PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hili lande Skript HILFE


AreaGamer
11.03.2015, 20:02
Hallo Leute,
ich bin totaler Neuling im Missionen erstellen für Arma 3. Leider bin ich auf ein Problem gestoßen das ich mit googlen nicht lösen konnte und erhoffe mir deswegen hier Hilfe.

Ich habe einen Helikopter in auf der Map platziert der von automatisch Punkt A nach Punkt B und wieder zurück nach Punkt A usw. fliegen soll. In den Wegpunkten habe ich Typ Aus.: Transport und Entladen eingestellt soweit funktioniert das auch alles. Ich hätte jetzt gerne das der Helikopter nach der Landung eine Zeit lang stehen bleibt und nicht direkt wieder abhebt, wenn er die Passagiere abgesetzt hat.
Hat da wer Erfahrung und kennt ein Skript, das dafür sorgt, dass der Helikopter eine Zeit lang stehen bleibt bevor er wieder abhebt?

Maxsim
12.03.2015, 00:48
Versuche es mal so.

Setze einen Trigger über die LZ deines heli1 (zeitgesteuert) und schreibe bei

Akt: heli1 flyInHeight 0;
Deakt: heli1 flyInHeight 30;

Nach der eingestellten Zeit im Trigger sollte der Helikopter wieder abheben.

Drunken Officer
12.03.2015, 06:10
Sorry aber das ist Quark.

Einfach in dem folgenden Wegpunkt die Zeit hoch setzen. Die steht unten links und hat 3 Werte. Original alle 3 auf null. Der Wert ist in Sekunden. Soll er genau 1 Minute warten, dann alle 3 Werte auf 60

AreaGamer
12.03.2015, 09:44
Danke die 3 Zeitangaben auf eine Wert zu setzen war genau das was ich gesucht habe!

Maxsim
12.03.2015, 23:23
@DK hast Recht. Das ist der einfachere und bessere Weg bei Transport und Entladen.

Meinen Weg musste ich bei einer Mission nehmen wo der Wegpunkt nur als "Laden" deklariert war und ich warten wollte bis eine bestimmte Person in den Helikopter eingestiegen ist.
Bis zu diesem Zeitpunkt musste ich den Heli mit heli1 flyInHeight 0 am Boden halten.

Drunken Officer
13.03.2015, 07:40
auch falsch.

Entweder du arbeitest mit Wegpunkten bei beiden Einheiten, dann werden diese syncronisiert. Der Heil fliegt est weiter, wenn die Person drin ist. Bei einem WP "laden" setzt der Heli auf.
Kurz: WP Einsteigen syncronisieren mit WP Laden

2. Alternative
du schreibst in den folgenden WP (nach Laden) statt true
{_x in (vehicle this)} count units group player == count units group player oder
player in (vehicle this)

Je nachdem was du benötigst

3. Alternative
du gibst den Heli keinen WP Laden sonder WP Bewegen und schreibst in die AKtivierung (vehicle this) land "get in"
und dann den Rest der alteranive 2


Wenn ihr einen WP auf true setzt ist diese Bedingung immer wahr. Bedeutet, der Heli fliegt los.
Gebt ihr eine Bedingung ein
z.B. player in Fahrzeug xyz, !alive Elvis, oder oder oder
dann fliegt der Heli auch erst dort hin, wenn die Bedingung wahr ist.

Um das ganze zu vereinfachen, kann man auch WP's von verschiedenen Einheiten syncronsieren. Erst wenn ALLE syncronisierten WP's durch die entsprechenden Einheiten erreicht wurden, werden die folgenden WP's angesteuert.
Aber das steht eigentlich alles im Guide. Es gibt auch ein schönes AMS Tutourial darüber.
*** Wer googelt der findet ****