PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo einblenden


Nokman
13.05.2014, 10:47
Guten Tag,

Ich versuche ein Logo einzublenden wenn ein Spieler in einen Bereich geht und es wieder auszublenden wenn er es verläst.
Mein problem ist dabei wenn ich es mit Createdialog mache was mir als Einzigstes dazu einfällt.

Leider kann der Spieler sich dann nicht mehr bewegen bis er esc drückt und es dadurch wieder ausblendet.

Drunken Officer
21.05.2014, 20:43
Du darfst keinen Dialog laden, sondern eine vorher definierte Ressource.
cutRsc heißt das Kommando.

Nokman
21.05.2014, 20:53
Natürlich Danke.

Dialog Dauerhaftes Fenster cutrsc Einblendung.

für Alle anderen.
3 cutrsc ['logo','PLAIN'];//einblenden
3 cutText ['','PLAIN'];//ausblenden

die zahl 3 ist die Ebene

Drunken Officer
22.05.2014, 08:12
Für alle die nicht wissen, warum er den "Layer" setzt. Somit ist es möglich, mehrere Bilder einzublenden. Es geht auch ohne Layer, dann wird aber ein Bild durch das andere ersetzt

Man könnte auch mit titlersc und cutrsc arbeiten, aber m.M.n. macht sich das mit den Layern (Ebenen) besser.

KimmeUKorn
24.06.2014, 11:15
Hi,
Wo muss denn das Logo hinterlegt werden, auf dem dann zugegriffen wird?

Drunken Officer
24.06.2014, 14:07
in deinem missionsordner

KimmeUKorn
24.06.2014, 15:07
Flott und emsig wie ne Biene! Habs gerallt wies läuft....
Dank dir Drunken.