PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheit auf Auto oder Kiste sitzen lassen


derHeer
05.08.2014, 11:09
Hi Leute,

kann mir einer von euch sagen wie ich es bewerkstelligen kann, dass ein Soldat bei Arma auf einem Auto oder einer Kiste sitzt?

[GNC]JamesRyan
05.08.2014, 12:05
Bei Fahrzeugen geht das korrekt nur über die config, indem dafür Sitzplätze vorgesehen sind bzw hinzugefügt werden. Das wird aber dein (und auch mein) Wissen übersteigen. Daher hilft dir hier nur der attach-Befehl weiter:
https://community.bistudio.com/wiki/attachTo

Damit kannst du die Einheit genau dorthin "kleben", wo du sie haben möchtest, an so ziemlich jedes beliebige Objekt. Anschließend musst du natürlich noch für die entsprechende Sitzanimation sorgen, das geht mit dem Befehl playMove oder switchMove, da muss man immer etwas rumprobieren. Die korrekte Anim kannst du in ArmA3 ja bequem über den Animations-Viewer heraussuchen. Am Ende musst du die Einheit dann wieder detechen.
https://community.bistudio.com/wiki/detach

Außerdem muss man wissen, dass die Einheit im attachten Zustand sich nicht bewegen und nicht umschauen kann.

derHeer
05.08.2014, 15:52
Danke!
Hat geklappt