir doch Battlefront an :ugly:

Genau das hatte ich gerade im Hinterkopf. Sieht super aus, aber die Luft ist einfach zu schnell raus und es ist einfach nur stumpfes geballer. :zahn:

MrCharles
21.12.2015, 14:51
Genau das hatte ich gerade im Hinterkopf. Sieht super aus, aber die Luft ist einfach zu schnell raus und es ist einfach nur stumpfes geballer. :zahn:

Das meinte Ich nicht, spielen einfach zu wenige.

Cartman
21.12.2015, 15:12
Das meinte Ich nicht, spielen einfach zu wenige.

Hab ich auch nicht behauptet. Ich hab nur gesagt, dass ich genau das Spiel bei meiner Aussage im Hinterkopf hatte, da es einfach nur stumpfes Geballer ist. ;)

Das scheint mir allerdings auch das Problem von Battlefront zu sein. Es sieht super aus und macht am Anfang auch echt Laune, aber es gibt null Taktik, oder Teamplay. Man spawnt irgendwo, rennt los und ballert bis es einen erwischt. Macht auf lange Sicht einfach keinen Spaß. Hätte ich mal auf die Anderen gehört :rolleyes:

JSR
21.12.2015, 22:26
Xeno, wie alt bist du?

In meinen Augen bist du einfach nur viel zu Stur. Ja, Erfahrungen aus der Vergangenheit sind, grade was MilSim und ähnliches angeht, relativ Mau. Aber deswegen ein ganzes Spiel schon vorher als "tot" abzustempeln... sorry, aber das ist nicht deines Alters entsprechend. Objektive Argumentation fehlt hier vollkommen.
Selbst wenns am Ende schlecht werden würde, kann man jetzt noch gar nichts behaupten. Zudem habe ich gestern auf einen franzosen Server ziemlich gute Runden gehabt. Normales Gameplay, ähnlich wie bei PR.

Und nochmal zu der Spieleranzahl. Das Game wird von vielen Leuten gezockt, jedoch, es muss nicht zwingend sein. Es können auch 1000 Leute statt 1.000.000.000 sein. Okay? Seitwann ist gute Musik nur dann gut, wenn sie genug Leute hören? Ala Tokio Hotel gut? Weil es viele hören? Was ist denn das überhaupt für eine Argumentation von dir?! Sieht fast danach aus, als ob du Gründe suchen musst.

Habe es auch noch nicht ganz so oft gezockt aus zeitlichen Gründen aber das was ich bisher gezockt habe sieht gut aus, besonders für EA...

Xeno
21.12.2015, 23:54
Freut mich für dich das es Spaß macht. Weiß jetzt nicht was Sturheit damit zu tun haben sollte das die Spielerzahlen sehr sehr niedrig sind und bisher alles was ich gesagt habe bestätigt wurde... Auf jeden Fall legen einige schon wieder das gleiche Verhalten wie bei A2:PR damals vor (nicht nur hier, auch im Steam und Squad Forum). Mit der gleichen Arroganz ging damals das Schiff dort auch mit wehenden Fahnen unter!

Schauen wir in einem halben Jahr noch mal. Wenn die Entwickler sich dann noch finanziell über Wasser halten können... wer weiß, vielleicht wird es dann noch was...

Xeno

Tommy_Angelo
22.12.2015, 13:09
Weiß jetzt nicht was Sturheit damit zu tun haben sollte das die Spielerzahlen sehr sehr niedrig sind und bisher alles was ich gesagt habe bestätigt wurde
Sehr niedrig ist aber schon ein bisschen überbieten. Es ist eben kein AAA Spiel für die Masse. Wobei wenn man sich die Spielerzahlen des letzten BF so anschaut... Solange man ein Spiel vernünftig spielen kann ist die Anzahl der Spieler eher zweitrangig. Ich habe mir z.B. vorgestern erst BC 2 Vietnam für 4€ gekauft, da gibt auch nur 1-2 Server mit genug Spieler. Trotzdem hatte ich damit schon jetzt mehr Spaß als mit BF 3. Nachdem ich also mit BC 2 viel Spaß hatte und habe wollte ich mich nochmal an BF 2 versuchen, nur um es sofort wieder zu deinstallieren. Enttäuscht habe ich erst mal wieder Rising Storm/Red Orchestra 2 gespielt und war wieder begeistert. Dieses Spiel hat auch nicht extrem viele Spieler, macht mir dafür aber trotzdem viel Spaß. Fazit: Anzahl der Spieler != Spaß.

Squad fehlt ja noch an Inhalt, deswegen werden es einige erst später kaufen oder haben es gekauft um die Entwickler zu unterstützen und warten noch bis mehr Inhalte kommen. Wenn regelmäßig neue Inhalte kommen bleiben auch viele Spieler.(also nicht wie bei DayZ :D) Ende Januar sollen ja schon die ersten Fahrzeuge kommen.

Mir ist nicht so ganz klar woher deine unrealistischen Erwartungen bezüglich der Spieleranzahl und der Verkäufe herkommen. Die Entwickler sind bisher jedenfalls zufrieden. Außerdem kann man das Steamforum leider oft nicht zu gebrauchen. Da ging es beim Release in jedem zweiten Thread um den Preis des Spieles...

Storm
22.12.2015, 13:50
Dein vergleich mit BF-Vietman hinkt aber auch, finde ich. Das Spiel wird doch nicht mehr weiterentwickelt, oder?

Ein Entwickler steckt doch keine Ressourcen in ein Spiel, was nur noch eine geringe Anzahl an Leuten spielen. Zumindest keiner der an Gewinn interessiert ist. Und bei der geringen Spieleranzahl im EA von Squad bleibt halt zu befürchten, dass es nicht lange supported wird und daher muss es ja am Release gut sein. So ne halbgare A3-Release-Kacke kann sich ja keiner leisten.

Xeno
22.12.2015, 14:23
Sehr niedrig ist aber schon ein bisschen überbieten.

Was ist an nicht mal mehr 3000 Spielern Peak und weniger als 1000 Spielern min bei einem reinen Online Spiel wenn man das sehr niedrig beschreibt übertrieben? (Schätze mal das sollte übertrieben heißen)


Mir ist nicht so ganz klar woher deine unrealistischen Erwartungen bezüglich der Spieleranzahl und der Verkäufe herkommen. Die Entwickler sind bisher jedenfalls zufrieden. Außerdem kann man das Steamforum leider oft nicht zu gebrauchen. Da ging es beim Release in jedem zweiten Thread um den Preis des Spieles...
Ich habe keine unrealistischen Erwartungen bezüglich der Spieleranzahl. Ich sehe nur an den Statistiken das die zurück gehen wo sie eigentlich aufgrund mehr Verkäufe steigen sollten. Da stimmt also was nicht.

Weiterhin scheinen die Entwickler nicht so zufrieden zu sein wenn sie zu Donations aufrufen (Squad Forum). Erst Kickstarter, dann sehr hoher EA Preis und jetzt Donations... Da kann man schon hellhörig werden. Deswegen in einem halben Jahr schauen wir nochmal. Im ersten Monat eines EA Titels passiert meist noch viel... Danach... Ist bei vielen EA Titeln so gewesen.

Edith: Ich bin mal gespannt wann für einen EA Titel ein so hoher Preis wie bei Squad verlangt wird und man dann für die Vollversion noch mal bezahlen darf. Das wird dann die Steigerung sein.
Deswegen Spiele nur noch bei Sales für ein paar Euro.

Xeno

TeilX
22.12.2015, 14:49
Ach, solange es sich mit den niedrigen Spielerzahlen halten kann wie RO2 reicht doch. Viel billiger war RO2(damals nannte man es noch beta für preorder^^+ 20% Steam Rabatt) auch nicht und hatte seine schwierigen Zeiten und bisher eine relativ stabile Zielgruppe. Heute ist doch eh jeder Titel Early Acces bis auf paar ausnahmen vielleicht.

Cartman
22.12.2015, 14:54
Alles richtig, aber man sollte es vielleicht auch mal von einem anderen Punkt aus sehen. So gut wie jedes MP-FPS-Spiel, dass heute erscheint, ist Schrott und jeder beschwert sich darüber. Jetzt hat sich ein Team von Moddern zusammengeschlossen um ein Spiel zu entwickeln, dass genau diesem Trend entgegenwirkt und wieder versucht Taktik und Teamplay reinzubringen.

Ich bin gerne bereit dafür 36 € hinzulegen und es geht mir am hinteren Ende vorbei, wenn es später nur 2.000 Leute spielen. Und selbst wenn die Verkaufszahlen jetzt stagnieren, bin ich mir sicher, dass das Spiel trotzdem weiterentwickelt wird und wenn es erst mal fertig ist und Spaß macht, dann werden auch, die richtigen, Spieler angezogen. War mit dem Mod nicht anders und viele der Mitwirkenden arbeiten ja auch in ihrer Freizeit an dem Projekt mit und zwar, weil sie das Spiel entwickeln, um es am Ende selber zu spielen. Ich finde, es ist schon mal enorm, dass es sowas in der heutigen Zeit überhaupt noch gibt.

Wir Gamer werden doch sonst nur noch als Goldesel gesehen, denen man alle 2 Wochen auf neue ein halbfertiges, verbuggtes, lieb- und einfallsloses Spiel vor die Füße werfen kann. Ist doch sonst alles nur noch geklonter Schrott vom Fließband.

Marscl
23.12.2015, 01:55
-ynweOjVYhs

:daumen:

Cartman
23.12.2015, 09:56
Das Video zeigt sehr gut, wie es meistens abläuft, auch wenn ich nicht wirklich gerne mit Amis spiele und die Taktik fragwürdig war (Hab jetzt auch nur die ersten 5 Minuten gesehen.).

Wir haben gestern auch wieder ne schöne Runde gespielt. Wir haben das Squad irgendwas mit German genannt, die Leute sind reingejoint haben freundlich "Hallo" gesagt, teilweise sogar gefragt was man braucht und haben sich an die Anweisungen des Squadleaders gehalten. Macht einfach Spaß und ich kann jedem den Kauf nur empfehlen :daumen:.

Negativ wäre, dass uns einmal der Server abgeschmiert ist und dass mir zurzeit das Matchmaking mit Freunden auf den Sack geht. Ich hoffe, dass da bald was gemacht wird, wobei man es ja früher auch so geschafft hat.

Fahrzeuge sollen wohl erst Ende Januar kommen. Bin mal gespannt.

Pfandgiraffe
23.12.2015, 10:06
Hatte Squad jetzt auch mal angespielt. Hatte erst gezögert wegen dem hohen Preis für eine Alpha...

Wie hier schon mehrfach erwähnt: Clipping Fehler, Grafik 4-, Lags, benötigt viel Performance. Bis auf diese bekannten Punkte die ich für eine Alpha verzeihen kann war ich dann aber trotzdem recht enttäuscht.
Das Spiel bietet im Moment echt nicht viel mehr als "gehe von A nach B" und "stehe dort rum bis der Punkt dir gehört". Dazwischen regulärer Inf-Kampf ohne Schnörkel. (hast halt nen Schießprügel und Granaten) Von der Steuerung her ist es ganz ok, hat aber auch da noch Potential. (zum Ducken muss ich immer eine Taste gedrückt halten?!)

Teamplay: Da dieses Spiel den Ruf hat Teamplay zu fördern geben sich die anwesenden Probanden damit auch alle Mühe. Sie versuchen miteinander zu reden und im Team zu agieren. Sah bei mir dann aber leider so aus: "A: Ich bin Teamleader." "B: Ok, wohin?", A: Ich hab keine Ahnung. Hat das schonmal jemand gemacht?". Sie waren sehr bemüht. ;)


Tatsächlich fand ich das Spiel dann erschreckend langweilig. Habe es nach 47min wieder deinstalliert und das Steam Rückgaberecht in Anspruch genommen.



Grüße

p.s.: Die Maps sind komplett lieblos wie man auch in dem Video sieht.

Cartman
23.12.2015, 10:18
(zum Ducken muss ich immer eine Taste gedrückt halten?!)

Hat mich auch verrückt gemacht, bis mir jemand gesagt hat, dass man das in den Optionen umstellen kann. ;)

Das Spiel braucht wirklich noch viel Arbeit, vor allem die Fahrzeuge fehlen, da gebe ich Dir Recht. Es ist auch sicherlich, vom Teamplay und der Immersion her kein ArmA, aber was FPS im MP angeht, auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich fand es am Anfang auch nicht so toll, vor allem von der Grafik her, aber nachdem ich einmal drin war, hat es Spaß gemacht. Ist halt Geschmackssache.

Xeno
23.12.2015, 10:57
Es ist auch sicherlich, vom Teamplay und der Immersion her kein ArmA,
Ich dachte Teamplay wäre das wichtigste Element bei Squad und was es aus der Masse hervorhebt und besser macht als alle anderen Spiele... Jetzt doch nicht?

Nun bin ich verwirrt.

@Pfandgiraffe
So ähnlich wie dein Review sehen viele aus. Danke das mal jemand ohne PR Erfahrung das angetestet hat und was dazu schreibt. Geld gespart :)

Xeno

Cartman
23.12.2015, 11:14
Ich dachte Teamplay wäre das wichtigste Element bei Squad und was es aus der Masse hervorhebt und besser macht als alle anderen Spiele... Jetzt doch nicht?

Nun bin ich verwirrt.

Also wenn Du sonst, in einem eingespielten Team, nur selbstgebaute ArmA Coops spielst und dann Squad anschmeisst und ne Militärsimulation vom gleichen immersiven Kaliber erwartest, dann wirst Du enttäuscht sein.

Wenn ich jetzt allerdings die Wahl habe, z. B. bei Top-Grafik Battlefront zu spielen und alleine im Minutentakt draufzugehen, oder im Team ne Runde Squad zu spielen, dann greife ich zu Squad.

Ich bin jetzt kein PR Fanboi und hab auch keinen Bock jedes Mal ne Hämmertime einzulegen, wenn jemand was schlechtes sagt. Wem es gefällt der soll damit Spaß haben und wer es nicht mag, der soll es lassen.

Mich erinnert es an die "gute alte Zeit", als man z. B. die alten BF Teile gezockt hat. Ist einfach mal wieder was anderes als nur stumpfes Geballer und ich denke, gerade Leute die schon länger zocken und die Schnauze voll haben von dem FPS-Schrott aus der Retorte, werden daran Freude haben. Halt Geschmackssache.

StukaAss
23.12.2015, 13:06
Ich dachte Teamplay wäre das wichtigste Element bei Squad und was es aus der Masse hervorhebt und besser macht als alle anderen Spiele... Jetzt doch nicht?

Nun bin ich verwirrt.

@Pfandgiraffe
So ähnlich wie dein Review sehen viele aus. Danke das mal jemand ohne PR Erfahrung das angetestet hat und was dazu schreibt. Geld gespart :)

Xeno

Ja wir wissen doch jetzt das es dir nicht abgeht, mir aber umso mehr :) es hat auf jeden Fall eine Chance verdient ich denke da kommt noch einiges schönes ich vergleiche es jetzt mal mit americas army 1.0 recon das war halt damals umsonst und mit kleinen maps.

Cartman
23.12.2015, 13:40
ich vergleiche es jetzt mal mit americas army 1.0

AA war damals auch nett gemacht. Ich hatte mir letztens mal den neuesten Teil über Steam gezogen und es war auch nur noch der typische CoD Schrott. Echt schade, dass so viele ihre Stärken vergessen und sich dem typischen Mainstream-BS anpassen.

StukaAss
23.12.2015, 14:16
AA war damals auch nett gemacht. Ich hatte mir letztens mal den neuesten Teil über Steam gezogen und es war auch nur noch der typische CoD Schrott. Echt schade, dass so viele ihre Stärken vergessen und sich dem typischen Mainstream-BS anpassen.

da hast du recht hätten sie lieber mal das aa3 weiter entwickelt hatte mehr potenzial aa proving grounds ist viel zu viel zu viel cod style

Cartman
23.12.2015, 20:39
Hab mal ein paar Szenen von heute zusammengeschnitten. An der Video-Quali muss ich noch mal rumprobieren.

Sicher hat man mal nen schlechten Squadlead, oder es taucht irgendwo ein Teamkiller auf, auch wenn ich noch keinen gesehen habe, aber meistens läuft es so ab. :daumen:

V8b1oGcLCdU

luemmel
23.12.2015, 22:51
Nice, das Game habe ich auf meiner Beobachtungsliste. Werde aber erst bei Release zu schlagen und die Stimmung nach wie vor positiv ist.

Erinnert mich so ein wenig (das seltene schiessen, taktische Vorgehen) an eine ehemals sehr interessante OFP Variante. Hier spielten auch 2 Seiten gegen einander. Der Clou war, das 1 Woche lang man sich taktisch auf den War vorbereiten und über ein Web-Interface Ausrüstung kaufen konnte welches dann in die Mission eingebaut wurde.

Letztendlich mussten dann Sektoren eingenommen werden. Wer tot war war tot, kein Respawn. Der War zog sich über Monate hin. Absolut faszinierend, man hat sich kaum getraut aufzustehen und die Position zu verändern. Ich kriege aber leider nicht mehr den Namen dieses Events zusammen. Der Admin hatte jedenfalls sau viel Areibt. Muss mind. 12 Jahre her sein.

Pfandgiraffe
24.12.2015, 03:11
Taktisch bietet es sicherlich mehr alle modernen Shooter. (wobei RO2 eigentlich auch schon mehr Tiefe hat...) Aber wer Arma Coop Gameplay gewohnt ist der weiß natürlich das da viel mehr geht. Liegt irgendwo zwischen Worms und Arma - da is halt viel Luft in jede Richtung.


Grüße

Xeno
24.12.2015, 03:47
Also wo du jetzt geschrieben hast das bei der taktischen Tiefe fast an Worms ran kommt.... ich war fast geneigt es dann doch zu kaufen...

Dann ist mir eingefallen das ich Worms Scheiße finde :)

Xeno

StukaAss
24.12.2015, 09:56
Also wo du jetzt geschrieben hast das bei der taktischen Tiefe fast an Worms ran kommt.... ich war fast geneigt es dann doch zu kaufen...

Dann ist mir eingefallen das ich Worms Scheiße finde :)

Xeno

bli bla blub

TeilX
24.12.2015, 10:18
Worms ist ja immerhin noch taktischer als Payday :zahn:

Cartman
24.12.2015, 12:02
Taktisch bietet es sicherlich mehr alle modernen Shooter. (wobei RO2 eigentlich auch schon mehr Tiefe hat...) Aber wer Arma Coop Gameplay gewohnt ist der weiß natürlich das da viel mehr geht. Liegt irgendwo zwischen Worms und Arma - da is halt viel Luft in jede Richtung.

Ja, aber Du kannst nicht einfach mal den Rechner einschalten und ne Coop zocken. Bei ArmA kannst Du entweder, mit absolut lächerlichem Vanilla Content, über Altis laggen (da müssen wir uns nicht über Performance auf 100 Mann Servern unterhalten), oder Dir ein großes Mod-Paket ziehen und auf nem Clan-Server zocken. Da bist Du dann meistens irgendwelchen Hobby Bw-lern ausgeliefert. Jetzt noch nicht mal aufs taktische Spiel bezogen, sondern auf das Zwischenmenschliche.

Die Kommunikation ist in Squad besser, der Content, bzw, das Setting ist besser und die Maps sind für Infanterie-TvT besser gestaltet, keine Ahnung was Du daran lieblos findest? ich finde gerade "Hilltop" mit den ausgebauten Stellungen, Bunkern und Gräben super, dass sind Sachen die ich auf Altis vergeblich gesucht habe. Es sieht vielleicht alles nicht so toll aus wie in A3, die Ausrüstung und die Möglichkeiten sind begrenzter, aber untern Strich kommt beim Spielen die passende Immersion auf und das ist etwas, was A3 Vanilla nicht ohne Mods, oder Teamspeak hinbekommt. Da zerreißt einem früher, oder später immer irgendwas den Film. Mal abgesehen davon, wird das Spiel laufend weiterentwickelt und verbessert, wovon ich bei A3 nicht wirklich viel gesehen habe, außer ranzigen Kiddie DLC's und ner weiteren ArmA Life Urlaubsinsel und es wurde jedes Mal irgendwas zerschoßen, bei dem Versuch die Scheiße ins Spiel zu basteln. Nicht zu vergessen, die unfassbaren Fehltritte in Key-Elementen des Spieles, siehe "Drunken-Pirat-Sway".

Es ist keine Simulation, aber ich denke, es wird ein solider Taktik-Shooter. Im Moment dafür 36 € auszugeben, ist halt ne Frage der Einstellung zum Projekt und des Geldbeutels. Wenn es nicht das PR Team wäre, sondern ein Publisher hinter dem Kapital steckt, hätte ich den Preis auch nicht gezahlt.

KidDynamite
24.12.2015, 12:35
Größte Angst habe ich das die Jungs jetzt massenhaft Geld für ein absolut unfertiges Game einkassieren und dann vielleicht nix mehr kommt...
Bei diesen Croud Funding Geschichten habe ich immer ein schleichendes Gefühl...

Aber wird wohl kein Weg dran vorbeigehen.

JumpingHubert
24.12.2015, 14:38
Soweit ich weiß kommen die doch alle von der bf2-Mod, also da brauchts doch ordentlich Herzblut, um ne Mod über so einen langen Zeitraum zu unterhalten.
Mir sagt das Spiel im status quo auch (noch) nich zu. Ma gucken. Wird scho.

Cartman
24.12.2015, 15:17
Bin auch mal gespannt, wo es noch hingeht. Ich denke, dass nächsten Monat auch noch mal die Spielerzahl anzieht.

Mich haben mindestens 10 Leute über Steam angeschrieben und gefragt, wie das Spiel ist und dass sie es sich nächsten Monat holen. Mitte Dezember war wahrscheinlich nicht der günstigste Monat für nen Release. Einfach zu viel Angebot an Neuerscheinungen und bei vielen sitzt das Geld da nicht so locker.

Gab auch gerade noch mal ein Update:

Alpha 3.8 is live! - Announcements - Squad Forums (http://forums.joinsquad.com/topic/9307-alpha-38-is-live/)

Edith: Ist auch erstaunlich wie viele Spieler man auf den Servern trifft, die man von ArmA kennt.

JSR
24.12.2015, 19:40
Ich erhoffe mir, dass es am Ende wie PR aussieht nur auf besserer Engine.

Sprich Logistik, Transport und Kampffahrzeuge jeglicher Art.

Marscl
04.02.2016, 14:54
fAvqjt85Pqs

JumpingHubert
04.02.2016, 17:06
Wollte das Raucheffekt-Video grad auch bringen. DAS nenn ich mal ein Feature, das gleichermaßen eyecääändy is wie gameplayentscheidend! Langfristig muss ichs mir wohl holen.

Cartman
05.02.2016, 01:43
Wirklich nett gemacht. Bin gespannt wie sich das Spiel über die nächsten Monate noch entwickeln wird. Squad ist ein schönes Beispiel, wie es aussehen kann, wenn Spieler ein Spiel für sich entwickeln. :daumen:

burns
05.02.2016, 14:13
Das mit dem Rauch ist verblüffend! :daumen:


Dafür lohnt sich dann auch 64 Bit Anforderung reinzuklatschen :D

TeilX
05.02.2016, 15:37
Dafür lohnt sich dann auch 64 Bit Anforderung reinzuklatschen Immer noch im unteren bereich tätig? Reicht doch erst mal die Software zu wechseln.:zahn:


@Spiel Gibt es da Wind ? Das schießen macht schon mal lust.^^

Redfox
05.02.2016, 16:18
Abwarten... bei Squad gibts noch sehr viele Baustellen. Für Flugzeuge und Helis brauchts imho größere + bessere maps - nur kleine CAS/Logi-Trans Donutkringel fliegen macht auch auf Dauer kein Spaß. :)

hammergut
05.02.2016, 18:37
sieht gut aus, aber muss man erstmal im multiplayer sehen wie der rauch dann sich verhält. syncon ??

sehr komisch das die granate immer mit der öffnung nach rechts liegenbleibt. (bei amerikanischer rauchgr.) sehr sehr unrealistisch.

hinlegen wäre ok gewesen aber so, hmmm nicht so wirklich.

also für mich ist das spiel noch zu arkadisch...was es auch bleiben wird, war die mod auch.

immer noch der beste project reality nachfolger:

watch?v=RZ0kwU_-QYI

Cartman
05.02.2016, 20:04
Tactical Battlefield hatten wir auch ne Zeit gezockt, aber wenn man schon auf Porto schlechte FPS hat, macht es auch keinen Spaß. Da nehme ich lieber ne unrealistische Rauchgranate. ;)

JumpingHubert
05.02.2016, 20:06
Hoffentlich bringen die ne TrackIR-Unterstützung für Inf, also Lehnen, Zoom & freie Koppsicht. Bin da einfach sehr verwöhnt mit äh arma (gäbs das nicht in arma, wär ich schon längst weg von dem game), wills nich mehr missen.

hammergut
05.02.2016, 20:42
@Cartman (http://hx3.de/members/cartman.html):

jetzt ma butter bei de fische. wie schlecht ist denn dein rechner das der bei porto schlechte fps hat. wow. muss ne alte möhre sein... aber dann verstehe ich dich das du arma3 nicht mehr spielen willst.

dann ist es ok unrealistische rauchgranaten zu nehmen, keine kugelflugbahn, kein ace3, kein trackir, kein...und und und...

aber arkade, das läuft flüssig :D

Cartman
05.02.2016, 20:58
Macht immer wieder Spaß beim Hämmer an der Schnur zu ziehen :zahn:

Mein Rechner ist gut genug für ArmA. Aber wenn wir die Mission mit 8 Leuten, alle mit guten Rechnern, zocken und es bei allen laggt und dann noch ständig Leute im Chat spammen, wie beschissen die FPS sind, könnte es evtl auch an der Mission liegen.

Aber bevor Du jetzt wieder "Beweise" forderst, kann ich Dich beruhigen. Ist in Wahrheit natürlich alles splendid.

Trotzdem macht Squad Laune und da die verschiedenen Key Elemente des Spieles gut laufen und ineinandergreifen kommt auch die passende Immersion auf. :daumen:

Redfox
06.02.2016, 13:23
Aktuelles Alpha-Update auf Version 4

Major Changes

Easy Anti-Cheat (EAC)
Easy Anti-Cheat has been added as a new active anti-cheat protection system.

1P78 Kashtan Rifle Optic
The Russian faction now have scopes for their weapons! As one of the most requested feature, we are pleased to grant the Russian faction a rifle optic for their primary AK74M and support RPK74M rifles as well as sneaking some goodies for the Militia.

RGD-5 Grenade
The RGD-5 is a post-WW2 Soviet-era grenade, inexpensive to manufacture and commonly found in many modern conflict areas. Will be featured on the Militia and Russian factions.

Map Updates
Fools Road
Fools Road received a new industrial area in the South West of the map, an updated Estate with a very cool tunnel section connecting the buildings together, as well as many new details and features spread out around the map.

Chora
Chora has also received many updates, expanding the playable area and more detail work.

Flag Capture Mechanics Updates
AAS has been updated with some new gamemode rules to encourage greater emphasis on the flag objectives. Flags now have an increasing ticket bleed based on the number of flags owned by the opposing team, reducing the chance that the team with more flags loses the match. Additionally, capturing a flag now grants the capturing team some tickets, as well as increasing the ticket loss for the team that loses a flag. Finally, we have added a protection sphere around each teams main base, which prevents bullets and players from the opposing team entering in it's area thus adding a layer of protection from main base camping.

Post Processing Effects
Many post processing effects and the ability to change their settings have been added. Ambient Occlusion helps to define soft shadowing of objects. Auto Exposure and Eye Adaptation causes the exposure of the screen image to simulate the effect of human eyes moving between brightly lit and dim environments. Bloom is the bleed-over of light caused by looking at bright objects in lowly lit environments. Motion Blur adds a blur effect to objects depending on how quickly they are moving on the screen (works well with the new Russian scopes). Lens Flare simulates scattering of light when viewing bright objects through lenses.

Server Browser and Joining Server improvements
The server browser has been improved, adding sorting by each column as well as better usability in general. Additionally, a number of bugs have been fixed, improving the server join experience and a quicker response when you fail to join a server.

AMD Performance Improvements
We have added fixes for AMD based hardware, specifically CPUs, which aim to mitigate a number of both general and VoIP related issues people have been experiencing.

Alle weiteren Bugfixes/Änderungen (changelog) + Bilder auf: joinsquad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=76)

burns
11.02.2016, 21:11
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/320123098187427914/E8436012E34C29D8A6E710487295E0B841B4D0DE/


:zahn:

MarcusErgalla
12.02.2016, 08:00
Ich dachte Planking wäre wieder out.

Evers
12.02.2016, 12:38
Aus eigener Erfahrung mit Squad: Der lebt da nicht lang :D

Redfox
01.03.2016, 16:32
Squad Update
System

Foliage Bending System
UI and Quality of Life Improvements

Art

Animation Update
G3A3
Tunnels
Doors

Mapping

Yehorivka
Gorodok
Operation First Light
Sumari Bala
Chora

SquadLink inkl. Bilder, Videos und Details: February 2016- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=82)

JumpingHubert
03.03.2016, 01:16
Die Interaktion mit Gebüsch u. Gras ist ein saugutes taktisches Feature :daumen: Wie regelt squad eigentlich Gras auf große Entfernung?

flickflack
03.03.2016, 08:40
UE-typisch: Es wird nicht angezeigt? ...scnr :D

Tommy_Angelo
10.03.2016, 12:06
Warum die Fahrzeuge etwas auf sich warten lassen.

What's up with Vehicles? Part 1 (http://forums.joinsquad.com/topic/16330-whats-up-with-vehicles-part-1/?page=1)

Redfox
24.06.2016, 10:02
Ende Juli sollen die ersten Fahrzeuge durch Squad fahren!

http://media.joinsquad.com/2016/June/SummerSale/promo_btr1.jpg

http://media.joinsquad.com/2016/June/SummerSale/promo_humvee.jpg

http://media.joinsquad.com/2016/June/SummerSale/promo_ural375d.jpg

http://media.joinsquad.com/2016/June/SummerSale/promo_insurgenttechie.jpg

+ das Squad Modding SDK wurde released.
+ im Steam Summer Sale (bis 4. Juli) ist Squad (Early Access) 25% günstiger

Quelle: Steam Summer Sale 2016- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=102)

Xeno
24.06.2016, 10:08
+ im Steam Summer Sale (bis 4. Juli) ist Squad (Early Access) 25% günstiger

Wollten die Hersteller des Spieles ja nie (im Early Access günstiger machen) aber ich glaube denen bleibt nicht mehr viel übrig. Die Spielerzahlen sind unterirdisch schlecht und ob das ein paar Vehikel ändern werden...

Aber selbst 28 Euro sind für das Gebotene noch viel zu viel!

Xeno

Storm
24.06.2016, 13:02
Bestimmt Geschmackssache Xeno. Ich kenn Leute denen gefällt das und die empfehlen es ständig wieder :)

Mir isses auch zuviel Kohle, aber das kann jeder ja selbst für sich entscheiden.

burns
24.06.2016, 13:59
Man müsste alle Zahlen kennen um die Motivation der "Entwickler" (sind ja Modder) nachvollziehen zu können.

Mit nem dicken Rabatt bis runter auf 9.99€ wie es damals bei Red Orchestra (was kost dat überhaupt im Sale?) üblich war, hätten sie auf jeden Fall das Spielerzahlproblem kurzfristig eher in den Griff bekommen.


Das Teil hinter ner Paywall zu verstecken, aus der Hoffnung (sich die Taschen zu füllen) nur interessierte Spieler zu bekommen die dann auch bleiben - halte ich für wahnwitzigen Hokus Pokus :ugly:

Xeno
24.06.2016, 14:18
Bestimmt Geschmackssache Xeno. Ich kenn Leute denen gefällt das und die empfehlen es ständig wieder :)

Anhand der Zahlen können das nicht viele Leute sein. Ein Spiel was mehr als sechs mal so viele Käufer wie am ersten Tag hat aber mittlerweile nicht mal mehr 1000 Spieler Peak an Wochenenden zusammen bekommt und in der Woche manchmal gerade nur noch so 200 Spieler... Am ersten Tag waren es 3500 Spieler gleichzeigt bei 29000 Käufern. Diese Zahl wurde nie mehr erreicht, trotz Updates...

Also irgendwas kann damit doch nicht stimmen. Kombiniert mit den oft auftauchenden Posts in diversen Foren ob das Spiel tot ist...


Das Teil hinter ner Paywall zu verstecken, aus der Hoffnung (sich die Taschen zu füllen) nur interessierte Spieler zu bekommen die dann auch bleiben - halte ich für wahnwitzigen Hokus Pokus :ugly:
Die haben halt mit gerechnet das wegen PR da irgendwas bei rum kommt und die Leute ihnen einfach das Geld hinwerfen. Aber die PR Geschichte funktioniert halt nicht mehr da sich MP sehr geändert hat.

Xeno

Tommy_Angelo
24.06.2016, 20:57
Ich habe es mir gekauft um die Entwickler zu unterstützten aber ich warte noch bis es fertig ist bevor ich es länger spiele. Es gibt bestimmt viele Spieler die ähnlich denken und in der Zwischenzeit lieber den Sommer genießen oder PR spielen.
Aber die PR Geschichte funktioniert halt nicht mehr da sich MP sehr geändert hat.
Ist das wirklich so oder hat nicht die Mehrheit schon immer casual gespielt. Egal ob Arma oder andere "Militärsimulationen", die großen Massen haben schon immer lieber CS,COD oder BF gespielt.

burns
24.06.2016, 21:49
Es gibt bestimmt viele Spieler die ähnlich denken und in der Zwischenzeit lieber den Sommer genießen

Welcher Sommer? :ugly:

Xeno
25.06.2016, 10:48
Ich habe es mir gekauft um die Entwickler zu unterstützten aber ich warte noch bis es fertig ist bevor ich es länger spiele. Es gibt bestimmt viele Spieler die ähnlich denken und in der Zwischenzeit lieber den Sommer genießen oder PR spielen.

