PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mörser flare-keine Ausleuchtung


Frigga
05.03.2015, 12:09
Tach gesagt,
Dies ist mein erster thread im forum.
Ich Spiele erst seit ein paar wochen Arma 3 und habe vorher keinen der Vorgänger gespielt.
Da wir eine kleine Gruppe zwischen 3-5 Leuten sind und am meisten Spaß an den coop missionen haben hat es sich angeboten sich mal den editor anzuschauen und sich an eigenen missionen zu versuchen. (Ein einziger krampf!)
Mittlerweile haben wir mehr zeit im editor als im spiel verbracht. Aber es wird. Eigene Ausrüstung aus dem arsenal, create task, trigger, heli evakuierung, Lichtquellen
auf der Karte ausschalten, erste kleine scripts usw
Aber eine Sache stört mich in der Mission und ich komme einfach nicht weiter.
Das von mir erdachte scenario spielt in der Nacht.
Dabei werden auch von mk6 Mörsern einige flares abgefeuert. (Vorfeld beleuchtung)
Allerdings sind das nur ein paar weiße pixel am nachthimmel ohne einen erkennbaren ausleuchtungs effekt.
Im config viewer habe ich den munitions typ und die verwendeten "Werte" gefunden.
Meine Fragen sind. Ist es möglich diese "Werte" zu ändern? Lohnt sich der Aufwand?
Wenn ja wo und wie muss man ansetzen?
Gruß Frigga

Drunken Officer
05.03.2015, 19:58
Die Wert kannst du nur über ein Addon, welches die Originalwerte überschreibt abändern.

Die Flares leuchten normal, allerdings werden diese viel zu hoch gezündet.

Alternativ wird dir wohl nur der weg über createVehicle bleiben. Lasse das Ding 30m über dem Boden erstellen und alles ist schick

Frigga
06.03.2015, 07:30
Danke für die Antwort.
Ich ärger mich das ich nicht selber auf die idee mit der Höhe gekommen bin.
Egal!
Habe Gestern schon mal mit "createVehicle" und "setVelocity" in der On.Act zeile
Von einem trigger rumgespielt.
Mit setVelocity muss ich noch ein wenig experimentieren aber ich denke das ich mir kleines
Sript basteln werde.
Es sollte mir gelingen zufällige Werte für dir die Höhe und den Sleep der Schleife
zu nutzen. In wieweit sich Änderungen von x, y in Velocity auswirken wird sich zeigen.
So bekomme ich auf jeden fall genau das was ich haben wollte.
Nochmal vielen Dank dafür.
Gruß Frigga

Drunken Officer
06.03.2015, 08:01
Flares müssen nicht beschleunigt werden.