PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animation von Client für die anderen Clients sichtbar machen


Wolkenbeisser
01.05.2014, 18:27
Hallo zusammen

In einer gehosteten Coop-Mission möchte ich die Animation eines Clients für alle sichtbar machen. Es funktioniert sonst alles. Nur eben die Animation wird nur vom auslösenden Spieler gesehen. Das hier habe ich bis jetzt:

Ein toter Pilot (nicht spielbar) mit der Initzeile:
ID1 = this addAction ["Geheimcodes vernichten", "zettel.sqf", [], 0, false, true, "", "(_target distance _this) < 1.7"]

Ein 'Miniscript' zettel.sqf:
zetteltot=true; publicVariable "zetteltot";
sleep 0.5;
player switchMove "ainvpknlmstpslaywrfldnon_medic";

Ein Auslöser mit der Bedingung zetteltot:
Pilot1 removeAction ID1; hint "Team Albatross an Basis: Wir haben die geheimen Codes des Piloten vernichtet."

Leider können die Mitspieler die im Script ausgeführte Animation nicht sehen (schon klar, passiert lokal auf dem auslösenden Client). Wie kann ich die Animation des auslösenden Spielers 'pubic' machen?

Wie immer jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe.

Buliwyf
01.05.2014, 18:46
Schätze Du wirst das über addPublicVariableEventHandler (https://community.bistudio.com/wiki/addPublicVariableEventHandler) realisieren müssen. In ArmA2 hab ich das mal in irgendeiner Mission benutzt... klappte ganz gut.

Musste mich aber bissl einlesen.. irgenwie waren meine Synapsen bissl verquer um nachhaltig zu begreifen was ich da gemacht hab... :D

Drunken Officer
01.05.2014, 20:37
Oder Psycho bzw. Xeno plaudern aus dem Nähkästchen...

Vienna
01.05.2014, 22:53
Versuch es einmal so:

Ein 'Miniscript' zettel.sqf:

zetteltot = player;
publicVariable "zetteltot";
Ein Auslöser mit der Bedingung: ! isNil "zetteltot"

Pilot1 removeAction ID1;
hint "Team Albatross an Basis: Wir haben die geheimen Codes des Piloten vernichtet.";
sleep 0.5;
zetteltot switchMove "ainvpknlmstpslaywrfldnon_medic";

Die Variable zetteltot darf zuvor nicht vorhanden sein!

Wolkenbeisser
05.05.2014, 00:25
Funktioniert perfekt :daumen:

Danke, Vienna.

Hashkeks91
25.05.2014, 15:12
Guten Tag, hatte mal ne Frage ist es möglich diese Methode so zu nutzen dass man Mods für Arma 3 Altis life sichtbar zumachen für andere. Da ich man mir nur gesagt wurde dass Mods nur Clientseitig sind müsste es doch bestimmt ne möglichkeit geben es serverseitig zu bekommen.

burns
25.05.2014, 16:35
Guten Tag, hatte mal ne Frage ist es möglich diese Methode so zu nutzen dass man Mods für Arma 3 Altis life sichtbar zumachen für andere. Da ich man mir nur gesagt wurde dass Mods nur Clientseitig sind müsste es doch bestimmt ne möglichkeit geben es serverseitig zu bekommen.

Les dir bitte ma durch wat du da verzapft hast.
Und falls du wirklich ne Antwort willst, stell die Frage nochmal verständlich.


Ich rate einfach, und sage: Niemals.

Vienna
25.05.2014, 18:59
Wenn eine Programmroutine für Einzelspieler erstellt wurde, dann wird meistens ein Anpassen der Routine für Mehrspieler erforderlich sein, was unterschiedlich großen Aufwand erfordert.

Lester
26.05.2014, 09:14
Man könnte natürlich auch einfach die BIS eigene Funktion zum globalen ausführen von Befehlen nutzen ...

Leider kann ich hier nicht nachgucken wie sich das Ding heisst, wird vermutlich was mit global exec zu tun haben.

Einfach mal im Funktionsassistenden blättern, da gibt es einige hilfreiche Sachen die sonst nur mit einigem Eigenaufwand zu realiseren sind.;)

Hashkeks91
27.05.2014, 00:20
Danke für die auskunft

Drunken Officer
27.05.2014, 10:52
Lester, ich habe jetzt mal geschaut aber nix gefunden. Auch goggle spuckt zum Thema global exec nichts aus.

Kannst du mal bitte etwas Genauer werden. Danke

T-800a
27.05.2014, 13:40
https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_MP :daumen: