PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer lädt ewig!!


Tobo
18.05.2014, 17:34
Hi Leute

Hab von anfang an das Problem wenn ich auf Multiplayer klicke lädt er ca 3min lang. dann listet er die server auf. klick ich dann auf LAN.. lädt er wieder 3 min bis ich im Menü für den Servername etc. bin. klicke ich da auf weiter bzw ok lädt er wieder eine halbe ewigkeit bis ich dann endlich in der maplobby bin.
Hab auf youtube schon div. videos gesehen und bei denen gings immer ratz fatz. hatte das bei arma / arma 2 noch nie.:motz:
In der Firewall ist arma 3 aufgelistet.
Hab ne Fritzbox 7390 falls das von belang ist.

Danke

Tobo

Tobo
26.05.2014, 11:12
Kommt schon Leute.. gibts doch nicht daß da keiner ne Lösung weis :naughty:

Stolze
26.05.2014, 13:03
Rechner zu langsam ? SSD einbauen lassen ? HDD mal Defragmentieren ? vllt auch das Internet an sich zu langsam ? ist aber alles nur stochern im Wind ohne Betriebssystem angaben oder sonstige Informationen.

burns
26.05.2014, 14:43
ArmA 3 Spieldateien in Steam schon verifiziert?

ArmA 3 geupdated?

Player
26.05.2014, 16:16
Das System sieht man in seiner Signatur, leider ohne Betriebssystem. Ich vermute das sein Internet Probleme gemacht hat. Da es ja vorher lief (vermute ich mal) ... ansonsten muss mal warten bis er sich wieder meldet. (Das er sich nicht meldet, könnte sein da er kein Internet mehr hat) .. :zahn:

Tobo
26.05.2014, 17:47
Ihr witzigen :stupid:

Spass beiseite. Mein internet ist top 50.000DSL sehr stabil.
Betriebssystem Win 7 Home Premium.

Hdd ist defragmentiert.

Was ich nicht verstanden hab ist die dateien bei steam zu verifizieren ??
Spiel ist immer auf dem neuesten stand natürlich.

burns
26.05.2014, 17:58
http://hx3.de/attachment.php?attachmentid=4526&d=1401123514

;)

Tobo
26.05.2014, 18:02
Letzteren Button hab ich nicht. Meiner heisst: Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Auf Englisch umgestellt und nochmal gemacht.. Leider kein Ergebniss

Tobo
26.05.2014, 18:32
Hab grade mal gestoppt. es sind immer exakt 3 Minuten die ich warte.
1. bei anklicken auf Multiplayer
2. bei anklicken von internet auf lan
3. nach ok klick der Serverbeschreibung

= 9 min JA GEHTS NOCH!!!!

da blockt doch was

Buliwyf
26.05.2014, 19:05
Alle Ports für ArmA und Steam offen? Können hier nachgelesen werden: Port Forwarding (https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Dedicated_Server#Port_Forwarding)

Ist zwar für Server, gilt aber sinngemäß auch für Clients...

Tobo
26.05.2014, 19:09
sollte das nicht automatisch gehen?
ports manuell zu öffnen brauchte es doch noch nie.. oder täusch ich mich ?
bin da n bißchen vorsichtig ..
ausserdem hab ich bei der fritzbox die richtigen einstellungen garnicht.
steht was von emule TCP und emule UCP.... bin überfordert

Buliwyf
26.05.2014, 19:34
"Brauchte ich noch nie", "Bin überfordert"... :armaaa:

Stolze
26.05.2014, 23:04
Ich habe auch eine Fritzbox und musste meine Ports freischalten damit ich auf andere Server und auf Servern von freunden komme.

Log dich mal in deiner Fritzbox ein und schau unter Internet -> Freigabe dort kannst du einen neuen Port freigeben wenn du da bist musste auf "Andere Anwendungen" gehen.

Schau dir mal am besten das Bild hier an
http://abload.de/thumb/illl1213sof.png (http://abload.de/image.php?img=illl1213sof.png)

Am ende sollte es so ähnlich aussehen

http://abload.de/thumb/bild1qwjqt.png (http://abload.de/image.php?img=bild1qwjqt.png)

Tobo
27.05.2014, 08:19
Ich probier daß nach der Arbeit und geb bescheid danke

Tobo
29.05.2014, 05:40
Leider keinerlei Änderung.
Edit: Hab auch mal den Virenscanner (avast) ausgeschaltet. wieder nix

Buliwyf
29.05.2014, 07:43
Was ist mit den Steamports?

// STEAM
steamport=8766;
steamqueryport=27016;

Tobo
29.05.2014, 10:09
Die warens leider auch nicht

Tobo
31.05.2014, 23:32
Keine besserung in sicht.. hab neu installiert auch nix... :motz:

Buliwyf
31.05.2014, 23:40
Tja.. das lässt vermuten, dass es dann wohl doch der Router ist?! Oder vllt. AV Software, die was blockt? :nixweiss:

Crisis
01.06.2014, 12:10
Hast du mal nen fritzbox firmware update gemacht ?

Tobo
08.06.2014, 17:24
Die Firmware ist aktuell bei der Fritzbox:komisch:

Tobo
09.06.2014, 09:33
Hier mal die laufenenden Prozesse mit gestartetem Arma 3 (während ich gerade mal wieder warte bis es er lädt ).
Vielleicht kann ja jemand da was rauslesen

Buliwyf
09.06.2014, 16:53
Schonmal versucht ohne diesen Antiviren-Quatsch zu starten?

Crisis
09.06.2014, 17:25
den hab ich zur unsecapp.exe gefunden. Nen Versuch wert:

"Ich lösche es jedes mal aus dem task-manager und es ist nicht weiter schlimm. das internet geht dann komischerweise auch schneller."
Zumal du nicht "alle Prozesse von Benutzern" zeigst. Sind immerhin 55.

Xeno
09.06.2014, 18:04
Wenn es der Steam Browser und nicht der Gamespy Browser in Alpha 3 ist...


Unfortunately there were simply things GameSpy did very well and Steam, as of now, does less well. Our programmers have already had to do some 'interesting' workarounds to support all features we did previously. We don't consider this a closed task and are continuing to find better methods, add improvements to the browser, etc. Generally the Steam implementation relies on a better configured network situation for clients and servers. It's possible to get around many issues (like routers detecting the 2500+ servers and info queries as spam traffic), but GameSpy punched right through those - which is obviously a nicer user experience.

General Discussion (dev branch) - Page 1231 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?152866-General-Discussion-(dev-branch)&p=2706912&viewfull=1#post2706912)

Ergo, kannste erst mal nichts dran machen, musste erst mal mit Leben. Betrifft ja scheinbar nicht nur dich (hatte auch schon mal das Problem das das Befüllen der TF2 Serverliste mein Internet getötet hat)

Xeno

Tobo
16.06.2014, 11:07
Sorry für die verzögerung..war im Urlaub

Also die unsecapp.exe hab ich rausgelöscht. Keine Besserung

@Xeno: Das sind sehr sehr bittere Nachrichten... dann hoffen wir mal das die das mit dem nächsten update beheben.
Trotzdem würd mich interessieren warum es einen betrifft und den nächsten wieder nicht. ARMA:komisch: