PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampagne mit Mods


kilotlucorap
17.03.2014, 22:14
Abend Kamaraden


Ich habe mal eine frage
Gegooglet habe ich schon, aber habe nichts gefunden...

Ich wollte mal fragen ob man die Offizielle Kampagne von Arma 3 mit Mods spielen kann?

Wenn es Gehen sollte würde ich am liebststen mit der M4 Serie spielen...


danke im voraus

Berserker
18.03.2014, 10:03
wüsste nich ausser sound grafik sachen etc. für waffen normal nich ausser du machst ein replacement draus ;)

kilotlucorap
18.03.2014, 12:42
Was sind replacement´s bitte??

AHTNTEPPOP
18.03.2014, 12:47
:popcorn:

KaKu
18.03.2014, 13:24
Was sind replacement´s bitte??

Replacement´s sind addons die z.B. in deinem Falle die Originalwaffen durch eine Config in eine M4 ersetzen würden.

kilotlucorap
18.03.2014, 14:36
Danke

Gibt es ein Deutsches TuT?
Ich hab nichts gefunden und mein Englisch ist nicht so gut

burns
18.03.2014, 15:23
Tutorial gibts keins, ist nämlich ein bisschen viel zu erklären. Da kommts auf kurz oder lang einfacher den Leuten einfach zu sagen sie sollen Configs schreiben lernen :confused:




class CfgPatches {

class a3_rh_m4_replacement {
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 1.500000;
requiredAddons[] = {"A3_Characters_F_BLUFOR", "RH_m4_cfg"};
};
};


class CfgVehicles {

class B_Soldier_recon_base;

class B_recon_TL_F: B_Soldier_recon_base
{
// displayName = "Recon Team Leader";
weapons[] = {"RH_m4a1_ris ","hgun_P07_snds_F","Throw","Put","Rangefinder"};
respawnWeapons[] = {"RH_m4a1_ris ","hgun_P07_snds_F","Throw","Put","Rangefinder"};
magazines[] = {"30rnd_556x45_STANAG","30rnd_556x45_STANAG","30rnd_556x45_STANAG","30rnd_556x45_STANAG","30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Red","30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Red","16Rnd_9x21_Mag","16Rnd_9x21_Mag","MiniGrenade","MiniGrenade","SmokeShell","SmokeShellGreen","SmokeShellBlue","SmokeShellOrange","Chemlight_green","Chemlight_green"};
respawnMagazines[] = {"30rnd_556x45_STANAG","30rnd_556x45_STANAG","30rnd_556x45_STANAG","30rnd_556x45_STANAG","30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Red","30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Red","16Rnd_9x21_Mag","16Rnd_9x21_Mag","MiniGrenade","MiniGrenade","SmokeShell","SmokeShellGreen","SmokeShellBlue","SmokeShellOrange","Chemlight_green","Chemlight_green"};
};
};
(ungetestet)


So sähe die Config für eine einzige Einheit mit M4 aus.
Das dürfte man für alle anderen Einheiten genauso machen.

In der Vererbung würde sich einiges ändern, statt "class B_Soldier_recon_base;" würde irgendwas höher angesiedeltes dort stehen, aber das merkt man dann meist durch deutliche Fehlermeldungen, wenn man was falschgemacht hat.