PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Helikoptersynchronisation


Haloman
22.06.2014, 18:34
Hi.

Ich habe zur Zeit noch Probleme bei einer Mission mit der Synchronisation von 4 Helicoptern. Die Landung ist im Moment so aufgebaut, dass der erste Helikopter landet und ausläd. Dann fliegt er weiter. Bei Erreichen des nächsten Wegpunktes wird die Landung für den jeweils nächsten Helikopter per Wegpunktsynchro freigegeben.
Ich würde gerne das gerne aus unten erwähnten Problemen anders aufbauen. Sinnvoll wäre eine zweifache Kontrolle. 1. Wepunkt von Heli X erreicht = Heli X+1 landet ODER Heli X+1 ~120.

Wie mache ich das am besten? Kann mir einer ein Beispiel für eine ähnliche "OR" Anweisung geben?


Längere Problembeschreibung:

Ich nutze Arma immer noch zum Ausbrobieren und lernen, bevor ich für Arma2 etwas bastel.
Die Mission wurde wysiwyg per Editor gebastelt und dann mit scripts unterstützt. Ich habe aber soviel wie ich konnte nur mit dem Editor gearbeitet. Die 4 Helikopter sind nicht gescriptet, also von Beginn der Mission da. Es laufen Wegpunkte auf einen Insel. Die Helikopter landen nacheinander um Annäherungsprobleme zu umgehen, die das Landen verhindern. Dann nimmt jeder Helikopter Truppen auf und fliegt weiter. An einem bestimmten Punkt halten die Helikopter an und warten auf ein Triggersignal, was per Funk aktiviert wird. Sie fliegen dann an den feindlichen Strand. Sie sollen nacheinander landen und die Truppen wieder ausladen.
Der Strand sollte vorher von Cobras von Feinden gesäubert sein. Es kann aber sein, dass wenige feindliche Soldaten noch am Leben sind. Diese Soldaten oder auch die unzureichende interne Kollisionsabfrage sorgen dafür, dass die Helikopter manchmal Schaden erleiden und nicht mehr starten können. Wenn ein Helikpter kaputt ist landen im Moment alle folgenden Helikopter danach nicht mehr, weil der Wegpunkt zur Freigabe nicht mehr erreicht wird. Für diesen Fall würde ich gerne als zweiten Teil einer ODER Abfrage eine Wartezeit von 120s einbauen nach denen der nächtse Helicopter dann landet, auch wenn der vorherige Helikopter seinen Triggerwegpunkt noch nicht erreicht hat.


Haloman