PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe mit "attachTo" command


Keksi43
09.06.2014, 00:46
Servus Leute,
da ich ein ganzschöner Script Frischling binn muss ich mich mit meinem Anliegen an euch wenden.

Und zwar:
Ich möchte, dass das Fahrzeug, welches am nähesten zu einem B_Truck_01_mover_F (https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_WEST#B_Truck_01_mover_F)
steht an diesem "attached" wird.
Das ganze sollte dann über das Mausrad Menü gestartet werden.

Ich habe es jetzt mal im Editor mit einem trigger gemacht nur um euch mal zu zeigen, wie es dann ungefähr aussehen soll.

Ist dass ganze überhaupt möglich? Könnt ihr mir da helfen?
Bitte denkt dran: Ihr habt auch mal mit scripten angefangen:).
mfG.
Keksi43

Im Anhang das Bild:

Nokman
09.06.2014, 09:48
dann machen wir es doch so!

Zeig einfach mal wie du es mit denn Auslöser gemacht hast was du da eingetragen hast dann kann man damit einen Script basteln.

Keksi43
09.06.2014, 13:27
Servus,
Ich habe im Editor folgendes gemacht:

-einen Offroader mit den Namen offroader platziert
-einen Hemmt mit den Namen hemmt platziert
-einen Auslöser mit Aktivierung Funk-Alpha und bei Akt.
offroader attachTo [hemmt,[0,-2,1]]; platziert

Da das script in Altis Life benutzt werden soll, müsste das script dann so sein, dass es mit jedem B_Truck_01_mover_F (https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_WEST#B_Truck_01_mover_F) und jedem Offroad, jeder Limo, jeden SUV, jedem Ifrit und jeden Hunter geht, ohne diesen extra Namen zu geben.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und du oder jemand anderes kann mir dabei helfen.

mfG.
Keksi43

Nokman
09.06.2014, 14:09
soll es nur der Fahrer Auslösen könne oder wenn man neben denn Fahrzeug steht?

Keksi43
09.06.2014, 14:21
Servus,
es sollte nur der Fahrer auslösen können und das Fahrzeug muss im Umkreis von 10 Metern stehen.

Nokman
09.06.2014, 16:05
in der init.sqf
angehangt = false;
eintragen

in der fn_setupActions unter core
life_actions = life_actions + [player addAction["Fahrzeug Laden",life_fnc_attach,"",0,false,false,"",'
(vehicle player iskindof "B_Truck_01_mover_F") && (driver vehicle player == player) && !angehangt ']]; hinzufügen bei denn Civ Aber dabei drauf achten das es nicht der Erste befehl ist.

die functions.h
bei class Actions um
class attach {};
erweitern und die Datei aus denn anhang unter core\actions speichern

in der datei die Zeile
_auto = nearestObjects [_veh, ["B_MRAP_01_F","I_Quadbike_01_F","O_MRAP_02_F"], 10]; sollteste noch anpassen an deine fahrzeuge

Keksi43
09.06.2014, 16:21
Servus,
rieeeeesen Dank.
Werde es später mal probieren.
Hast du dir sowas alles selbst beigebracht?

Nokman
09.06.2014, 16:52
mit Hilfe des Forums und dauernden lesen des Wikis ja

Drunken Officer
10.06.2014, 16:05
Da hast du noch keine Option zum entladen. Ich würde ein spawnscript im addactionbefehl nehmen. Ohne irgendwelche functions im Core Verzeichnis.