Also trotz Sommer spiele ich immer noch und so toll ist der Sommer nun auch bisher nicht (es regnet hier wie verrückt).

Das Ding ist ein Reinfall, mehr nicht.

Xeno

Tommy_Angelo
25.06.2016, 14:02
Abwarten bis es fertig ist:) Noch fehlen Fahrzeuge und mir Fallujah West. Wenn man die Zahlen in Relation zu z.B. Arma 3 setzt darf man auch nicht vergessen, dass 95% der Arma 3 Spieler sowieso nur Altis Life und Co spielen.
Also trotz Sommer spiele ich immer noch und so toll ist der Sommer nun auch bisher nicht (es regnet hier wie verrückt).


Freitag über 30 °C und Samstag auch 27 °C bei mir. Ich warte ja noch auf die AMD R480, dann geht es bald wieder los bei mir mit Arma und Squad(nach den Fahrzeug Patch).

JumpingHubert
25.06.2016, 14:41
Die maps an sich reizen mich überhaupt nicht. Alles irgendwie dröge, editormäßig, monoton. Liegt sicher auch am Setting, aber nicht nur, denke ich.

JSR
25.06.2016, 16:23
Kann man nicht einfach mal aufhören, über die Spieleranzahl zu diskutieren?
Es ist doch vollkommen unwichtig, wie viele es zocken.

Hauptsache, man selber ist zufrieden. Sollte das nicht der Fall sein, dann halt nicht.

Das ist genau so als würde ich sagen, der Track von Band XYZ kann nicht gut sein, weil ihn nicht viele Leute hören. Wenn mir der Track gefällt, dann höre ich ihn auch. Scheiss egal wieviele ihn gut oder scheisse finden oder ihn überhaupt kennen.

Wie kann so eine Diskussion überhaupt stattfinden?

Die Maps sind auch nicht zwingend mein Fall. Da aber Modtools released wurden/ werden und das Spiel noch in den Kinderschuhen steckt, denke ich, dass sich das ganze noch entfalten wird bzw. kann. Also einfach mal abwarten und freuen, dass es überhaupt weitere Alternativen im tactical Shooter Bereich gibt. 2010 gab es diese neben Arma und PR (für mich persönlich) nämlich nicht. Mittlerweile gibt es Arma, PR, Squad, OFP (2001), Ground Branch, Insurgency 1 & 2, Red Orchestra, Americas Army Proving Grounds (ja, gar nicht mal so schlecht) und vllt. sogar noch mehr, die ich verplane, hier aufzuzählen.

Ich denke, dass das Spiel durchaus Potenzial hat, sich noch stark zu entfalten.

... und wer anderer Meinung ist, ja schön für dich. Das ändert aber nichts an meiner Hoffnung und Meinung.

burns
27.06.2016, 19:11
Es ist doch vollkommen unwichtig, wie viele es zocken.

Dir ist schon klar das Squad kein Singleplayer Spiel ist? :ugly:




Ich bin kein Sklavenhändler, habe also nicht jederzeit Zugriff auf die von mir gewünschte Anzahl von Mitspielern. Desweiteren ist mir bekannt, wie krampfhaft die Einrichtung eines eigenen Servers sein kann.

Diese beiden Fakten führen zu einer großen Voraussetzung an das Spiel Squad, nämlich, daß es zu jeder nur erdenklichen Zeit, möglichst viele Spieler an sich fesselt - allein zu dem Zweck das ich wen zum Abknallen habe, wenn ich von meinem harten Bohrinsel Job komme und grade 30 Minuten Zeit zum Zocken finde.

Erbringt das Spiel nicht diese Leistung, frage ich mich, wieso Geld dafür ausgeben?

JSR
28.06.2016, 02:31
Ja schon klar burns, aber es wird ja gezockt. Habs grade mal zum test angemacht (halb drei nachts) und es gibt mehrere volle Server und ein paar mit Platz. Sind 11 gut gefüllte Server + weitere mit weniger Leuten.

Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, dann eine Diskussion über die Spieleranzahl so auszudehnen, wie es hier getan wird.

burns
28.06.2016, 13:15
Aber Ausdehnen ist doch unser Motto!
Ich z.B. dehne mich jetzt auf der Couch aus :trill:




Und die Diskussion hat darum Sinn, weil ein Spiel das im EA Status bereits am verwahrlosen ist, bestimmt keine rosigen Aussichten auf die Zukunft hat (siehe DayZ).

Ein Gegenbeispiel wäre RO2 - da hats in der Anfangsphase immer turbovolle Server gehabt, und sobald die Spielerzahlen abflauten - BOOM - free Weekend + dicker Discount.

Das Spiel lebt auch 4-5 Jahre nach Release noch ;)

Redfox
28.06.2016, 16:06
Casual on/off gamer wollen doch eh "nur ein bißchen ballern", denen wird dann sogar Squad zu kompliziert. :D:ugly:

Einfach abwarten was und wie dann der final Squad-Release ausschaut. Mehr Auswahl ist immer besser! :naughty:

.AceS
01.07.2016, 11:47
Weiß denn schon einer wann dieses Große Update kommen soll mit den Fahrzeugen usw?
Denn ich denke das es langsam zeit wird. Denn alt soviele spielen es ja nun nicht mehr weil es ausgelutscht ist.

Redfox
03.07.2016, 18:26
Monthly Recap - June
(June 2016- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=104))

Vehicles Update
+ sorting out the physics, handling, player interaction and gameplay systems
+ significant progress with damage, audio, animations
+ logistics for keeping FOBs supplied and armed

Upgraded Radial Menu
http://media.joinsquad.com/2016/July/JuneRecap/radial1.jpg

+ expanded redesign of Squad's User Interface
+ Squad Leaders can place map markers via pointing and marking with the Radial Menu, in addition to placing it directly onto the map

New US Army Soldiers
http://media.joinsquad.com/2016/July/JuneRecap/usarmy2.jpg

http://media.joinsquad.com/2016/July/JuneRecap/usarmy5.jpg

Weapons
+ M1937 82mm Mortar
+ DShK Heavy Machine Gun
+ M110 SASS
+ PPSH-41 SMG & SKS Rifle

Buildings
http://media.joinsquad.com/2016/July/JuneRecap/apartments1.jpg

http://media.joinsquad.com/2016/July/JuneRecap/apartments3.jpg

Mapping
New Eastern European theatre map, Yehorivka
http://media.joinsquad.com/2016/July/JuneRecap/Yehorivka4.jpg

Work continued on Gorodok
http://media.joinsquad.com/2016/July/JuneRecap/gorodok2.jpg

Sumari Bala Detail Pass
http://media.joinsquad.com/2016/July/JuneRecap/sumari2.jpg

updates on Squad Wiki: Squad Wiki (http://squad.gamepedia.com/Squad_Wiki)

JumpingHubert
03.07.2016, 20:53
Das mehrstöckige Haus sieht fein aus. Hoffentlich bleibts kein "Einzelstück" zwischen standardisierten Tannen, sondern wird Teil eines glaubwürdigen Szenarios.

Cartman
27.07.2016, 23:38
Gerade mal wieder ne Runde gezockt und es macht echt Laune. Die Grafik hat auch nen Sprung nach vorne gemacht und die kleinen Einzelheiten, wie Rauchgranaten, Animationen, usw. sind echt gut gemacht und lassen staunen. :daumen:

Wir hatten uns ner Moschee verschanzt und ein dickes Feuergefecht geliefert und die Atmosphäre war echt super. Da kommt ArmA einfach nicht ran. Zumindest habe ich im Public Bereich nicht mal annähernd so eine Spielerfahrung erlebt.

Und ich hab heute nicht eine Gurke im Trupp gehabt. Alle haben einfach gut mitgezogen. War also genau was man erwartet hat. Wenig Server, dafür aber Qualität an Spielern. Da werde ich in nächster Zeit mal öfter zocken, vor allem, wenn nächsten Monat die Fahrzeuge kommen.

Gerade die Animationen von den Waffen sind erstklassig umgesetzt. :faust:

iO0Hvjg6V78

Solide Arbeit.

Xeno
28.07.2016, 09:16
Gerade mal gecheckt... Trotz Sale sind die Spielerzahlen wieder auf dem Vorniveau des Sales. Zeitweise keine 300 mehr und eventuell am WE mal kurz über 1000. Das einzige Spiel bei dem die Anzahl der Besitzer steigt aber die Spielerzahl fällt.

Also woran liegt das? Als normal denkender Mensch kann man das nur erklären das es einfach nicht gut ist.

JSR
28.07.2016, 14:43
Soll das irgendwie Provokation sein Xeno?
Wenn du es nicht gut findest, dann okay. Aber dadrauf rumzureiten, dass es von zu wenigen Leuten gezockt wird (immer wieder, immer erneut), finde ich nervig zu lesen, um ehrlich zu sein.

Wie gesagt, es mag ja sein, dass es nicht an die Spieleranzahl von Game XY rankommt, aber solange es existiert und eine Alternative für 300 Leute bietet ist doch alles gut.
Die Spieleranzahl kann nach updates auch extrem steigen + kommender Mod-Support (tools). Besonders die Fahrzeuge werden das Spiel, so denke ich, aufwerten. Du glaubst das nicht? Okay, haben denke ich mal alle verstanden.

Achso, hohe Verkaufszahlen aber wenig Spieler equals nicht automatisch schlechtes Spiel. Wie gesagt, viele haben sich das Game gekauft, weil sie an die Vision der Devs glauben und ihnen das Ganze zutrauen. Wie z.B. ich und auch manch anderer hier. Viele warten, bis das Spiel einen höheren Stand erreicht hat. Fast die gesamte PR Community denkt auch so.

Als normal denkender Mensch würde man vielleicht auch die Bewertungen auf Steam anschauen und nachsehen, was die Spieler wirklich dadrüber denken. Da die Bewertung auf "sehr positiv" gefallen ist, liegt das Ergebnis auf der Hand.

PS: Ich warte, bis sie endlich diese hässlichen Bäume ersetzen. Muss jetzt nicht wie in Arma 2 aussehen, aber zumindest besser als das, was dort auf den Bildern zu sehen ist.

Cartman
28.07.2016, 15:11
PS: Ich warte, bis sie endlich diese hässlichen Bäume ersetzen. Muss jetzt nicht wie in Arma 2 aussehen, aber zumindest besser als das, was dort auf den Bildern zu sehen ist.

Hab gestern gehört, dass die Performance auf den Waldmaps nicht so toll sein soll. Kam jetzt allerdings von nem einzelnen Spieler.

Kannst Du das bestätigen?

Mal abgesehen davon, hat sich schon einiges getan. Hatte jetzt schon ne zeitlang nicht mehr reingeguckt und war, wie gesagt, positiv überrascht.

Ich finde ja, sie hätten das Fatigue System rausnehmen können, bis die Fahrzeuge da sind. Weite Strecken per pedes, sind schon nervig. :ugly:

JumpingHubert
28.07.2016, 18:20
Gerade mal gecheckt... Trotz Sale sind die Spielerzahlen wieder auf dem Vorniveau des Sales. Zeitweise keine 300 mehr und eventuell am WE mal kurz über 1000. Das einzige Spiel bei dem die Anzahl der Besitzer steigt aber die Spielerzahl fällt.

Also woran liegt das? Als normal denkender Mensch kann man das nur erklären das es einfach nicht gut ist.
Liegt möglicherweise auch daran, daß es noch in Entwicklung/beta/contentarm ist und die Leute schon mal probeweise gekauft haben, aber jetzt halt warten bisses feddich is.

Grundsätzlich sehe ich keinen zwingenden positiven Zusammenhang zwischen Popularität von Produkt x und seiner Qualität, eher sogar das Gegenteil...Stichwort altis life im Besonderen und sims im Allgemeinen.

Ich warte noch mit dem Kauf, bis es content- u. funktionsmäßig vollständig ist. Und als amtliche Grafikhure zier´ich mich zusätzlich etwas. Daß es ungewöhnlich Laune macht, nehm ich aber den Leuten ab.

Cartman
28.07.2016, 18:25
FPS passen auch. Spiele gerade mit Epic Einstellungen auf Fools Road mit 60 bis 80 FPS. :daumen:

JumpingHubert
28.07.2016, 18:42
Die sollen verdammtnochmal trackir integrieren. Hinter die immersive Einbindung in arma3 will ich nich mehr zurück.

Cartman
28.07.2016, 23:06
Hab heute mal ein bißchen aufgenommen. Gefechtsfeld-Atmo ist auf jeden Fall gegeben. Da kann A3 Vanilla MP, meiner Meinung nach, nicht mithalten. KOTH hab ich ca. 30 Minuten ausgehalten und dann kopfschüttelnd den Peter Lustig gemacht.

4JvEInFJW68

TrackIR vermisse ich auch, allerdings schalte ich es im PvP eh meistens aus, da es das Zielen erleichtert. Aber da VR jetzt ja im kommen ist, hoffe ich, dass es noch folgt. Hab heute auf AW gelesen, dass es in den Fahrzeugen wohl schon funzen soll, dass man Kopf und Lenkung getrennt hat.

Heute gab es einen Teamkiller. Der war allerdings angepisst und kam nicht zum Trollen auf den Server. Der wurde vom Admin auch glauch per Steam ID gebannt. Ansonsten nur Leute die mitgezogen haben und dass macht das Spiel für mich, unter anderem, auch aus. Einfach gutes Teamplay, ohne Kinder und Dödel. :)

JSR
02.08.2016, 12:34
Neuer Teaser erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=_7IeTHV8LAA

Cartman
02.08.2016, 12:57
Sehr nett :daumen:

Aber lernt endlich mal das Plugin zu benutzen :naughty:

Version 7 Preview- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=106)

_7IeTHV8LAA

[YOUTUBE:faust:]_7IeTHV8LAA[/YOUTUBE:faust:] ;)

Hab gerade gehört, dass unter der Hand, der 12.08. gemauschelt wird. Geht, für gewöhnlich, ja recht schnell mit den Updates, wenn die Trailer erschienen sind.

Cartman
05.08.2016, 18:03
:trippel:

5T7isUhm0tU

SJRZ7_Lp6JY

Tommy_Angelo
07.08.2016, 11:09
Die Version 0.7 ist nun live:)
n861O8U38Bk

Cartman
07.08.2016, 11:45
Die FPS haben sich mal eben halbiert. :komisch:

Aber ansonsten :daumen:

SandBob
20.08.2016, 07:17
Ich will ja nicht hetzen, aber mittlerweile sind seit den Anfängen schon über 2 Jahre vergangen. Weiß man schon wann es halbwegs fertig wird bzw. eine Beta-Version gibt?

Cartman
20.08.2016, 10:30
Ich hätte jetzt gesagt, dass es erst 2 Jahre sind.

Wie lange brauchst Du denn so, um ein Spiel zu entwickeln? :naughty:

JSR
20.08.2016, 23:33
Das Spiel ist keine 2 Jahre auf dem Markt. Noch nicht mal ein Jahr. Release Datum ist 15.Dezember 2015.

Tommy_Angelo
21.08.2016, 01:17
Version 1.0 soll 2017 erscheinen. So lange finde ich die Entwicklung aber nicht, insbesondere wenn man es mit BIS vergleicht. DayZ ist schon seit 2,5 Jahren EA. Für ein etwas größeres Spiel sind 3 Jahre(oder mehr) Entwicklungszeit auch nicht ungewöhnliches.

SandBob
21.08.2016, 07:43
Das Spiel ist keine 2 Jahre auf dem Markt. Noch nicht mal ein Jahr. Release Datum ist 15.Dezember 2015.
ich sprach ja auch von den Anfängen und nicht vom Release auf Steam.
Der Beginn der Entwicklung lag wohl weit vor dem Juli 2014.
siehe: Animations: a first look - Progress Updates - Squad Forums (http://forums.joinsquad.com/topic/44-animations-a-first-look/)


Wie lange brauchst Du denn so, um ein Spiel zu entwickeln?
Ich weiß nicht, wie lange ich mit einem Team bräuchte... Liegt an der Motivation und der Größe eines Teams. Alleine bräuchte es wahrscheinlich mehrere Jahre. Aber die sind ja nicht alleine. Egal, war ja nur ne Frage. Bin gerade mit Mad Max (Singelplayer) durch. Hat mir sehr gut gefallen. Nun erinnerte ich mich, dass da vor einem Jahr noch was mit "Squad" war, aber ne Alpha-Version kaufe ich eigentlich grundsätzlich nicht. Dann warte ich eben noch, bis die alles fertig haben. :naughty:

SandBob
21.08.2016, 07:45
Für ein etwas größeres Spiel sind 3 Jahre(oder mehr) Entwicklungszeit auch nicht ungewöhnliches.


okay :)

Cartman
28.09.2016, 10:32
KoffeinFlummi hat angefangen die BWA3 Mod zu Squad zu porten. :daumen:

BWMod - Modding - Squad Forums (http://forums.joinsquad.com/topic/23619-bwmod/)

JSR
03.10.2016, 21:10
Und neues zu Post Scriptum Mod (WW2)
XbQ2PK1I6GQ

Das Video ist ein wenig laggy aber top.

Lester
03.10.2016, 23:46
Das Video ist ein wenig laggy aber top."Existiert nicht" ist schon reichlich "laggy" :angel:

JSR
04.10.2016, 04:48
"Existiert nicht" ist schon reichlich "laggy" :angel:

Was existiert nicht?

Lester
04.10.2016, 05:18
Was existiert nicht?Das "laggy" Video unter diesem Link was Du gepostet hast! ;)

Das wird umgeleitet auf:
https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=XbQ

Oder kann man das nur angemeldet mit Youtube-Account oder mit irgendwelchen Berechtigungen sehen ?

JSR
06.10.2016, 10:17
Ok verstehe, fixed?
Habe noch mal was im Link geändert.
Komisch ist, dass er bei mir alles funktionierend angezeigt hat. Deswegen bin ich nicht von einem Fehler ausgegangen.

Falls nicht, hier der volle Link:
https://www.youtube.com/watch?v=XbQ2PK1I6GQ

Lester
06.10.2016, 12:02
Funzt jetzt prächtig :daumen:

[HSP] NoFu
06.11.2016, 23:34
Squad Free Weekend + Sale

https://abload.de/img/squadt9uvb.png

JSR
08.11.2016, 00:21
Die Performance ist um einiges besser geworden mit dem neuen Update. Läuft alles sehr flüssig. Jetzt fehlt es eigentlich nur noch an guten Maps.

Cartman
08.11.2016, 16:34
Gerade ne Runde gespielt und durchgehend um die 80 FPS. :daumen:

Musste danach zum runterkommen erst mal ne Runde auf nem KotH Server durch Kavala laggen. :naughty:

Cartman
10.11.2016, 10:00
Heute ab 18 Uhr kann man Squad übers Wochenende kostenlos testen.

Außerdem gibt es das Spiel zum halben Preis. :daumen:

http://joinsquad.com/readArticle?articleId=128

http://media.joinsquad.com/2016/Nov/V8Release/rockettechie_receiving.gif

[HSP] NoFu
10.11.2016, 10:19
Geilomat Cartman. Da sin wa dabei!

Cartman
10.11.2016, 11:51
Die Atmo bei Feuergefechten ist wirklich gut. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzusehen. ;)

1-SHNbOud7M

eMMETVt4aRo

Besonders schön finde ich die Taliban Ari. :zahn:

http://media.joinsquad.com/2016/Oct/SeptRecap/rockettechie2.jpg

dDfEQj63YcE

loJVURvTBOg

burns
12.11.2016, 02:00
Irgendwas stimmt da an der visuellen Geilheit vorne und hinten nicht, zumindest mit der Graspflanze und den Spielermodellen .. besonders letztere erinnerten mich in Squad tatsächlich mehr an Dragon Rising als alles andere :komisch:



A2OA (sechs Jahre altes Bild):
http://i569.photobucket.com/albums/ss140/ofpc_burns/a2/indicaassault7.jpg

SQUAD (Bild von vorhin):
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/150137178461416763/C7C38460E8F221599CFDA643A56210A22892B74D/

Cartman
12.11.2016, 08:53
An der Grafik könnte wirklich noch etwas geschraubt werden.

Dafür macht das Gameplay mehr Spaß. Ne Runde Squad schlägt, meiner Meinung nach, A3 um Längen. Die einzigen Shooter Server die laufen, sind ja mittlerweile nur noch die KotH Server und das ist mehr Krampf als Spaß.

Und obwohl das Wochenende wieder jede Menge Dödel angespült hat, war das Zusammenspiel gestern wieder gut. Da zeigt sich wieder, dass Grafik nicht alles ist. ;)

Ich hoffe, dass nach dem "Free Weekend" noch ein paar Leute hängen bleiben. Unser Server mit 72 Slots hat sich gestern, nachdem ich alleine draufgejoint bin, nach 10 Minuten gefüllt. :zahn:

Ich warte ja schon auf die WW2 Mod. :faust:

http://imgh.us/HighresScreenshot00010.jpg

Normandy Map - Modding - Squad Forums (http://forums.joinsquad.com/topic/17910-normandy-map/)

burns
12.11.2016, 17:22
Publics sind ein zweischneidiges Schwert. Schön das dein Server so schnell voll war (hab ich in der Liste kurz gesehen), aber wenn sich über 30 Minuten immer mehr Spieler am SW Nursery sammeln, weil es für unser 6 Mann Grüppchen dort gut lief, so das am Ende der ganze Hof mit zwanzig Idioten vollsteht die alle grade voip entdeckt haben, während der Ami ungehindert und sich totlachend das ganze Teil bis auf 20m heran umzingelt .... das macht einen nachdenklich :confused:


Was Squad wirklich toll macht sind die Effekte, Explosionen kommen schön explosiv rüber, und wenn so´ne dshkm schiesst will man wirklich nicht davor stehen, die Geräuschkulisse wenn das Teil arbeitet ist recht überzeugend. Wär wirklich toll wenn man das schnell noch in ArmA einbauen könnte, danke :D

[HSP] NoFu
13.11.2016, 13:37
LZ8kgp2zpsY

:heizen: :zahn:

Cartman
13.11.2016, 17:09
.50 cal Headshot :ugly:

N7eC4ws7etI

Da fehlt noch der rote Nebel des Todes. :naughty:

Cartman
14.11.2016, 12:32
Das erste Mal als Squadleader, daher musste ich mich erst in das Building System reinfuchsen. :zahn:

4wql8suBjeE

Ich hab jetzt mal wieder das ganze Wochenende gezockt und muss sagen, dass sich da einiges getan hat. Klar hat man manchmal ne Gurke als Squadleader und die üblichen Teamkiller, aber unterm Strich läuft es echt gut und das ganze Konzept wirkt stimmig.

Da liegt bei A3 (Vanilla), meiner Meinung nach, auch das große Problem. Es sieht vielleicht besser aus und hat tolle Features, aber das Ganze greift einfach nicht ineinander und der Content erzeugt keine Immersion.

Ich denke, die sind auf nem guten Weg und es macht mehr Spaß, als die üblichen Shooter. :daumen:

Lester
14.11.2016, 12:34
Die fliegenden Trucks sind nur dafür da um die Atmosphäre für ArmA Umsteiger vertrauter zu gestalten. :confused:

Cartman
14.11.2016, 18:44
Ich bin ja schon froh, wenn die Fahrzeuge nicht bei kleinen Berührungen explodieren. :ugly:

Ich denke, dass die Aktion übers Wochenende einiges gebracht hat. Unser Server war vorhin leer und hat sich, nachdem ich drauf bin, wieder nach 10 Minuten von 0 auf 72 gefüllt. Waren auch wieder bekannte Namen vom Wochenende und einige meinten, dass sie sich das Spiel nach der Aktion gleich gekauft haben.

Mal sehen, was die Statistik in ein paar Wochen sagt. :)

Spaß macht es auf jeden Fall.

iSYaTYQab8g

NoyMvYkMJa0

Cartman
16.11.2016, 14:41
bjTDhehAaHE

Cartman
04.12.2016, 16:48
November 2016- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=135)

Neue Animationen, Briten, Minen, Bipods, Stryker, uvm. :daumen:

Besonders nett finde ich die SPG-9 Animationen

http://media.joinsquad.com/2016/Nov/NovemberRecap/spg9_emplaced2.mp4

http://media.joinsquad.com/2016/Nov/NovemberRecap/techie_spg9.mp4

Cartman
16.01.2017, 19:58
QPfrJEcdYMc

JSR
17.01.2017, 10:21
Freue mich riesig auf die WW2 mod.

Cartman
17.01.2017, 12:10
Geht mir auch so. Die Fahrzeuge erinnerten mich sofort an die guten alten Iron Front Zeiten. :daumen:

JumpingHubert
17.01.2017, 18:56
Bin ja aktuell auf dem wieeeehhh-arrrrr-Trip (vr), ist da für squad schon was angedacht? Kann einfach nich mehr ohne zocken, ist via Monitor nur noch alles so immersiv wie´n Brettspiel.

Cartman
18.01.2017, 14:57
VR steht erst mal hinten an. Ich wäre ja schon für eine "free look" Funktion dankbar, um TrackIR nutzen zu können.

JumpingHubert
18.01.2017, 15:23
jo, trackir wäre schon das Mindeste, echt schade. Hatte mich auch davon abgehalten, von arma3+trackir auf squad umzusatteln. Aber kommt Zeit, kommen Zusatzfeatures. Meckerei kann man sich ja ob der sim-Situation nich leisten.

Cartman
06.02.2017, 15:09
:daumen:

January 2017- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=143)

PvLLWGjlmQ8

LbfRO2svLTw

oH9FZygOHNA

Cartman
19.03.2017, 07:53
SHeLfkKEggE

Alpha 9 Feature Preview- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=147)

Cartman
04.04.2017, 09:48
​Es gibt zur Einführung der neuen "Al Basrah" Map, wieder ein Free Weekend. Außerdem ist Squad wieder für den halben Preis zu haben. :daumen:

Steam Community :: Group Announcements :: Squad (http://store.steampowered.com/news/externalpost/steam_community_announcements/75840229381143987)

J3Og7IsvYX0

4BhN9Tvsr18

Cartman
17.04.2017, 19:34
Modding Recap

The Wrench March- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=157)

6MEij2bxJxg

Das Spiel macht zurzeit echt Laune :daumen:

dn8UI0vdVog

Cartman
20.04.2017, 22:04
:jaaa:

WkhRtS9R-hU

xh9CtPjIQMw

Cartman
02.05.2017, 20:33
Alpha 9.4- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=162) :jaaa:

ix9I5A3mivo

Cartman
03.05.2017, 10:36
:naughty:

k0dMU2R-f-c

JSR
05.05.2017, 01:10
Freue mich schon drauf wenn ich wieder mehr Zeit dafür habe. Sieht ganz geil aus mittlerweile!

Cartman
08.05.2017, 08:53
:daumen:

Out & About- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=163​)

http://media.joinsquad.com/2017/Apr/RangeDayBovington/T-72_Scan-1.jpg

http://media.joinsquad.com/2017/Apr/RangeDayBovington/ChallengerII_Scan-1.jpg

http://media.joinsquad.com/2017/Apr/RangeDayBovington/T-62_Scan-1.jpg

Cartman
09.05.2017, 22:08
Ich durfte heute mal die neuen Mörser testen und finde, dass es echt gut umgesetzt ist. Vor allem, da man wirklich auf einen Spotter angewiesen ist und nicht nur stumpf auf die Map klickt. :daumen:

DxVudZvEy_U

Cartman
10.05.2017, 23:19
820XdcIDjJQ

1ucSf4_DSLY

hBIE46nPGUM

Cartman
30.05.2017, 20:58
​May 2017- Squad (http://joinsquad.com/readArticle?articleId=169​)

UbGVO_MAou4

fm64d4OBgdA

t4gtBbA3GhY

http://media.joinsquad.com/2017/May/MayRecap/uh601.jpg

http://media.joinsquad.com/2017/May/MayRecap/zu23-1.jpg

http://media.joinsquad.com/2017/May/MayRecap/rpg291.jpg

http://media.joinsquad.com/2017/May/MayRecap/narva2.jpg

http://media.joinsquad.com/2017/May/MayRecap/narva9.jpg

burns
30.05.2017, 23:32
http://media.joinsquad.com/2017/May/MayRecap/narva9.jpg

Und der "I wanna be Petrovice" Preis für das Jahr 2017 geht an dieses Bild! *ding *ding *ding *ding :zahn:

JSR
31.05.2017, 00:39
Die Videos bzw die Animationen sehen richtig geil aus! :daumen:

Lester
01.06.2017, 19:00
Jedoch muß ich eines sagen, die Umgebungen wirken grundsätzlich immer recht "steril".

Da gibt es den üblichen Clutter, aber es wird nicht Wert auf Details wie z.B. mehr Unkraut nahe Häuser/Pfähle/Steine etc.
Hecken und Zäune scheint es auch eher nur "vereinzelt" zu geben.
Baumansammlungen (wenn kleinere Sprößlinge in der Nähe der Großen wachsen) kann ich auch nicht ausmachen.

Klar, das ist meckern auf hohen Niveau, ist aber ein gutes Stück Imersion das verloren geht. ;)

Cartman
02.06.2017, 11:10
Ich hab mich bisher noch nie an der Umgebung gestört, dazu reißt einen das Spiel einfach zu sehr mit, aber Du hast schon Recht, da könnte noch einiges an der Optik gemacht werden. Gerade mit UE4 ist da ja einiges möglich.

Aber die Maps werden auch laufend überarbeitet. ;)

Was mir besonders gefällt ist, dass jeden Monat was Neues kommt. Alles funzt und die Spieler nehmen es dankbar an.

Das kennt man ja auch anders... :naughty:

Lester
02.06.2017, 14:42
Ob nun UE4 oder sonst welche Engine, solche Dinge sind eine reine Willens-/Herzblutfrage.
Das konnte man bei ArmA2 auf Tschenarus sehen ... bzw an den Gegenden wo wir "Externe Developer" dabei waren.
Zugegebenermaßen muß man dazu wissen wo wir Hand anlegen durften und wo nicht um das umfassend zu beurteilen.

Klar ist im Spielfluss das natürlich relativ egal (wie auch fehlende Details an Waffen die nicht die Zieloptik betreffen!), aber unterbewußt taucht man in derartige Umgebungen viel besser ein.
Spätestens wenn man beim Laufen auf der Map plötzlich der "wow, das sieht fast aus wie in Echt"-Moment einen zum Innehalten zwingt.

Um mal einige alte (2008) Beispiele zu zeigen (von Dreide/3DE Island)
http://www.armaholic.com/datas/users/4-lester_editorupgrade_1.jpg
http://www.armaholic.com/datas/users/4-lester_editorupgrade_2.jpg
http://www.armaholic.com/datas/users/3-dreide_01.jpg
http://www.armaholic.com/datas/users/3-dreide_02.jpg

Cartman
13.07.2017, 07:05
Das nächste große Update ist da. :daumen:

https://joinsquad.com/readArticle?articleId=180

9RtKvdy0IZQ

burns
15.07.2017, 23:15
Also entweder hat Bohemia in der Recherche für OFP alles richtig gemacht, oder es gibt bei Squad und Battle Royale Standalone eine Abteilung für "das muss wie bei ArmA aussehen". Sogar die verschissenen Wohnhäuser sind exakt das was wir kennen!

Selbst wenn man 3 Entwickler mit demselben DDR Stadtviertel beauftragt, kämen doch wohl 3 optisch extrem unterschiedliche Ergebnisse dabei raus. Hingegen man bei Squad und dem anderen Ding immer gleich an ArmA denken muss :confused:

JoeJoe87577
16.07.2017, 17:33
Eher nicht, da drüben sehen, zumindest die ganzen Plattenbauten, wirklich alle gleich aus. Außen und innen.
Wie groß sind die Maps von Squad eigentlich?

Cartman
18.07.2017, 06:31
Maps - Official Squad Wiki (http://squad.gamepedia.com/Maps) ;)

burns
18.07.2017, 13:47
Maps - Official Squad Wiki (http://squad.gamepedia.com/Maps) ;)

Sogar die ganze Falludjah Insel hamse geklaut! :confused:

Cartman
20.07.2017, 07:14
Sogar die ganze Falludjah Insel hamse geklaut! :confused:

http://www.n-v-g.de/sites/default/files/attachments/der-zentralrat-der-fliesentischbesitzer-ist-empoert.jpg

:lol:

Cartman
06.01.2018, 14:54
Bald kommt Version 10. Zu Weihnachten konnte bereits getestet werden. :daumen:

LPHbsM0tp5w

CzVHvVMD0bU

OlaNlGPEfGc

Cartman
10.01.2018, 10:20
Noch ein Video vom Beta-Test des V10 Updates. :daumen:

djuWppk7aXc

Black Hawk Mod

7NvfHD_d7uE

Cartman
31.01.2018, 18:30
​V10 Update wird in Kürze released :daumen:

https://joinsquad.com/readArticle?articleId=250​ :daumen:

Cartman
03.02.2018, 10:17
Squad V10 Test Wochenende!

Einfach den Code bei Steam unter Betas eingeben. threeweekslater

Cartman
04.02.2018, 11:03
iDDiDALh9Do