PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokale Variable im globalen Bereich


Drunken Officer
05.12.2014, 20:42
Moinsen.

Ich bekomme den Fehler "Lokale Variable im globalen Bereich".Allerdings finde ich keine lokale Varibale im globalen Bereich.

folgender Eintrag in der RPT:
Error Lokale Variable im globalen Bereich
20:02:34 Error in expression <>
20:02:34 Error position: <>
20:02:34 Error Lokale Variable im globalen Bereich

Das ganze geht 4 Sekunden lang, mit einer enormen Anzahl Einträgen in der RPT.

Normalerweise steht doch das Script wo der Fehler auftritt. Ich nutze eine serverinit.sqf, init.sqf und eine playerlocalinit.sqf Ich gehe davon aus, dass wenn, dann muss ich in den 3 sqf ansetzen muss

Hat einer ne Ahnung wo ich mit der Fehlersuche ansetzen muss?

Lester
05.12.2014, 22:14
Etwas mit Unterstrich vorneweg suchen, das sind die lokalen Variablen.

Wenn man sowas versucht zu PublicVariabel'n und/oder ich glaube auch call compile'n, dann gibt es solche Fehler.

Xeno
06.12.2014, 13:54
Trigger... FSM Condition... von daher rühren solche Fehlermeldungen.
Kann auch sein das es ein BI eigenes FSM/Trigger/whatever ist was nach Update diese Fehlermeldung wirft, kommt öfters vor. Dann wirst du nix gegen machen können.

So wie du es beschreibst scheint es von irgendwas her zu kommen was pro Frame läuft, wegen der Häufigkeit der RPT Meldungen. Also eher FSM oder perFrame. Trigger hämmert nur alle 0,5 Sekunden los.

Xeno

Drunken Officer
06.12.2014, 16:08
Hm, ist meine 1. MP Mission komplett ohne Trigger. Scheint an einer Variable zu liegen, dich per Call Aufrufe, damit meine Gegner die Spieler jagen. Komischerweise läuft das Script in einer anderen Mission fehlerfrei. Ich werde auf alle Fälle das Ergebnis posten