PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Problem Altis Life HILFE


cold86
15.08.2014, 08:32
Ich halte mich kurz......

Ich hab Altis life Grafikeinstellung auf Mittel, Schatten ect alles aus. aber habe trotzdem bloß 30FPS am Marktplatz ausserhalb habe ich so 45-50 FPS.

Ich habe kollegen die haben einen schlechteren Rechner und haben mehr FPS, habe auch Starteinstellungen geändert und die .cfg datei. was mache ich falsch oder woran kann es liegen.
Am AMD kann es nicht liegen da er ja sehr leistungsstark ist.

Bitte Hilft mir.

Mein rechner

Mainboard: AsRock 970 Extrem 4
Cpu: FX4100 Läuft mit 4x4600 MhZ
Grafik: GTX GEFORCE 660ti leicht Übertaktet läuft ca 15% Schneller
RAM: Gaming 12 Gb 1800 MhZ
Windows 7 64 bit

Xeno
15.08.2014, 09:39
Ist ja nicht so das es hier (und in den Weiten des WWW) nicht x andere Posts gibt von Usern mit AMD CPUs die (arge) Performance Probleme haben und deren Lage sich nach Upgrade auf eine Intel CPU extremst verbessert hat... :)

Wobei das Problem exakt 0,0 mit Altis Life zu tun hat.

Xeno

Virility92
15.08.2014, 16:36
wirklich?? ich hab mir extra nen AMD zugelegt weil die billiger sind und mir gesagt wurde, dass sich da nicht "viel" schenken würde im vergleich zu Intel :oh:
naja gut das spiel läuft bei mir eig relativ flüssig (für arma :zahn:), lagt auch nur im MP modus... :confused::motz:

Buliwyf
15.08.2014, 17:32
DAS ist mein Satz des Monats August:

Am AMD kann es nicht liegen da er ja sehr leistungsstark ist.

Echt jetzt? Ich meine Menschen sind unterschiedlich... deswegen fährt der eine auch Opel und der andere VW... aber hey.. im ernst jetzt? Ich meine, worauf beruht Deine Aussage? Finger feucht in den Wind halten und Wetter für die nächsten drei Wochen bestimmen?

Klar, wenn ich ne Integralrechnung gegen einen AMD machen müsste, dann verlier ich, obwohl ich extrem leistungsstark bin... :ugly:

TeilX
15.08.2014, 17:48
Knappe 100€ für " sehr leistungsstark" ist ja ein schnäppchen:ugly:

Schafft kein Intel:lol:

burns
15.08.2014, 19:22
Macht doch die Leute nich so fertig, soll nämlich echt noch Menschen geben, die nicht in die Materie hineingeboren wurden. Ein erstes Anzeichen dafür kann man z.B. hier sehen:

Cpu: FX4100 Läuft mit 4x4600 MhZ



Also, lassts langsam angehen :blume:

Drunken Officer
15.08.2014, 20:05
Wobei es auch falsch ist AMD zu verteufeln. Ich hatte zuvor AMD und da habe ich so manchen INTEL Nutzer stehen lassen. Es ist eine Frage des CPU und der anderen Komponenten. A3 lief flüssig und mein AMD-CPU war 4 Jahre alt. (PII X4 955).

Und wer auf das Geld schauen muss, greift zu AMD.

@TE.
NVidia bietet doch dieses Optimierungs-Dings-Bums an. Hast du das schon einmal durchlaufen lassen?
Warst du schon mal auf anderen Servern aus AL? Damit meine ich irgendwelche Invade & Annex oder Patrol Ops Missionen (die sind eh 1000x schöner als sinnlos über den Server zu rennen und Geld zu verdienen). Auf den Invade & Annex Karten ist eigentlich immer viel los. z.B. bei den GSG9ern. Teste mal da, was deine FPS machen.

Xeno
16.08.2014, 10:54
Wobei es auch falsch ist AMD zu verteufeln.
Hat nichts mit AMD verteufeln zu tun. Erstens sind AMD CPUs dafür bekannt das sie pro Core nicht die gleiche Rechenleistung wie Intel CPUs haben (dafür hat AMD relativ früh auf mehr Kerne gesetzt) und zweitens das die Arma Engine aus irgendeinem Grund nicht gut mit AMD CPUs kann (vielleicht weil die Engine eben kaum über mehrere Kerne skalieren kann und einfach hohe Rechenleistung auf einem Kern braucht).

Sind nun mal Fakten und keine Ammenmärchen.

So oder so... all das wäre kein Problem wenn WIP die Engine mal optimieren würde. Nur so lange das nicht passiert fährt man mit ner potenten Intel CPU wesentlich besser (das heißt allerdings nicht das man mit einer Intel CPU nicht auch mit merkwürdigen FPS Drops und Performance Problemen zu kämpfen hat; gibt ja auch da genügend Posts drüber in den Weiten des WWW).

Xeno

Aik
16.08.2014, 16:06
Also ich kann mit meinem AMD 8 Kerner und der alten nVidia 460SE wunderbar Arma 3 auf hohen Auflösungen zocken. Wobei man allerdings sagen muss das meine FPS nicht so mega hoch sind. Im Schnitt vielleicht 20-25. Aber da ist Arma schon immer noch wunderbar spielbar gewesen. Da ruckelt nix und auch Videomitschnitte klappen noch wunderbar.

Teebeutel
29.08.2014, 19:45
Hallo,

ich wollte jetzt auch kein neuen Thread aufmachen nur weil ich eine Frage habe die hier wahrscheinlich schon tausend mal gestellt wurde ( Suchfunktion habe ich verwendet und saß auch eine weile vor Google)^^

Ich bin habe bereits Arma aber mit einem alten AMD Athlon X4 :D^^ jetzt bin ich am überlegen ob ich auf Intel umsteige....Ich wollte mal Fragen wie flüssig würde Arma mit einem i5 3570K laufen? (im Multiplayer) Ich frage wegen dieser CPU weil ich einen relativ günstig gebraucht für 120 € schießen könnte...

Ich Danke euch schon mal im voraus :)

Xeno
29.08.2014, 19:59
Also ich kann mit meinem AMD 8 Kerner und der alten nVidia 460SE wunderbar Arma 3 auf hohen Auflösungen zocken. Wobei man allerdings sagen muss das meine FPS nicht so mega hoch sind. Im Schnitt vielleicht 20-25. Aber da ist Arma schon immer noch wunderbar spielbar gewesen. Da ruckelt nix und auch Videomitschnitte klappen noch wunderbar.
Da ich das jetzt erst sehe... je geringer die FPS der RV Engine desto mehr Auswirkungen hat das auch auf das gesamte Spiel und nicht nur die Grafik... niedrigere Schuss Kadenz bei Automatik Waffen... Scripte laufen unter Umständen gar nicht mehr oder mehrere Sekunden zu spät... KI Verhalten schlechter... usw. usw.
20-25 ist definitiv viel zu wenig und eben nicht mehr wunderbar spielbar (die Engine schaltet dann nämlich Sachen sozusagen ab damit die Grafik noch einigermaßen läuft).
Ich finde es immer wieder belustigend das Leute sich einreden das FPS (weit) unter 30 ok sind.

@Teebeutel
Der i3570k lässt sich selbst mit Luftkühlung locker mit 4GHz und mehr betreiben (guter Lüfter natürlich). Für 120 machst Du da nichts verkehrt.

Xeno

Teebeutel
29.08.2014, 23:26
ja eigentlich hast du recht Xeno das man für den Preis nichts falsch macht. Ich bin mir nur eben auch etwas Unentschlossen da ja auch bald der neue Sockel 2011 kommen soll und da weiß ich nicht ob die Preise weiter purzeln ^^ Ist natürlich alles reine Spekulation...

Aik
01.09.2014, 17:01
@ Xeno:
oha..... das klingt einleuchtend. Check ich mal.

Aik
08.09.2014, 20:10
@ Xeno....
Habe das alles nochmals geprüft und bin sozusagen endgültig von dir überzeugt worden.
Habe jetzt auf eine GTX 770 Phantom und i5 umgerüstet. Was tut man nicht alles für das einzige Game das man zockt.:)
Danke für den Schubs

Virility92
18.09.2014, 11:18
haha kenn ich, hab mein pc vor paar jahren auch nur zum arma zocken gekauft. aber sollte demnächst wohl doch mal upgraden.. werde dann wohl auch auf intel umsteigen^^

//edit: xeno wo hast du denn die CPU für 120€ gefunden?? bei mindfactory gibts den für knappe 200 öcken^^

Crisis
18.09.2014, 12:21
Es ging um einen gebrauchten den er erwerben könnte.

Xeno
18.09.2014, 12:40
//edit: xeno wo hast du denn die CPU für 120€ gefunden?? bei mindfactory gibts den für knappe 200 öcken^^
Nicht ich habe einen für 120 Euro gebraucht gefunden/bekommen sondern Teebeutel... Meiner hat auch über 200 gekostet :)

Xeno