killshot
15.07.2014, 07:06
Moin, moin!
Ich würde es gerne zu einer Aufgabe machen, ein Objekt oder eine Person aufzuklären (anzulasern).
Alles was ich dazu bisher überhaupt im Netz finden konnte, war dieser Thread von Psychobastard:
http://hx3.de/editing-scripting-167/lasertarget-auslesen-abfragen-18894/
Ich habe für meine Zwecke alles was mit Flugzeug- und GBU-Spawn zu tun hat aus dem Script entfernt und anstelle des Hints eine Publicvariable "recon" auf true schalten lassen.
Anm: Was es mit _target_tracked = false; und _sidep = side _laserunit; auf sich hat und ob die beiden Einträge bestehen bleiben müssen, weiß ich nicht, habe sie aber einfach erstmal drin gelassen.
Ich starte das Script über einen Auslöser, ausgelöst durch Bluefor und mit dem Befehl, den Psychobastard mitgeliefert hat:
psy = [player,shilka1] execVM "CB_laser.sqf";
//by psycho
_laserunit = _this select 0;
_target = _this select 1;
_pos = [0,0,0];
_pos = position _target;
_target_tracked = false;
_sidep = side _laserunit;
_laserunit addweapon "laserdesignator";
_laserunit addmagazine "Laserbatteries";
//warte auf laserziel
while {alive _target} do
{
for [{_loop=0}, {_loop<1}, {_loop=_loop}] do
{
sleep 2;
_pos = position _target;
_laserT = (nearestObject [_pos, "LaserTarget"]);
if (!(isNull _laserT)) then {_loop = 1; recon = true; publicVariable "recon";};
};
sleep 1;
};Auf jeden Fall läuft eigentlich alles wie gewünscht; der Auftrag wird erfüllt, sobald ich den Zivilisten anlasere.
Das einzige Manko ist der Radius, in welchem man die Zielperson anlasern kann, denn es macht nichts, wenn man anstelle dieser einfach ~50m neben sie lasert bzw. Personen in der unmittelbaren Umgebung anlasert.
Von daher nun meine Frage, ob und wie man den Radius verringern kann, sodass man wirklich präzise auf das Objekt oder die Person einlasern muss?
Danke und Grüße
Ich würde es gerne zu einer Aufgabe machen, ein Objekt oder eine Person aufzuklären (anzulasern).
Alles was ich dazu bisher überhaupt im Netz finden konnte, war dieser Thread von Psychobastard:
http://hx3.de/editing-scripting-167/lasertarget-auslesen-abfragen-18894/
Ich habe für meine Zwecke alles was mit Flugzeug- und GBU-Spawn zu tun hat aus dem Script entfernt und anstelle des Hints eine Publicvariable "recon" auf true schalten lassen.
Anm: Was es mit _target_tracked = false; und _sidep = side _laserunit; auf sich hat und ob die beiden Einträge bestehen bleiben müssen, weiß ich nicht, habe sie aber einfach erstmal drin gelassen.
Ich starte das Script über einen Auslöser, ausgelöst durch Bluefor und mit dem Befehl, den Psychobastard mitgeliefert hat:
psy = [player,shilka1] execVM "CB_laser.sqf";
//by psycho
_laserunit = _this select 0;
_target = _this select 1;
_pos = [0,0,0];
_pos = position _target;
_target_tracked = false;
_sidep = side _laserunit;
_laserunit addweapon "laserdesignator";
_laserunit addmagazine "Laserbatteries";
//warte auf laserziel
while {alive _target} do
{
for [{_loop=0}, {_loop<1}, {_loop=_loop}] do
{
sleep 2;
_pos = position _target;
_laserT = (nearestObject [_pos, "LaserTarget"]);
if (!(isNull _laserT)) then {_loop = 1; recon = true; publicVariable "recon";};
};
sleep 1;
};Auf jeden Fall läuft eigentlich alles wie gewünscht; der Auftrag wird erfüllt, sobald ich den Zivilisten anlasere.
Das einzige Manko ist der Radius, in welchem man die Zielperson anlasern kann, denn es macht nichts, wenn man anstelle dieser einfach ~50m neben sie lasert bzw. Personen in der unmittelbaren Umgebung anlasert.
Von daher nun meine Frage, ob und wie man den Radius verringern kann, sodass man wirklich präzise auf das Objekt oder die Person einlasern muss?
Danke und Grüße