Duke49th
20.03.2014, 14:19
Moin. Zum Glück doch noch bissle Zeit zum basteln heute^^
Ich würde gerne mal paar Sachen wissen.
Z.B.
_man = _this select 1;
_id = _this select 2;
_man removeAction asf1;
_man removeAction asf2;
_man removeAction asf5;
ASHEL = ASHEL + 1;
if (ASHEL == ASnumHEL) then {
as0 = _man addAction [localize "STR_MENUASM","airSup\addMenu.sqf",[], 5, false, false, "", "_target == player"];
_man groupChat localize "STR_NOMORE";
kill5 = true;
};
if(kill5)exitwith{helo = false;};
Hier ist ein Script von jemandem.
Man sieht das er Variablen in einem seiner Scripte, in ein anderes übernimmt.
Z.B. "kill5" - hat er in einem anderen Script definiert und dann in diesem verwendet. Selbiges mit "_man" usw. usf.
Funzt das immer und automatisch oder wie schaffe ich mir die Möglichkeit?
Ich habe zwei Scripte. Waffencheck.sqf und attackhelo.sqf. Im ersten(waffencheck.sqf) starte ich das zweite script per:
player addEventHandler["fired", {if (_this call Waffencheck) then {execVM "attackhelo.sqf"}}];
Kann ich jetzt im Script "attackhelo.sqf" einfach eine Variable nehmen die im ersten Script definiert sind?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Geht das nur in eine Richtung oder in beide Richtungen? Muss das zweite Script dafür erstmal gestartet sein oder macht der das intern automatisch, wenn das erste Script gestartet ist?
Ich weiss es gibt da den Befehl "private". Mit diesem sorgt man wohl dafür das die entsprechende Variable nur in diesem einen Script benutzt werden kann. Oder liege ich da falsch?
Dann müsste es doch laut meiner Laien-Logik bedeuten das er nicht auf private gestzte Variablen automatsich global bereit hält. Richtig?
Hab ich schon erwähnt das ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich versuche zu scripten? :zahn:
Ich würde gerne mal paar Sachen wissen.
Z.B.
_man = _this select 1;
_id = _this select 2;
_man removeAction asf1;
_man removeAction asf2;
_man removeAction asf5;
ASHEL = ASHEL + 1;
if (ASHEL == ASnumHEL) then {
as0 = _man addAction [localize "STR_MENUASM","airSup\addMenu.sqf",[], 5, false, false, "", "_target == player"];
_man groupChat localize "STR_NOMORE";
kill5 = true;
};
if(kill5)exitwith{helo = false;};
Hier ist ein Script von jemandem.
Man sieht das er Variablen in einem seiner Scripte, in ein anderes übernimmt.
Z.B. "kill5" - hat er in einem anderen Script definiert und dann in diesem verwendet. Selbiges mit "_man" usw. usf.
Funzt das immer und automatisch oder wie schaffe ich mir die Möglichkeit?
Ich habe zwei Scripte. Waffencheck.sqf und attackhelo.sqf. Im ersten(waffencheck.sqf) starte ich das zweite script per:
player addEventHandler["fired", {if (_this call Waffencheck) then {execVM "attackhelo.sqf"}}];
Kann ich jetzt im Script "attackhelo.sqf" einfach eine Variable nehmen die im ersten Script definiert sind?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Geht das nur in eine Richtung oder in beide Richtungen? Muss das zweite Script dafür erstmal gestartet sein oder macht der das intern automatisch, wenn das erste Script gestartet ist?
Ich weiss es gibt da den Befehl "private". Mit diesem sorgt man wohl dafür das die entsprechende Variable nur in diesem einen Script benutzt werden kann. Oder liege ich da falsch?
Dann müsste es doch laut meiner Laien-Logik bedeuten das er nicht auf private gestzte Variablen automatsich global bereit hält. Richtig?
Hab ich schon erwähnt das ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich versuche zu scripten? :zahn: