PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Task erst erstellen wenn Trigger auslöst?


CommanderX
09.05.2014, 09:58
Moin,

kann ich im Editor ohne großartig zu scripten einen Task erst erstellen wenn ein Trigger ausgelöst wird?

Z.B. eine Mission mit der Aufgabe ein Auto zu sprengen. Nachdem das Auto gesprengt wurde, und erst dann, soll ein weiterer Task erscheinen bzw. sichtbar werden.

Viele Grüße

Kai

Stolze
09.05.2014, 13:30
Schau mal hier rein ;)

Tutorials - McLupo's Briefing Tutorial (http://www.modfact.net/tutorials/mclupos_briefing_tutorial/)

CommanderX
09.05.2014, 14:10
Hm? Überles ich da was?

Ich möchte, dass nur eine einzige Aufgabe sichtbar ist und nicht sofort beide. In dem verlinkten Tutorial ist das so, dass auch dort beide Aufgaben direkt nach dem spawnen sichtbar sind, die zweite allerdings erst nach erledigen der ersten Aufgabe zugewiesen wird.

So mach ich das bisher, finde es aber blöd. Vor allem wenn in der Mission eine gewisse Spannung herrschen soll, was als nächstes kommt.

Viele Grüße

Kai

Vienna
09.05.2014, 19:08
Dann erteile die Aufgaben erst im Missionsverlauf über Textausgaben. Dazu einen Funkauslöser, bei dem man die aktuelle Aufgabe immer nachlesen kann.

Drunken Officer
09.05.2014, 20:48
Dann syncronisiere doch einfach die neuen Module mit dem jeweils endenden Aufgabenmodul bzw. mit dem Trigger oder was auch immer.

Ansonsten: https://community.bistudio.com/wiki/createSimpleTask

Edit:
Mission angehangen. Es stehen 4 Fahnen. Gehe von Fahne zu Fahne. Es wird bei erreichen einer Fahne das neue Ziel hinzugefügt. Öffne zu Beginn deine Karte und du wirst nur einen Eintrag sehen

CommanderX
12.05.2014, 09:11
Danke!!! Warum bin ich da voher nicht drauf gekommen??? :confused: