PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma2 OA, DLC und Steam Probleme


McTim
24.11.2014, 10:55
Hallo zusammen,

ich bin seit Tagen am verzweifeln und hoffe auf Hilfe.

Ich hatte im Sommer 2013 eine Arma2 OA und DayZ Pause eingelegt und vor drei Wochen wieder lust darauf bekommen.

Leider musst ich feststellen das ich mit mein Retail Versionen Arma2, OA, BAF, PMC ohne Steam nicht weiterkomme. Also habe ich wie ausreichend beschrieben, Arma2 und Co per Key bei Steam registriert und installiert. Erstaunlicherweise verlief alles ohne Probleme. Auch den DayZ Mod "Epoch" habe ich einfügen können. Arma2 OA gestartet, EPoch wird angezeigt, Mehrspieler, Server Adresse angegeben und joinen. Alles kein Problem.

ABER:

Obwohl in der Steam Bibliothek installiert, werden unter Erweiterungen BAF und PMC nur als Lite angezeigt :komisch: klicke ich den Start Knopf bei BAF oder PMC in Steam, erhalte ich folgende Fehlermeldung : SETUP_STR_WRONG_PARENT_SN_PROJECT_ID...not localized!. Ich denke, dass liegt daran da es DLC's sind und keine SA's. Oder?

Auch habe ich in Steam unter Arma2 OA, Rechtsklick, Eigenschaften, DLC geschaut. Dort werden BAF und PMC nicht angezeigt. Folge ich den angegeben Link, so komme ich in den Shop. Dort werden die DLC's zum Kauf angezeigt, allerdings BAF und PMC als "In Ihrer Bibliothek" :komisch:
Muss ich da an dem Arma2 OA Startparameter etwas eingeben um BAF und PMC zu aktivieren?

Des weiteren ist mir die schlechte Grafik aufgefallen, besonders wenn es Dunkel wird (scheint wie verpixelt zu sein, besonders deutlich am Charakter und Ausrüstung zu erkennen). Die Lichteffekte scheinen wie bei Low Grafik Einstellungen zu sein, obwohl ich alles auf "Hoch" eingestellt habe. Ich habe natürlich mögliche Einstellungen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Solch schlechte Grafik ist mir nicht in Erinnerung, oder täusche ich mich da? Ich hatte mal über solche Probleme bei der Arma2 Free Version gelesen. Nicht das Steam meine Retailversion als Arma2 Free erkannt hatte :schlagen:

Hat jemand vlt eine Lösung für mein Problem? ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Gruß
McTim

McTim
25.11.2014, 08:35
Hat sich erledigt. Problem habe ich gelöst.

flickflack
25.11.2014, 15:36
Dann berichte doch mal wie. Könnte vllt noch jemanden interessieren ;)

burns
07.01.2015, 18:33
Starten von Combined Operations auf Steam - zum bekloppt werden!
Geht "eigentlich" total einfach, nämlich so:

1) ArmA 2 & Operation Arrowhead auf Steam laden
2) ArmA 2 einmal anstarten & wieder ausmachen
3) OA anstarten
4) Tada, man hat CO

Soweit sogut.

Was einem niemand sagt, ist folgendes:
Hängt man in Schritt 3.5 per Rechtsklick auf die Steam OA Eigenschaften in der Kommandozeile -mod=@irgendwas mit an, vergisst Steam dadurch das es ArmA2 mitnehmen sollte!


Das hat mich jetzt nicht nur ne halbe Stunde Rumprobieren gekostet (typisch ArmA), sondern schmeisst mich auch wieder auf den Anfang zurück, wo ich die _runA2CO.cmd aus dem Steam/OA Hauptverzeichnis starte, und er lädt die Steam OA Eigenschaften in der Kommandozeile -mod=@irgendwas ordentlich mit. Damit funzt sogar´s Steam Overlay. Hat keinen Nachteil, ausser das es nicht aus dem Steam Client heraus gestartet werden kann.

Was ist daran so schwer diese .cmd Option in Steam mit einzubauen?
bzw. wieso überreitet die Modzeile die Erkennung von ArmA2?

:nixweiss: