PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hili lande Skript HILFE


AreaGamer
11.03.2015, 20:02
Hallo Leute,
ich bin totaler Neuling im Missionen erstellen für Arma 3. Leider bin ich auf ein Problem gestoßen das ich mit googlen nicht lösen konnte und erhoffe mir deswegen hier Hilfe.

Ich habe einen Helikopter in auf der Map platziert der von automatisch Punkt A nach Punkt B und wieder zurück nach Punkt A usw. fliegen soll. In den Wegpunkten habe ich Typ Aus.: Transport und Entladen eingestellt soweit funktioniert das auch alles. Ich hätte jetzt gerne das der Helikopter nach der Landung eine Zeit lang stehen bleibt und nicht direkt wieder abhebt, wenn er die Passagiere abgesetzt hat.
Hat da wer Erfahrung und kennt ein Skript, das dafür sorgt, dass der Helikopter eine Zeit lang stehen bleibt bevor er wieder abhebt?

Maxsim
12.03.2015, 00:48
Versuche es mal so.

Setze einen Trigger über die LZ deines heli1 (zeitgesteuert) und schreibe bei

Akt: heli1 flyInHeight 0;
Deakt: heli1 flyInHeight 30;

Nach der eingestellten Zeit im Trigger sollte der Helikopter wieder abheben.

Drunken Officer
12.03.2015, 06:10
Sorry aber das ist Quark.

Einfach in dem folgenden Wegpunkt die Zeit hoch setzen. Die steht unten links und hat 3 Werte. Original alle 3 auf null. Der Wert ist in Sekunden. Soll er genau 1 Minute warten, dann alle 3 Werte auf 60

AreaGamer
12.03.2015, 09:44
Danke die 3 Zeitangaben auf eine Wert zu setzen war genau das was ich gesucht habe!

Maxsim
12.03.2015, 23:23
@DK hast Recht. Das ist der einfachere und bessere Weg bei Transport und Entladen.

Meinen Weg musste ich bei einer Mission nehmen wo der Wegpunkt nur als "Laden" deklariert war und ich warten wollte bis eine bestimmte Person in den Helikopter eingestiegen ist.
Bis zu diesem Zeitpunkt musste ich den Heli mit heli1 flyInHeight 0 am Boden halten.

Drunken Officer
13.03.2015, 07:40
auch falsch.