PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Steam MP Missionen auf Linux Server


Putzer
23.12.2014, 23:40
Ich habe da ein seltsames Problem mit MP Missionen aus dem Steam Workshop auf unserem Linux Server. Vielleicht hat dazu einer von euch eine Idee - ich habe nämlich keine mehr ... :(

Das Problem stellt sich wie folgt dar: Ich habe einige MP Missionen aus dem Steam workshop aboniert und per FTP von meinem PC auf unseren Linux Server hochgeladen. Wenn ich mich auf den Server connecte, sehe ich diese Missionen.

Allerdings fällt als erstes auf, dass die Bilder in der Missionsvorschau fehlen. Die Missionen lassen sich auch alle starten. Leider gibt es schon beim Start Fehlermeldungen wie z.B. UPS.sqf oder Bild XYZ nicht gefunden.

Ist die Mission gestartet fehlen grundsätzlich die Marker auf der Karte. Teilweise fehlen auch die Beschreibungen der Aufgaben. Schon irgendwie blöd, wenn man nicht weiß, was man wo machen soll ...

Hoste ich die gleiche Mission auf meinem PC, läuft alles einwandfrei. An der Mission selbst bzw. der PBO kann es deshalb eigentlich (!) nicht liegen.

Laut der BI Wiki gibt es in der server.cfg Parameter für die Server Security. Die Einträge für "allowedLoadFileExtensions", "allowedPreprocessFileExtensions" und "allowedHTMLLoadExtensions" verstehe ich so, dass nur die dort eingetragenen Dateitypen zulässig sind.

Da wir in der server.cfg die Standard Einträge verwenden, sollte das kein Problem sein. Die Dateiberechtigungen sind ok. Trotzdem werden auf dem Server keine Scripte ausgeführt oder Bilder angezeigt. Aus den Logfiles des Servers ergibt sich auch nichts. Da sieht alles gut aus.

Die Original BI Missionen laufen alle völlig problemlos. Hat jemand eine Idee? Jeder Vorschlag ist willkommen.

Saint
24.12.2014, 09:25
Ahoi Putzer,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Was bei mir Abhilfe geschaffen hat ist folgendes:

Die heruntergeladene mission.pbo entpacken und wieder als pbo packen. Neu auf FTP hochladen.

Auch wenn es !!! eigentlich !!! nicht an der pbo liegen kann, einen Versuch ist es Wert.

ein Frohes Fest wünscht
Saint

Xeno
24.12.2014, 11:10
Brauchst nicht weiter zu Testen oder zu fummeln... Auf dem Linux A3 Server laufen nicht alle Missionen. Ist wie alles WIP :D

Xeno

Putzer
24.12.2014, 13:20
Brauchst nicht weiter zu Testen oder zu fummeln... Auf dem Linux A3 Server laufen nicht alle Missionen. Ist wie alles WIP :D

Xeno

Also das übliche "works as designed" ... Gut, das macht mich jetzt nicht wirklich glücklich. Aber trotzdem Danke für die Antwort. Und ansonsten:

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!