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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeug im Trigger mit Nebenbedingung


Andy0202
03.04.2015, 19:13
Hallo, mein Ziel ist es, dass mein Trigger aktiviert wird sobald 2 Nebenbedingungen erfüllt sind:
-das Auto befinden sich im Bereich des Triggers
-das Auto hat eine Geschwindigkeit von 0 m/s

Ich habe es in die Bedingung des Triggers folgendermaßen geschrieben:

speed _fahrzeug !=0 && _fahrzeug in triggerArea _trigger

Das mit dem Speed scheint zu funktionieren aber die zweite Nebenbedingung wird nie erfüllt wenn ich mit meinem Fahrzeug im Trigger stehen bleibe wird dieser nicht aktiviert.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG Andy

b0rnkilla
03.04.2015, 19:25
speed _fahrzeug != 0 gibt den booleanischen Wert true, solange das FÄHRT.
bspl. fahrzeug fährt 10km/h... das istnich=0 ... da du das aber fragst, ergibt es WAHR.

also funktioniert die erste bedingung nur beim fahren durch die Trigger Area.

zweite Bedingung:

probiers mal mit _fahrzeug in thisList;

also am ende:

((speed _fahrzeug) == 0) && (_fahrzeug in thisList);


bin mir da aber jetz auch nich so sicher :/

Andy0202
04.04.2015, 02:56
Leider geht es mit "_fahrzeug in thisList" nicht.

Es reicht mir einfach zu wissen welche Bedingung ich bei condition eintragen muss damit der Trigger aktiviert wird sobald das Fahrzeug im Trigger ist.

lucullus
04.04.2015, 10:35
Auslöser im Editor setzten.
Aktivierung: Jeder, Einmal oder Mehrfach, Vorhanden
Bedingung: this && speed Fahrzeugname == 0 && Fahrzeugname in thisList
Das Fahrzeug muß ein Fahrzeugnamen haben.

Andy0202
04.04.2015, 13:22
Pefekte Beschreibung danke !
Hat alles geklappt.
Sagt mal dieses "this" bezieht es sich auf "Aktivierung: Jeder, Einmal oder Mehrfach, Vorhanden" ?

lucullus
04.04.2015, 15:29
Jep, "this" bezieht sich auf die Einstellungen im Trigger.
Suche mal nach "Auslöser-Tutorial", da gibt es eine Menge guter Beschreibungen.

Drunken Officer
07.04.2015, 14:39
In den Triggerbedingungen nicht mit _variablen Arbeiten.

_ sind für lokale Variablen in einem Scipt.

Ist der Trigger kreisrund ? Dann kannst du dies auch umgehen mit dem Trigger. Der feuert 2x pro Sekunde und fragt die Bedingung ab.
Alternativ könntest du eine Logic setzten oder aber auch eine Trigger 0/0, true und diesen nennen wir mal "Checkpoint"

Fzcheck = [] spawn
{
{sleep 1; waitunitl {speed fahrzeug != 0 && fahrzeugname distance checkpoint < 30};
--- deine Script was auch immer passieren soll
z.B. fahrzeug setHit ["motor",1]; player sidechat "Die Aliens haben meinen Motor zerstört"
};

Es hat den Vorteil, dass du die Abfragegeschwindigkeit reduzieren kannst