PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holster Script


Gourust
22.04.2014, 16:53
Hallo .. zusammen!

Ich bitte um Hilfe zu einer Script Frage?

Ich habe ein Holster Script und möchte das Zivilisten in meiner Mission ausgeschlossen werden von diesem Script. Also das bei keinem Zivilisten der Spawnt (von Spielern besetzt), das Holster Script abrufen kann.


Danke für eure Hilfe :)

Saint
22.04.2014, 17:06
Damit Dir hier geholfen werden kann, müsstest Du das Script hier mal posten. :)

Vienna
22.04.2014, 21:23
Kopiere als erste Zeile die folgende in dein Skript:

if (playerSide == civilian) exitwith {}; //Wenn Spieler Zivilist, dann Skript verlassen.

Gourust
24.04.2014, 13:46
Danke für die schnelle Antwort Vienna und Saint, hätte nicht gedacht dass dies so schnell geht. Dein “ //Wenn Spieler Zivilist, dann Skript verlassen“ hat gepasst. Jetzt hab ich noch das Problem das er es im Auswahlmenü links oben noch anzeigt mit "Waffe ziehen" obwohl ich es ausgeklammert habe.

nochmals Danke

// in init.sqf put:
//
// if (!isDedicated) then
// {
// holstered = 0;
// player addAction ["Waffe ziehen","arc_holster.sqf",nil,2.5,false,true,"",""];
// };

if (playerSide == civilian) exitwith {}; //Wenn Spieler Zivilist, dann Skript verlassen

if (isDedicated) exitWith {};

private ["_unit","_holstered"];

_id = _this select 2;
_unit = player;
_holstered = holstered;

switch (_holstered) do
{
case 0:
{
class_weapon = currentWeapon _unit;

if (currentWeapon _unit != handgunWeapon _unit) exitWith
{
hint "Equip your sidearm first!";
};

_unit removeAction _id;

A_mags = [];
_magazinesAmmoFull = magazinesAmmoFull _unit;

for "_i" from 0 to ((count _magazinesAmmoFull)-1) do
{
_type = (_magazinesAmmoFull select _i) select 3;
if(_type == 2) then
{
A_mags = A_mags + [(_magazinesAmmoFull select _i) select 0];
};
};

A_mags = A_mags + [handgunMagazine _unit];
b_count = _unit ammo class_weapon;

_unit removeWeapon "hgun_Pistol_heavy_02_F";

holstered = 1;
_unit addAction ["Waffe ziehen","arc_holster.sqf",nil,2.5,false,true,"",""];
};
case 1:
{
_unit removeAction _id;

for "_i" from 0 to ((count A_mags)-1) do
{
_unit addMagazine (A_mags select _i);
};

_unit addWeapon "hgun_Pistol_heavy_02_F";
_unit setAmmo [handgunWeapon _unit, b_count];
_unit selectWeapon class_weapon;

holstered = 0;
_unit addAction ["Waffe wegstecken","arc_holster.sqf",nil,2.5,false,true,"",""];
};
};

if (true) exitWith {};[/FONT]

Vienna
24.04.2014, 19:47
Danke für die schnelle Antwort Vienna und Saint, hätte nicht gedacht dass dies so schnell geht. Dein “ //Wenn Spieler Zivilist, dann Skript verlassen“ hat gepasst. Jetzt hab ich noch das Problem das er es im Auswahlmenü links oben noch anzeigt mit "Waffe ziehen" obwohl ich es ausgeklammert habe.

nochmals Danke

// in init.sqf put:
//
// if (!isDedicated) then
// {
// holstered = 0;
// player addAction ["Waffe ziehen","arc_holster.sqf",nil,2.5,false,true,"",""];
// };

...
...[/FONT]
Das musst du auch noch in der init.sqf ändern, dass es kein Zivilist sein darf:

if (!isDedicated and !(playerSide==civilian)) then
{
holstered = 0;
player addAction ["Waffe ziehen","arc_holster.sqf",nil,2.5,false,true,"",""];
};

Gourust
25.04.2014, 02:23
Perfekt … hat super geklappt dank euch noch mal und bis zu nächsten Problem, was sicher kommen wird. :daumen: