PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP]Open Life


delvo_boss
21.12.2014, 18:30
Ein Hallo an alle;)!
Hier möchte ich mein Projekt "Open Life"(bereits im offiziellen Arma Forum vorgestellt (http://forums.bistudio.com/showthread.php?186160-Arma-3-Open-Life-Public-RPG-Mod)) vorstellen!
Die Mod soll ähnlich wie Altis Life aufgebaut sein, allerdings mit...


...neuen Autos
...neuen Waffen
...einer eigenen Insel(bzw. Welt)
...Roleplay Items(wie z.B. 3D Kannabis Pflanzen zum aufstellen, Laborgeräte zur Herstellung von Methamphetamin, ...)
...mehr realitätsnahen Funktionen

Zum einem ist das Projekt offen, d.h. wenn du ein fertiges Fahrzeug, eine fertige Waffe, ... hast, kannst du diese mir zur senden und du wirst in den Credits eingetragen für deinen Beitrag. Zum anderen suche ich auch im Moment feste Mitglieder für das Projekt, da ich mich komplett auf das Modellieren von Modellen konzentrieren will.
Wer Interesse hat, kann mich in Steam adden:

http://steamsignature.com/status/english/76561198130337534.png (http://steamsignature.com)http://steamsignature.com/AddFriend.png (steam://friends/add/76561198130337534)


Ein kleiner Blick auf meine bereits erstellten Modelle findet ihr hier:
- WIP Gallerie (https://plus.google.com/photos/106422224604391734524/albums/6092693216179137793?authkey=CKCYkIDLu97YIA) -


Vorschläge sind natürlich auch immer gern gesehen, genauso wie Feedback:daumen:.


Grüße


Tobi

Drunken Officer
21.12.2014, 18:49
Ohne die diskreditieren zu wollen, aber Fotos kann jeder schiessen (vermutlich mit Blender3D erstellt oder gesaugt). Zeig mal ein Video, dass die Fahrzeug auch tatsächlich in ArmA 3 funktionieren. Mit Innen und Außenansicht. Da ich selber sehr lange gemoddelt habe und weiß wie schwer Fahrzeuge sind, bin ich da "vorsichtig".
Ich kannte mal einen, der hat auch immer Fotos gepostet. Ein Fahrzeug von demjenigen habe ich bis heute nicht gesehen

delvo_boss
21.12.2014, 19:01
Also Ingame hab ich noch nichts, hab eigentlich geplant, dass ich mit jemanden Teamwork mache(also ich mach das Modell und z.B. den Sound und die andere Person bringt das ganze Modell dann ingame).
Dennoch hab ich schnell ein Modell in Blender als Beweis abgefilmt:

http://youtu.be/3ih7_-P9r84

Drunken Officer
21.12.2014, 19:29
Das Model ist das Eine. Jetzt kommen noch die gesamten LOD
0.00
Geo
Shadow
Hitpoint
Landcontact
Phys
View
ViewGeo
usw usw...

Dazu die ganzen Hiddenselections (Bremslicht etc pp)

Das alles muss im Oxygen gemacht werden. Falls du vernünftig vorgearbeitet hast, kann man die Grafiken importieren. Wenn nicht, muss das auch noch neu gemacht werden. Dazu kommt die Config (das geht eigentlich noch) und die Model.cfg, denn schliesslich sollen sich die Räder drehen, Türen öffnen und Fenst bei Beschuss kaputt gehen.
Allein eine vernünftige Shadow-LOD macht richtig arbeit. Ja, die meisten klatschen nur eine grobe LOD hin, sieht aber Scheiße aus.
Die Shadow-LOD darf aber keine offenen Vertex aufweisen. Bedeutet, da Blender anders arbeitet als Oxygen, darf der Modelbauer die einzelnen Sektionen schön nacharbeiten. Gleiches gilt für die Geo- & Fire LOD.

Das ist noch ein ganzer Haufen Arbeit. Ob dir das einer abnimmt, bezweifel ich. Aber vlt findet sich in Idealist.

delvo_boss
21.12.2014, 19:37
Und selbst wenn sich niemand findet, fang ich halt damit an, wenn ich fertig mit allen 3D Modellen bin:daumen:.

Buliwyf
21.12.2014, 19:40
Wir sehen uns dann nächsten Herbst wieder... wenn`s vernünftig gemacht ist... ;)

Drunken Officer
21.12.2014, 19:52
Hier mal um dir zu verdeutlichen was ich meine. Das eine ist ein Zivilfahrzeug das andere ein Polizeifahrzeug. Was du siehst ist nur die Resolution-LOD!

Dann noch 2 Fotos im Buldozer

http://www11.pic-upload.de/21.12.14/rq18lu56xy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25618932/oxygen.jpg.html)

http://www11.pic-upload.de/21.12.14/kilg52pq9qpz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25618933/oxygen2.jpg.html)

http://www11.pic-upload.de/21.12.14/9ieoarnnuyjj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25618930/fahrzeug--2-.jpg.html)

http://www11.pic-upload.de/21.12.14/vblbfz7wa8dj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25618931/fahrzeug--1-.jpg.html)

Fail Cakes
21.12.2014, 22:36
Und selbst wenn sich niemand findet, fang ich halt damit an, wenn ich fertig mit allen 3D Modellen bin:daumen:.

... und dann merkste, daß die Modelle aus irgendeinem Grund ingame nicht funktionieren und dann darfste alles neu machen. Bring lieber erstmal ein einzelnes Mesh ingame mit allen LODs und den Configs und entscheide dann nochmal, ob du wirklich genug Sitzfleisch für so'n Vorhaben hast. Dann weisste wenigstens so im groben, worauf's beim Modeln für ArmA ankommt und wieviel Zeit und Arbeit in ein einzelnes, halbwegs vernünftig gemachtes Addon versenkt werden können.

delvo_boss
22.12.2014, 19:42
okay, wahre Sache...darauf hätte ich vielleicht auch selbst früher drauf kommen sollen.