[ate]minimal
28.12.2014, 21:42
Hey Jungens
ich hätt da mal wieder a problem.
Ich hab mir selber ein script geschrieben, das eine a10 mit piloten erzeugt, welcher dann zu punkt a fliegt, dort ne bombe abwirft, weiter zu b und dort aus dem spiel entfernt wird. funktioniert soweit ganz gut bis auf das bomben abwerfen :D.
wollte das mit dem bomben abwerfen elegant lösen, weil die ki doch zu dämlich zum zielen ist, und das per auslöser erledigen.
nun zu meinem Problem. so erzeuge ich die bomben im editor Funk-Alpha:
GBU = createvehicle ["Bo_GBU12_LGB", [3677,13395,500], [],0,"FLY"]; GBU setVectorDirAndUp [[0,0,-1],[0,1,0]];
funktioniert ganz gut solang keine wolke am himmel ist :D.
jetzt wollt ich das ganze in ein komplettes script packen und denn auslöser auch selber generieren, nur wird mir dann ein fehler angezeigt es würde eine klammer fehlen.
hier mal das komplette script:
BluePilot = createGroup west;
"B_Pilot_F" createUnit [ getMarkerPos "a10m", BluePilot,"A10P = this;", 0.8, "CAPTAIN"];
///
a10 = createvehicle ["B_Plane_CAS_01_F", getMarkerPos "a10m", [],0,"Fly"];
///
a10 flyInHeight 750;
///
A10P moveindriver a10;
///
addSwitchableUnit A10P;
///Wegpunkte
wp = (group A10P) addWaypoint [[3700,13400,750],0];
wp setWaypointType "Move";
wp setWaypointSpeed "FULL";
wp setWaypointBehaviour "Aware";
wp setWaypointFormation "LINE";
wp = (group A10P) addWaypoint [[2500,25000,750],0];
wp setWaypointType "Move";
wp setWaypointSpeed "FULL";
wp setWaypointBehaviour "Aware";
wp setWaypointFormation "LINE";
///Auslöser Bomben
_trg = createTrigger ["EmptyDetector",[3700,13400]];
_trg setTriggerArea[500,500,0,false];
_trg setTriggerActivation ["west","present",false];
_trg setTriggerStatements ["this","GBU = createvehicle ["Bo_GBU12_LGB",[3677,13395,500],[],0,"none"]; GBU setVectorDirAndUp [[0,0,-1],[0,1,0]];",""];
///Auslöser Delete
_trg = createTrigger ["EmptyDetector",[2500,25000]];
_trg setTriggerArea[1000,1000,0,false];
_trg setTriggerActivation ["west","present",false];
_trg setTriggerStatements ["this", "deleteVehicle a10;doGetOut A10P;deleteVehicle A10P;",""];
kann mir da jemand helfen?????
mfg minimal
ich hätt da mal wieder a problem.
Ich hab mir selber ein script geschrieben, das eine a10 mit piloten erzeugt, welcher dann zu punkt a fliegt, dort ne bombe abwirft, weiter zu b und dort aus dem spiel entfernt wird. funktioniert soweit ganz gut bis auf das bomben abwerfen :D.
wollte das mit dem bomben abwerfen elegant lösen, weil die ki doch zu dämlich zum zielen ist, und das per auslöser erledigen.
nun zu meinem Problem. so erzeuge ich die bomben im editor Funk-Alpha:
GBU = createvehicle ["Bo_GBU12_LGB", [3677,13395,500], [],0,"FLY"]; GBU setVectorDirAndUp [[0,0,-1],[0,1,0]];
funktioniert ganz gut solang keine wolke am himmel ist :D.
jetzt wollt ich das ganze in ein komplettes script packen und denn auslöser auch selber generieren, nur wird mir dann ein fehler angezeigt es würde eine klammer fehlen.
hier mal das komplette script:
BluePilot = createGroup west;
"B_Pilot_F" createUnit [ getMarkerPos "a10m", BluePilot,"A10P = this;", 0.8, "CAPTAIN"];
///
a10 = createvehicle ["B_Plane_CAS_01_F", getMarkerPos "a10m", [],0,"Fly"];
///
a10 flyInHeight 750;
///
A10P moveindriver a10;
///
addSwitchableUnit A10P;
///Wegpunkte
wp = (group A10P) addWaypoint [[3700,13400,750],0];
wp setWaypointType "Move";
wp setWaypointSpeed "FULL";
wp setWaypointBehaviour "Aware";
wp setWaypointFormation "LINE";
wp = (group A10P) addWaypoint [[2500,25000,750],0];
wp setWaypointType "Move";
wp setWaypointSpeed "FULL";
wp setWaypointBehaviour "Aware";
wp setWaypointFormation "LINE";
///Auslöser Bomben
_trg = createTrigger ["EmptyDetector",[3700,13400]];
_trg setTriggerArea[500,500,0,false];
_trg setTriggerActivation ["west","present",false];
_trg setTriggerStatements ["this","GBU = createvehicle ["Bo_GBU12_LGB",[3677,13395,500],[],0,"none"]; GBU setVectorDirAndUp [[0,0,-1],[0,1,0]];",""];
///Auslöser Delete
_trg = createTrigger ["EmptyDetector",[2500,25000]];
_trg setTriggerArea[1000,1000,0,false];
_trg setTriggerActivation ["west","present",false];
_trg setTriggerStatements ["this", "deleteVehicle a10;doGetOut A10P;deleteVehicle A10P;",""];
kann mir da jemand helfen?????
mfg minimal