PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heli im Tiefflug kurz kreisen lassen


bubu66
13.11.2014, 10:23
Hi, wie schon im Titel erwähnt habe ich ein kleines Problem im Flugverhalten.
Mit doMove (getPos player); schicke ich einen Heli los dann will ich das er ihn im Tiefflug umkreist oder über ihm stehen bleibt, die Lage kurz sondiert ca. 10 sec. und dann höher steigt und ihm ständig folgt. Alles andere klappt ja auch nur geht er immer schon während des Anfluges bei 100m Entfernung auf Höhe egal was ich alles schon an Befehlen ausprobiert habe, Waypoints kann ich keine verwenden da der Player immer woanders herkommt. Wie könnte man das lösen ?

Drunken Officer
13.11.2014, 12:45
Wieso kannst du keine WP nutzen?

setWPPos und den Wegpunkt umsetzen

bubu66
14.11.2014, 09:33
Habe es probiert mit verschiedenen Modi und wp und er war auch immer mit dem wp verbunden aber da danach domove pos player kommt (in einer schleife) dreht er vorher schon ab in Richtung Player sobald man sich bewegt, bleibt man stehen fliegt er den wp auch an aber das macht ja normal keiner, bewegt man sich weiter weg fliegt er den wp nicht mehr an.

Sol.LrMartyn
14.11.2014, 10:01
Magst Du uns mal den Code zeigen?

bubu66
14.11.2014, 22:54
Problem (zum Teil) gelöst, sobald der doMove Befehl mit drin steht wird er irgendwie vorgeladen und übergeht den Rest einfach, selbst landen klappt dann nicht, in einem Post vom letzten Jahr wurde das auch hier schon einmal irgendwo angemerkt, sicher gibt es bestimmt einen komplizierten Weg das zu unterbrechen nur auf die schnelle habe ich nichts gefunden und so gut bin ich nicht drin in der Materie also habe ich es jetzt aufgeteilt erste Teil der Anflug und absinken, halten und dann im zweiten durch Trigger aufsteigen und mit etwas Abstand folgen.

Was noch interessant wäre wie man ihn Punktgenau schweben lässt am besten in 5m Höhe kurz vor dem Objekt oder als Krönung ein Fahrzeug oder Haus umkreist immer zum Haus hin ausgerichtet so nah wie möglich :) Aber das ist nicht ganz so wichtig, jetzt habe ich nur einen Marker gesetzt und bringe in mit flyinheight runter das Ergebnis schwankt aber sehr stark obwohl es sich um eine Art Schleuse also festes Objekt handelt.