PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petitionen...


Duke49th
13.03.2014, 16:06
Mal was für uns und unsere Probleme..

Fangen wir mal mit Petition gegen TTIP an (Freihandelsabkommen)

Hier:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_01/_27/Petition_48994.mitzeichnen.html

Ich hoffe ich muss nicht erklären worum es beim TTIP geht!? Oder weiss jemand noch nicht worum es dabei geht?

Ich warte erstmal ab, bevor ich groß schreibe, wenn es doch jeder weiss.


Edit: Oha...sehe gerade Flicki ist sauer^^ Nuja...ich überlasse dir die Entscheidung Flicki...aber wenns hier nicht passt, bitte ins Offtopic Forum verschieben. Sonst müsste ich den gleichen Thread dort nochmal aufmachen. Wäre ja unsinn..

flickflack
13.03.2014, 16:13
Na es wäre halt schon nett, wenn Du dazu auch Deine Meinung verfasst, damit man da drauf auch antworten kann, wenn man möchte. Ansonsten sieht es etwas wie "friss und stirb" aus und das ist hier ja keine Plattform a la Speakers Corner.
Hat ja nix mit sauer sein zu tun. Hier sollte nur ein bestimmter Stil gewahrt bleiben. Wir sind eben nicht das Bild-Forum. Jedenfalls nicht in diesem Teilbereich ;)

Duke49th
13.03.2014, 17:11
Meine Meinung ist halt knapp und bündig :D

Ich finde es eine Sauerei und ein Unding das man das jetzt per Petitionen und Demos abwürgen muss. Zumindest der Versuch.
Es wird wahrscheinlich eh kommen. Da Merkel und Co. Arschkriecher sind und von Lobbyisten umzingelt und bezahlt. Volksverräter auf gut Deutsch.

Es kann nicht angehen das man uns durch das Freihandelsabkommen, das so harmlos klingt und zudem mit verfäschten Zahlen und Zahlenspielereien die Schaffung von Arbeitsplätzen suggeriert (wie ich diese Begründung "schafft Arbeitsplätze" inzwischen hasse :motz:Das schafft ein Weltkrieg auch...kurzfristig und auch langfristig)

Wie man Aufgrund dieser schwammigen Begründung ein Gesetz durchboxt, daß uns den Verbraucherschutz kostet und Müll aus Amiland und anderen Nationen beschert.

Zukünftig werden dadurch noch viel stärker als bisher, Interessen von Unternehmen/Konzernen aus den USA über den Schutz der Verbraucher gestellt.
Gerade denkt man, man hätte gewonnen weil man Monsato abgewürgt hat, schon stellt man fest...scheisse(!!) die kommen jetzt mit dem TTIP trotzdem bei uns auf den Markt und können das sogar noch einklagen!

Demnächst, so ist zu befürchten (und der deutsche Michel wird es auch noch mit Vorliebe kaufen) das wir tatsächlich Chlor-Hühnchen und anderes genmanipulierten Frass vorgesetzt wird. Zu Preisen die anders, als wir das in armen Ländern derzeit machen, unsere Landwirtschaft endgültig zum Teufel jagen wird. Wenn wir nicht mit noch höheren Milliardensubventionen dagegen halten und arme Länder noch mehr kaputtsubventionieren.

Es ist falsch, falscher, am Falschesten...und muss auf jeden Fall unterbunden werden.

Ein Glück sind schon die 50.000 überschritten. Aber jede weitere Stimme zählt, denn wenn es mit Glück hunderttausende werden, ist das ein deutliches Zeichen an unsere verkackte Regierung.

Na wie gut das der Ukraine-Konflikt so aufgebauscht wird. Kommt ja mal wieder gerade recht^^
:cool:

JoeJoe87577
13.03.2014, 18:54
Mal ganz davon abgesehen, dass meine Meinung zu Petitionen sicher eine andere ist, was ist das?
TTIP
Was muss ich mir darunter vorstellen? Bekommen wir dadurch an jeder zweiten ecke einen Burger King oder MC Donalds? Oder bezieht sich das letztendlich nur darauf, dass unsre Lebensmittelproduzenten offiziell und rechtlich alles machen dürfen, was jetzt eh schon gemacht wird (Gentechnik, Massenhaltung, Medikamente und Wachstumsbeschleuniger, etc).

Bitte um Aufklärung :D

Duke49th
13.03.2014, 20:55
Mal ganz davon abgesehen, dass meine Meinung zu Petitionen sicher eine andere ist, was ist das?
TTIP
Was muss ich mir darunter vorstellen? Bekommen wir dadurch an jeder zweiten ecke einen Burger King oder MC Donalds? Oder bezieht sich das letztendlich nur darauf, dass unsre Lebensmittelproduzenten offiziell und rechtlich alles machen dürfen, was jetzt eh schon gemacht wird (Gentechnik, Massenhaltung, Medikamente und Wachstumsbeschleuniger, etc).

Bitte um Aufklärung :D

So ungefähr. Jetzt nochmal das ganze ohne jedweden Verbraucherschutz, der dir wenigstens ein bisschen Sicherheit bringt, dann haste ein klein wenig das was kommen wird.

Genauer gesagt, geht es um alles was man handeln kann. Nicht nur um Lebensmittel. Das war eher poppulistisch, da bei Lebensmittel die meisten wenigstens ein bisschen schauen.

Mit TTIP können Unternehmen ganze Staaten verklagen und ihr Recht durchsetzen.

Hat es bisher aufwendige und langwierigen Lobbyarbeit gekostet, können sie nun ganz einfach ihren Scheiss durch klagen. Und bei der Standhaftigkeit und Kompetenz der deutschen Justiz, kann man sich leicht ausmalen, was schneller und einfacher geht.

Klar ist jetzt schon alles nicht ganz gut...sehr gelinde ausgedrückt. Aber mit TTIP wird nun auch der letzte Rest Schutz, Anstand und Scham verschwinden...

P.s.: Was denkste denn über Petitionen?

Bisher sind ja schon ein paar davon erfoglreich gewesen. ;) Aber Deine Meinung dazu würde mich interessieren.

JoeJoe87577
14.03.2014, 10:07
Petitionen sind meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie Demonstrationen. Viel Lärm mit einer sehr geringen chance auf Erfolg. Welchen Politiker interessieren 100.000 Bürger die sich über ein Thema informiert haben und ihn dann nicht mehr wählen im Gegensatz zum Arbeitsplatz als Berater oder Manager bei der betroffenen Firma wenn die Petition nicht durch kommt?
Selbst wenn es eine Millionen Menschen sind, ist es noch weitestgehend uninteressant auf die zu hören.

Duke49th
14.03.2014, 11:12
Petitionen sind meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie Demonstrationen. Viel Lärm mit einer sehr geringen chance auf Erfolg. Welchen Politiker interessieren 100.000 Bürger die sich über ein Thema informiert haben und ihn dann nicht mehr wählen im Gegensatz zum Arbeitsplatz als Berater oder Manager bei der betroffenen Firma wenn die Petition nicht durch kommt?
Selbst wenn es eine Millionen Menschen sind, ist es noch weitestgehend uninteressant auf die zu hören.

Die geringe Zahl der Demonstranten (Petition oder Straße) liegt aber an der großen Zahl der Demo-Verweigerer.

Anders ausgedrückt, wenn man sich an nix beteiligt, muss man sich nicht wundern wenn keiner auf die wenigen hört, die daran teilnehmen. :confused:


Diesen Zustand zu ändern liegt alleine bei uns ;)

Ich wette, aus purer Bequemlichkeit (und vielen Ausreden im Nachhinein für fingierte Gründe dagegen), hat keiner von denen die diesen und andere Postings (FB udn andere Foren) gelesen haben und ebenso gegen TTIP sind, unterzeichnet. Da ist natürlich klar das nix bei rum kommt :rolleyes:

MrCharles
14.03.2014, 14:29
Selbst wenn es eine Millionen Menschen sind, ist es noch weitestgehend uninteressant auf die zu hören.

Nukular, siehe Ukraine, Ägypten, Tunesien, Syrien, Lybien, Sudan, Türkei usw. Muss sich nur eine gewisse Menge bilden und die Lage kann sich verdammt schnell entzünden.

Duke49th
14.03.2014, 17:14
Nukular, siehe Ukraine, Ägypten, Tunesien, Syrien, Lybien, Sudan, Türkei usw. Muss sich nur eine gewisse Menge bilden und die Lage kann sich verdammt schnell entzünden.
:daumen:

JoeJoe87577
14.03.2014, 18:56
Na dann zeig mir mal eine wütende Meute die in Deutschland gegen die Regierung zieht und sich damit auch durchsetzt. Solange man die Bildung einer Übergangsregierung, die nur aus Militärs besteht als durchsetzen bezeichnen kann.

JumpingHubert
15.03.2014, 15:19
ich finde ja Partizipation gut, also im Sinne von Lobbyismus des kleinen Mannes, Rückkehr zu Basisdemokratie, Volksabstimmungen uswusf. Aaaaaber: WENN es jemals den berühmten gesunden Menschenverstand des kleinen Mannes gegeben haben mag, so wird er doch heutzutage am nachhaltigsten durch den Fleischwolf gedreht dank der explodierten "Medienangebote". Ganz zu schweigen von Generation twitter & Handyglotzer.

Eine Mittelschicht aus rechtschaffenen Bürgern mit einem Sahnehäubchen klassischer Bildungsbürger gibts nach meiner dürftigen Einschätzung nischt mehr. Is sozusagen ein Metathema, das in sämtliche poliddiisch-jesellschaftlichen Themen reinreicht.

https://www.openpetition.de/ 7914 Petitionen....lol

edit: damit´s mehr ontopic ist, ne gute Erläuterung zu ttip...manchmal wird man von Kabarettisten besser informiert als von Journalisten...http://www.youtube.com/watch?v=VD6iEnRGnEU

Redfox
15.03.2014, 15:39
Es ist doch jeder selbst dran Schuld wenn alles so bleibt wie es ist.... andere vorschieben und irgendwas "fehlendes" suchen/finden sind doch nur Ausflüchte für die eigene politische Bequemlichkeit bzw Faulheit.

JumpingHubert
15.03.2014, 23:12
was hier "fehlt", ist keine Kleinigkeit. Wird man spätestens dann merken, wenn sich der Mob anschickt, eine neue Heldenfigur zu erwählen. Man möchte ja beliebt sein und als tatkräftig gelten, ergo glaubt man schön bider ans Gute im statistisch relevanten Menschen und macht derweil in Lichterketten.

Übrigens lade ich nicht zur Untätigkeit ein, aber mit Establishment und Bankster weghauen isses leider nich getan....denn wie so schön scheinbanal Gottfried Benn mal sagte: die, die oben sind, wollen nicht herunter und die, die unten sind, hoch.

AHTNTEPPOP
23.07.2014, 23:33
ZDF (Zweites Deutsche Fernsehen): Freie Presse (http://www.avaaz.org/de/petition/ZDF_Zweites_Deutsche_Fernsehen_Freie_Presse/?cwuibib)

Wem dieses Miese Einheitliche Geschwätz des ZDF auf die nerven geht, bitte unterzeichnen.

Ich habe es getan.

Hier die Beschreibung zur Petition:
Sehr geehrtes "Zweites Deutsche Fernsehen"

Es ist kaum zu übersehen, dass derzeit gegen Russland aufs äußerste gehetzt wird.

Deswegen ist es von großer Bedeutung verschiedene Meinungen darzustellen, damit sich jeder Bürger seine eigene Meinung bilden kann. Genau das ist es, was man unter Bildungsauftrag verstehen sollte.

Selten gibt es positive Überraschungen, wie es die Fernsehshow "Die Anstalt" vorzeigt. Eine Satire-Sendung, die oftmals näher an der Wahrheit ist, als gewisse Nachrichtendienste.

Wir fordern deshalb den ZDF auf, sich den Sichtweisen jeder Position anzunehmen und Berichterstattungen der bekanntesten Nachrichtenagenturen selbst zu überprüfen, da diese Agenturen auf eigene Interessen konzentriert sind, wie jedes andere private Unternehmen auch.
Es ist stark anzunehmen, dass ein Missbrauch nicht auszuschließen ist.

Das "Zweite Deutsche Fernsehen" hingegen ist dem Bürger verpflichtet. Nicht zuletzt deswegen findet eine Zahlung des Bürgers an den ZDF statt.

Wir rufen deshalb für mehr Eigenrecherche auf, vor allem in Krisengebieten.

AHTNTEPPOP
25.07.2014, 19:07
Nach über 24 h gerade mal 3 neue Unterzeichner dazu gekommen. (wobei die nicht unbedingt durch meinen post dazu gestossen sein müssen) Das ist echt sehr traurig!

Ist es den Leute denn egal, was mit ihnen passiert? :komisch:

JoeJoe87577
25.07.2014, 19:16
Das nicht, aber ich weiß auch das Petitionen, egal wie viele Unterzeichner die haben, am Ende nichts grundsätzliches ändern werden. Die sind zwar Ok wenn es um ein spezielles Problem geht, aber nicht um generell etwas zu ändern.

AHTNTEPPOP
25.07.2014, 23:06
Hm, weiss nicht so recht. Ich glaube da vielleicht noch an das gute. Aber es schadet doch nicht den Versuch zu starten - ich habe immerhin nur ca. 30 sek. dafür gebraucht dort zu stimmen.

Ansonsten müssen wir wirklich bald zu den Waffen greifen!

Marscl
26.07.2014, 00:21
Ansonsten müssen wir wirklich bald zu den Waffen greifen!

Man schreibst du mal wieder ne Scheiße. Dann schau halt russische Nachrichten oder lies deine Verschwörungstheorien-Blogs wie KenFM oder alles-schallundrauch usw. wenn dir die Berichtserstattung des ZDF's nicht passt. ;)


btw läuft die Petition seit fast 3 Monaten. ;):rolleyes:

AHTNTEPPOP
26.07.2014, 12:41
@Marcelinho

Du tust mir leid! Ja, weil du so geblendet und naiv bist und Fakten so wie die Wahrheit als "Verschwörungstheorien" bezeichnest.

Deine einzigen Argumente sind mal wieder beleidigend oder abwertent.

MrCharles
26.07.2014, 13:35
Selbst wenn das ZDF nur west- bzw. Ukrainefreundliche Berichterstattung abliefern würde, kannst du doch alternative Sender oder Medien zu Rate ziehen?

AHTNTEPPOP
26.07.2014, 13:52
Selbst wenn das ZDF nur west- bzw. Ukrainefreundliche Berichterstattung abliefern würde, kannst du doch alternative Sender oder Medien zu Rate ziehen?Mach ich doch auch.

Aber das ist längst noch keine rechtfertigung dafür, dass Deutsche Massen Medien solche ein einheitliche und vor allem falsche Berichterstattung machen.

Und es geht hier nicht nur um die Ukraine Krise bzw. den Bürgerkrieg dort. Es fing schon viel früher damit an. Der Krieg in Jugoslawien den die Nato dort führte und gegen Menschenrechtsverletzung verstossen hatte, was ja der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder auch zugegeben hat. Dann ist es Libyen, Syrien und jetzt eben der Gipfel in der Ukraine.
Immer werden die Interessen der Nato verfolgt bzw. der von USA und EU.

Deutschland ist keine BRD sondern ein weiterer von vielen US Bundesstaaten!

MrCharles
26.07.2014, 15:14
Nenn mal ein deutliches Beispiel für die falsche Berichterstattung und nicht nur Stammtischparolen bitte.

AHTNTEPPOP
26.07.2014, 15:38
... Stammtischparolen bitte.Is ja nich dein ernst oder?

Habe ausserdem auch Irak und Afghanistan vergessen zu erwähnen.

Aber hier bitte:
ez8YICzkOrk

Das ist nur ein Bsp. wenn du mehr willst gucke dir die unzähligen Videos auf Yt doch an.

JoeJoe87577
26.07.2014, 16:31
Ja und jetzt? Das die bescheißen und senden was sie wollen, wissen wir doch lange schon.
Das jeder seine Interessen vertritt ist normal. Und das staatliche Medien staatliche Interessen vertreten ist doch auch normal. Und woher der Staat seine Interessen bekommt wissen wir auch.
Aber warum sollte ich mich jetzt über etwas aufregen was seit mehreren hundert Jahren schon so ist? Schließlich gab es vor hunderten von Jahren so was lustiges wie die Hexenverfolgung, bei der die Wahrheit ein wenig verändert wurde und von einer großen Interessengruppe so dargestellt wurde, damit man seine eigene Ansicht besser vertreten kann. Zusätzlich dazu ein paar Drohungen und Hinrichtungen und fertig ist die Suppe.

Nichts anderes passiert heute auch, es wird gemordet, gefoltert und falsch informiert. Die Ziele sind größer und mehr, die Interessen mehr wert und es werden mehr Menschen mit den Nachrichten erreicht.
Und nu? Rege ich mich tagtäglich darüber auf, starte eine Petition nach der anderen und hoffe das es etwas ändert? Selbst wenn die o.g. Petition überraschender weise 30kk Menschen unterzeichnen würden, ist das nichts im Vergleich zu den 500kk Menschen in der EU, bzw. den restlichen Ländern.

Marscl
26.07.2014, 16:42
@Marcelinho

Du tust mir leid! Ja, weil du so geblendet und naiv bist und Fakten so wie die Wahrheit als "Verschwörungstheorien" bezeichnest.

Deine einzigen Argumente sind mal wieder beleidigend oder abwertent.

Wo habe ich denn jetzt schon wieder beleidigende oder abwertende Argumente gebracht? Das was ich zitiert habe ("Ansonsten müssen wir wirklich bald zu den Waffen greifen!") ist nunmal geistiger Dünnschiss von dir ;)
Jeder der nur ein bisschen gebildet ist wird außerdem nicht alles fressen was die Medien so verbreiten, sondern hinterfragen. Gerade jetzt wieder beim Gaza-Konflikt. (Bspw. Pro-Israel Klausel für Journalisten des AxelSpringer-Verlags). Ich kann da ganz gut differenzieren ;)

MrCharles
26.07.2014, 17:00
Aber hier bitte:

Das ist nur ein Bsp. wenn du mehr willst gucke dir die unzähligen Videos auf Yt doch an.

Na toll, da steht oben links Quelle: Internet Video. Was denn nun, wenn die Separatisten das so ins Internet gestellt haben. Soll jeder ZDF-Redakteur erstmal das komplette Archivmaterial sichten, damit man sich sicher ist, ob da nicht nun doch was doppelt drin vorkommt?

AHTNTEPPOP
26.07.2014, 17:38
Ja und jetzt? Das die bescheißen und senden was sie wollen, wissen wir doch lange schon.
Das jeder seine Interessen vertritt ist normal. Und das staatliche Medien staatliche Interessen vertreten ist doch auch normal. Und woher der Staat seine Interessen bekommt wissen wir auch.
Aber warum sollte ich mich jetzt über etwas aufregen was seit mehreren hundert Jahren schon so ist? Schließlich gab es vor hunderten von Jahren so was lustiges wie die Hexenverfolgung, bei der die Wahrheit ein wenig verändert wurde und von einer großen Interessengruppe so dargestellt wurde, damit man seine eigene Ansicht besser vertreten kann. Zusätzlich dazu ein paar Drohungen und Hinrichtungen und fertig ist die Suppe.

Nichts anderes passiert heute auch, es wird gemordet, gefoltert und falsch informiert. Die Ziele sind größer und mehr, die Interessen mehr wert und es werden mehr Menschen mit den Nachrichten erreicht.
Und nu? Rege ich mich tagtäglich darüber auf, starte eine Petition nach der anderen und hoffe das es etwas ändert? Selbst wenn die o.g. Petition überraschender weise 30kk Menschen unterzeichnen würden, ist das nichts im Vergleich zu den 500kk Menschen in der EU, bzw. den restlichen Ländern.Nein, es ist die Pflicht eines jeden Journalisten ordentliche Recherche und Berichterstattung zu betreiben.
Und irgendwo hatte ich das mal gelesen, es steht glaube ich im Grundgesetz, das u.a. Bundeskanzler einen Eid leisten müssen in dem es heisst "... Schaden vom Deutschen Volk abwenden...".
Jetzt frage ich mich warum genau das Gegenteil der Fall ist. Das, was in den Massen Medien verbreitet wird ist Kriegshetze. Und ich muss wohl keinem erzählen, was ein Krieg in Europa zwischen Nato und Russland anrichten würde.

Und wenn alle so eine Einstellung wie du haben, kann sich auch nichts ändern.





Wo habe ich denn jetzt schon wieder beleidigende oder abwertende Argumente gebracht? Das was ich zitiert habe ("Ansonsten müssen wir wirklich bald zu den Waffen greifen!") ist nunmal geistiger Dünnschiss von dir ;)
Jeder der nur ein bisschen gebildet ist wird außerdem nicht alles fressen was die Medien so verbreiten, sondern hinterfragen. Gerade jetzt wieder beim Gaza-Konflikt. (Bspw. Pro-Israel Klausel für Journalisten des AxelSpringer-Verlags). Ich kann da ganz gut differenzieren ;)Auf die erste Frage erwartest du doch nicht ernsthaft eine Antwort, wenn du sie dir im zweiten Satz selber lieferst.
Und zu deinem zweiten Absatz. Wenn du so etwas schreibst und ich vermute mal auch denkst, wieso pöbelst du mich dann so an?




Na toll, da steht oben links Quelle: Internet Video. Was denn nun, wenn die Separatisten das so ins Internet gestellt haben. Soll jeder ZDF-Redakteur erstmal das komplette Archivmaterial sichten, damit man sich sicher ist, ob da nicht nun doch was doppelt drin vorkommt?Oh Gott?!

Was hast du für ein Problem mit der Quellenangabe?

Willst du etwa leugnen, dass das gezeigte der Beweis für eine Lüge ist?

Duke49th
26.07.2014, 17:56
Nach über 24 h gerade mal 3 neue Unterzeichner dazu gekommen. (wobei die nicht unbedingt durch meinen post dazu gestossen sein müssen) Das ist echt sehr traurig!

Ist es den Leute denn egal, was mit ihnen passiert? :komisch:


Keinen Fernseher besitzen und nicht gucken und GEZ nicht bezahlen halte ich persönlich für effektiver :D

Wozu soll ich also unterschreiben für etwas das ich eh nicht sehe:confused:

MrCharles
26.07.2014, 18:17
Oh Gott?!

Was hast du für ein Problem mit der Quellenangabe?

Willst du etwa leugnen, dass das gezeigte der Beweis für eine Lüge ist?

Wenn da ein ZDF-Redakteur einen Tipp bekommt und beigelegt ist das Video da, so wie es das ZDF gezeigt hat, woran genau erkennst du das, dass das in Syrien aufgenommen wurde? Der Ton war weg und die Syrische Flagge war da auch nicht zu sehen im ZDF-Video.

Direkt am nächsten Tag kam auch ne Pressemeldung, dass das Material vom Ukrainischen Fernsehen übernommen wurde:

Helikopterabsturz Slowjansk, Ukraine | blog.tagesschau.de (http://blog.tagesschau.de/2014/05/30/helikopterabsturz-slowjansk-ukraine/)

Kriegshetze sieht mmn anders aus.

Marscl
26.07.2014, 18:24
Auf die erste Frage erwartest du doch nicht ernsthaft eine Antwort, wenn du sie dir im zweiten Satz selber lieferst.
Und zu deinem zweiten Absatz. Wenn du so etwas schreibst und ich vermute mal auch denkst, wieso pöbelst du mich dann so an?


Du bist also der Meinung dass "Ansonsten müssen wir wirklich bald zu den Waffen greifen!" kein geistiger Dünnschiss von dir ist? :ugly:

Okay, AHTNTEPPOP, okay. :rolleyes:

AHTNTEPPOP
26.07.2014, 19:20
Wenn da ein ZDF-Redakteur einen Tipp bekommt und beigelegt ist das Video da, so wie es das ZDF gezeigt hat, woran genau erkennst du das, dass das in Syrien aufgenommen wurde? Der Ton war weg und die Syrische Flagge war da auch nicht zu sehen im ZDF-Video.

Direkt am nächsten Tag kam auch ne Pressemeldung, dass das Material vom Ukrainischen Fernsehen übernommen wurde:

Helikopterabsturz Slowjansk, Ukraine | blog.tagesschau.de (http://blog.tagesschau.de/2014/05/30/helikopterabsturz-slowjansk-ukraine/)

Kriegshetze sieht mmn anders aus.Denkst du überhaupt nach bevor du schreibst?
Das Bsp. ist nicht von ZDF sondern ARD. Es hat kein Redakteur einen Tipp bekommen. So wie in dem von dir verlinkten Beitrag steht, haben sie es vom Ukrainischen Fernsehen. Was genau so unterwandert ist. In der Ukraine von den Faschisten und hier in Deutschland, naja ... is ja fast das selbe.

Und es ist Kriegshetze die betrieben wird, wenn in den Medien verbreitet wird wie einiege Politiker sich zu Russland äussern.
Es wird ja auch nie von den Montagsdemos oder Friedensdemos berichtet.




Du bist also der Meinung dass kein geistiger Dünnschiss von dir ist? :ugly:

Okay, AHTNTEPPOP, okay. :rolleyes:
Merkels Kopf muss rollen! Und der von vielen anderen Politikern auch und von einigen Medien Leuten sowie aus der Wirtschaft.

Hast du einen besseren Vorschlag? Anscheinend nicht.

Ausserdem verstehe ich dich nicht wie du in einem post noch von Verschwörungstheorien schreibst und im nächsten dann das:
Jeder der nur ein bisschen gebildet ist wird außerdem nicht alles fressen was die Medien so verbreiten, sondern hinterfragen.Und da du dich ja so intensiv mit Dingen wie die Fussball WM beschäftigst, bezweifle ich einfach mal, dass du das machst was in dem obigen Zitat steht.




edit:
Keinen Fernseher besitzen und nicht gucken und GEZ nicht bezahlen halte ich persönlich für effektiver

Wozu soll ich also unterschreiben für etwas das ich eh nicht seheFernseher habe ich seit mehreren Monaten schon nicht mehr an gehabt. Ich glaube sogar das Stromkabel ist nicht mal eingesteckt.

Marscl
26.07.2014, 19:29
Merkels Kopf muss rollen! Und der von vielen anderen Politikern auch und von einigen Medien Leuten sowie aus der Wirtschaft.

Hast du einen besseren Vorschlag? Anscheinend nicht.

Ausserdem verstehe ich dich nicht wie du in einem post noch von Verschwörungstheorien schreibst und im nächsten dann das:
Und da du dich ja so intensiv mit Dingen wie die Fussball WM beschäftigst, bezweifle ich einfach mal, dass du das machst was in dem obigen Zitat steht.

Was hat die Fußball-WM jetzt mit Verschwörungstheorien zu tun? Ohh man Ante, mach endlich den Kopp zu, schalt den PC aus und geh an die Frische Luft. Echt nicht mehr feierlich was du so fabrizierst :rolleyes:

Fail Cakes
26.07.2014, 19:32
Das Forum war schon lange nicht mehr so unterhaltsam! :zahn:

JoeJoe87577
26.07.2014, 19:55
Nein, es ist die Pflicht eines jeden Journalisten ordentliche Recherche und Berichterstattung zu betreiben.
Und irgendwo hatte ich das mal gelesen, es steht glaube ich im Grundgesetz, das u.a. Bundeskanzler einen Eid leisten müssen in dem es heisst "... Schaden vom Deutschen Volk abwenden...".
Jetzt frage ich mich warum genau das Gegenteil der Fall ist. Das, was in den Massen Medien verbreitet wird ist Kriegshetze. Und ich muss wohl keinem erzählen, was ein Krieg in Europa zwischen Nato und Russland anrichten würde.

Und wenn alle so eine Einstellung wie du haben, kann sich auch nichts ändern.


Richtig, es müssen aber schon die richtigen Leute eine andere Einstellung haben. Dein Standpunkt in allen Ehren, aber es bringt dummerweise recht wenig wenn sich ein paar Leute zusammen tun und den Politikern auf den Tisch scheißen.
Ich finde auch nicht alles gut was passiert. Aber ich habe mich entschieden nach diesem Motto zu leben:
http://i.imgur.com/gBBIX7k.png

Und erst wenn mir jemand auf die Türschwelle kackt werde ich aktiv. Denn als ehrlicher Bürger hat man keine Chance in diesem Land. Man muss entweder Geld oder Waffen haben. Da ich beides nicht habe, siehe oben.

AHTNTEPPOP
26.07.2014, 20:49
Was hat die Fußball-WM jetzt mit Verschwörungstheorien zu tun? Ohh man Ante, mach endlich den Kopp zu, schalt den PC aus und geh an die Frische Luft. Echt nicht mehr feierlich was du so fabrizierst :rolleyes:Du liest gar nicht was ich geschrieben habe, alles wird aus dem Zusammenhang gerissen.
Und daran sehe ich mal wieder eindeutig, dass es gar nicht daraum geht eine Meinung zu vertreten, sondern immer schön drauf auf mich. Ich bin ja der verrückte idiot der mal an die frische Luft soll.
Und mit solchen voreingenommenen Leuten soll man noch vernünftig diskutieren?



Das Forum war schon lange nicht mehr so unterhaltsam! :zahn:Keine Ahnung was an diesem brisantem Thema unterhaltsam sein soll?
Vielleicht kannst du ja mal auch etwas Sinnvolles dazu beitragen?



Richtig, es müssen aber schon die richtigen Leute eine andere Einstellung haben. Dein Standpunkt in allen Ehren, aber es bringt dummerweise recht wenig wenn sich ein paar Leute zusammen tun und den Politikern auf den Tisch scheißen.
Ich finde auch nicht alles gut was passiert. Aber ich habe mich entschieden nach diesem Motto zu leben:
http://i.imgur.com/gBBIX7k.png

Und erst wenn mir jemand auf die Türschwelle kackt werde ich aktiv. Denn als ehrlicher Bürger hat man keine Chance in diesem Land. Man muss entweder Geld oder Waffen haben. Da ich beides nicht habe, siehe oben.Und wer sind die richtigen Leute? Für mich ist es jeder einzelne in Deutschland oder auf der Welt. Wir müssen uns alle zusammen tuen und etwas dagegen unternhemen, demonstrieren und wenn die Weltöffentlichkeit es immer noch nicht wahr haben will, dann muss man es eben mit Feuer bekämpfen und z.B. Medienanstalten besetzen oder Regierungsgebäude damit man die Wahrheit verbreiten kann.
Einfach über die Sache hinweg sehen machen schon viel zu viele. Es muss etwas geschehen!

Storm
26.07.2014, 22:09
So Antipop, ich glaube es reicht so langsam.

Dir sollte man mal ne Auszeit geben, damit du dich etwas beruhigen und besinnen kannst.

Dass du mit der Situation nicht zufrieden bist, sei dir ja belassen. Aber andere Leute aufzufordern beziehungsweise zu Straftaten anzustiften, dass geht dann doch zu weit.

Google mal vielleicht anstatt Ken.FM, die gültige Rechtslage.


Anstiftung

Form der Teilnahme an einer Straftat, bei der jemand vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt.
Sie ist in § 26 des Strafgesetzbuches (StGB) geregelt.
Für eine strafbare Anstiftung sind folgende Voraussetzungen notwendig:

Vorsätzliche rechtswidrige (nicht notwendig schuldhaft) Haupttat eines anderen (Versuch oder die Vollendung)
Bestimmung zur Tat durch den Anstifter
doppelter Teilnehmervorsatz des Anstifter, das heißt der Anstifter muss sowohl den Vorsatz haben, dass der Täter die Tat begeht als auch dass er ihn dazu anstiften will.
Eine erfolglose und somit lediglich versuchte Anstiftung ist nur im Fall eines beabsichtigten Verbrechens strafbar (Versuch der Beteiligung, § 30 StGB).
Auch die Anstiftung einer Person, die schuldlos handelt und sich daher selbst nicht strafbar macht, wird bestraft. Im Strafrecht gilt der Grundsatz, dass jeder gemäß seiner eigenen Schuld zu bestrafen ist (§ 29 StGB).

"Bestimmen" ist jede Art der Willensbeeinflussung eines anderen, durch die der Entschluss zur Tat hervorgerufen wird. Das Schaffen eines äußeren Tatanreizes genügt dabei.

Angestiftet werden kann auch derjenige, der bereits zur Tat geneigt ist, nicht aber, wer bereits fest entschlossen ist, die Tat zu begehen (omnimodo facturus).
Als Anstifter wird auch grundsätzlich bestraft, wer eine zu einer Tat fest entschlossene Person zu einer anderen als der von ihr gewollten Tat anstiftet (Umstiftung).
Nur wenn jemand dazu angehalten wird, statt der schwereren Tat (z. B. schwere Körperverletzung) nur eine leichtere (z. B. einfache Körperverletzung) zu verwirklichen, kommt eine Straffreiheit in Betracht (Abstiftung).

Dem Anstifter kann nur das Verhalten des Täters zur Last gelegt werden, das er auch erreichen wollte. Stiftet jemand einen anderen zur Körperverletzung an und tötet der Täter stattdessen sein Opfer, handelt es sich um einen Exzess, für den der Anstifter nicht strafbar gemacht werden kann.
Nicht wegen Anstiftung wird auch bestraft, wer den Erfolg der Tat als solchen nicht will, es also nicht zu einer materiellen Rechtgutbeeinträchtigung kommen lassen will (agent provocateur).

Die Strafe des Anstifters richtet sich nach dem für die Haupttat geltenden Gesetz: Grundsätzlich wird der Anstifter wie ein Täter bestraft; für ihn gilt der gleiche Strafrahmen. Die Strafe kann jedoch nach § 28 StGB gemildert werden.

Quellen:

Anstiftung (http://www.rechtslexikon-online.de/Anstiftung.html)

StGB - Einzelnorm (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__26.html)

Deine Texte alá:

dann muss man es eben mit Feuer bekämpfen und z.B. Medienanstalten besetzen oder Regierungsgebäude damit man die Wahrheit verbreiten kann.

Merkels Kopf muss rollen! Und der von vielen anderen Politikern auch und von einigen Medien Leuten sowie aus der Wirtschaft.

Hast du einen besseren Vorschlag? Anscheinend nicht.

Ansonsten müssen wir wirklich bald zu den Waffen greifen!

kann man auch mit ner strafrechtlichen Relevanz mal durchgucken.

Vielleicht fängste nochmal von vorne an. Und zwar am Besten so:

http://knx-user-forum.de/images/smilies/lesendenkenposten.jpg

JoeJoe87577
26.07.2014, 23:09
Sobald du in Berlin bist, möchte ich bitte stündliche oder besser minütliche Updates deiner Meinungsverkündung haben. Mal sehen wie viele zu hören und wie viele einfach weiter gehen.

Und die richtigen Leute sind die die jetzt gezielt falsche Informationen verteilen. Die bewegen was und lassen sich nicht zeigen wo es lang geht. Dummerweise lassen die sich nicht umkrempeln, also wieder mal siehe oben.

AHTNTEPPOP
26.07.2014, 23:59
War ja klar, dass nach dem Marcelinho hier aufkreuzt, dass der CDU Wähler und Hobby Staatsanwalt Storm auch noch seinen Senf dazu beitragen muss.

Wie kann man man nur als Vater eines jungen Kindes diese Kriegstreiber von Politiker Schweinen alá Merkel, Gauck, von der Layen und wie sie nicht alle heissen unterstützen? Wunder dich nicht wenn die erste Bombe auf die Schule fällt in der dein Kind geht.





Sobald du in Berlin bist, möchte ich bitte stündliche oder besser minütliche Updates deiner Meinungsverkündung haben. Mal sehen wie viele zu hören und wie viele einfach weiter gehen.

Und die richtigen Leute sind die die jetzt gezielt falsche Informationen verteilen. Die bewegen was und lassen sich nicht zeigen wo es lang geht. Dummerweise lassen die sich nicht umkrempeln, also wieder mal siehe oben.Ich bezweifle, dass ich der richtige für so eine Aktion wäre. Bin doch ein schüchterner Mensch und auf Fremde Menschen zu gehen liegt mir nu gar nicht.

Es müssten schon mehrere sein um die Leute aufzuklären und mit ihnen zu reden.

Vielleicht könnte man auch mit Gregor Gysi, Sahra Wagenknecht, Helmut Schmidt, Peter Scholl Latour oder Gabriele Krone-Schmalz eine Art Allianz gegen das Böse bilden.
Nur wie macht man den Anfang? Wie bekommt man die Leute zusammen?

Duke49th
27.07.2014, 07:39
Also Storm, zu einer Straftat hat niemand aufgerufen oder angestiftet. Das ist doch völliger Unsinn.


Anthe hat ja im Kern recht. Aber im Detail halt nicht.

Das einzig sinnvolle was Anthe tun kann, ist dem Verein in seiner Signatur beitreten und ein paar (sehr viele) Bomben an den richtigen Stellen platzieren.

Nur das bringt noch etwas. Aber dann müsste man schon 3/4 des Bundestages auf einmal wegbomben...was schätzungsweise nicht so einfach ist^^ (Sonst hätts ja schon irgendwer getan)


Man kann nur eines machen. Füsse still halten, sicht enthalten so weit es geht - Konsum einschränken, nicht wählen, nicht hetzen und dann wenn es in Deutschland kracht (Irgendwann wird es Krieg geben oder in Deutschland krachen....gab noch nie ein Land mit immerwährendem Frieden) die entsprechenden Leute am Laternenpfahl aufknüpfen, Reset Knopf drücken und dann....tja und dann fängt die ganze Scheisse von vorne an. Weil der Mensch eben ist wie er ist.

Alternativ: Man hofft das was in der Offenbarung in der Bibel steht stimmt und eintreffen wird :D

Storm
27.07.2014, 09:16
Na gut, dann antworte ich dir mal in deiner Sprache Anti:

Du kleines jammerndes Stück sozialschmarotzende Scheisse. Komm aus deinem versifften Kinderzimmer in die Welt und mach dir mal ein Bild außerhalb deiner verschwörungsverseuchten Adwareklicks.

Du bist ja nichtmal in der Lage eine Diskussion zu führen ohne direkt persönliche Beleidigungen auszukotzen. Deshalb hat sich mein Gesprächsbedarf mit dir auch gänzlich erledigt. Von mir aus kannst du weiter die ganze Welt verunglimpfen. Geh kacken, Junge .....

http://abload.de/img/jeanluc0yo6z.jpg

AHTNTEPPOP
27.07.2014, 12:23
... Antipop, ...

Na gut, dann antworte ich dir mal in deiner Sprache Anti:



Du bist ja nichtmal in der Lage eine Diskussion zu führen ohne direkt persönliche Beleidigungen auszukotzen. Deshalb hat sich mein Gesprächsbedarf mit dir auch gänzlich erledigt. Von mir aus kannst du weiter die ganze Welt verunglimpfen. Geh kacken, Junge .....

http://abload.de/img/jeanluc0yo6z.jpgKomich das gerade du von Beleidigungen schreibst!

Und was du mir so alles unterstellst, das geht auf keine Kuhhaut. Als möchtegern Jurist solltest du vielleicht auch wissen, dass das Strafbar ist.

... Deshalb hat sich mein Gesprächsbedarf mit dir auch gänzlich erledigt. ...Soll das etwa heissen du lässt mich endlich mal in ruhe? Das wäre natürlich ein Erfolg auf ganzer Linie für mich!

Mit so einem Frauenfeindler und Gossensprachler, wie du, will ich auch nichts zu tun haben.

Snevsied
27.07.2014, 20:17
Seid doch froh, dass ihr hier Hartz 4 kassieren könnt und warme Bude habt. Wem es nicht gefällt, mit dem deutschen Pass kann man sich über all in Europa niederlassen. Wenn Europa anwidert, es gibt genug Länder auf der Welt.
Zu empfehlen wäre der Gaza Streifen, dann weiß man, was man hatte.

AHTNTEPPOP
27.07.2014, 22:45
Seid doch froh, dass ihr hier Hartz 4 kassieren könnt und warme Bude habt. Wem es nicht gefällt, mit dem deutschen Pass kann man sich über all in Europa niederlassen. Wenn Europa anwidert, es gibt genug Länder auf der Welt.
Zu empfehlen wäre der Gaza Streifen, dann weiß man, was man hatte.Weil H4 auch das fairste ist was es gibt in Deutschland. :rolleyes:
Ist auch ein Trugschluss von dir, die Leute die H4 bekommen, haben ganz selten eine warme Bude.

Und du scheinst zu vergessen, wenn die Kriegstreiber es schaffen sollten, dann spielt es keine Rolle mehr ob Gaza oder Deutschland.

Und mal ganz davon abgesehen ist es immer leicht zu sagen, geh doch wenn's dir nicht gefällt.

Marscl
27.07.2014, 23:32
Bin doch ein schüchterner Mensch und auf Fremde Menschen zu gehen liegt mir nu gar nicht.

Ganz genau, hauptsache im Internet die große Fresse haben...



Und du scheinst zu vergessen, wenn die Kriegstreiber es schaffen sollten, dann spielt es keine Rolle mehr ob Gaza oder Deutschland.


Als ob der Westen irgend ein Interesse an einem neuen Weltkrieg hätte. :stupid: Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die die Mondlandung der Amis anzweifeln und 9/11 für nen Inside-Job halten. richtig? :ugly:

AHTNTEPPOP
28.07.2014, 12:15
Ganz genau, hauptsache im Internet die große Fresse haben...



Als ob der Westen irgend ein Interesse an einem neuen Weltkrieg hätte. :stupid: Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die die Mondlandung der Amis anzweifeln und 9/11 für nen Inside-Job halten. richtig? :ugly::fpdr

Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu.

Marscl
28.07.2014, 16:29
:fpdr

Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu.

hab ich Recht wa? :ugly:

Na komm, dann nenn mir mal einen plausiblen Grund warum "der Westen" einen neuen Weltkrieg provozieren sollte.... und komm mir bitte nicht mit der New World Order oder den Illuminaten :ugly: :ugly:

AHTNTEPPOP
28.07.2014, 18:25
hab ich Recht wa? :ugly:

Na komm, dann nenn mir mal einen plausiblen Grund warum "der Westen" einen neuen Weltkrieg provozieren sollte.... und komm mir bitte nicht mit der New World Order oder den Illuminaten :ugly: :ugly:Da ich beim posten mind. ein Zeichen schreiben soll, dass noch dazu.
Hier noch mal für dich!

Du liest gar nicht was ich geschrieben habe, alles wird aus dem Zusammenhang gerissen.
Und daran sehe ich mal wieder eindeutig, dass es gar nicht darum geht eine Meinung zu vertreten, sondern immer schön drauf auf mich. Ich bin ja der verrückte idiot der mal an die frische Luft soll.
Und mit solchen voreingenommenen Leuten soll man noch vernünftig diskutieren?...

Marscl
28.07.2014, 18:47
Da ich beim posten mind. ein Zeichen schreiben soll, dass noch dazu.
Hier noch mal für dich!

Okay, habe mir eben deinen kompletten geistigen Dünnschiss den du auf den letzten 2 Seiten dieses Threads fabrizierst hast nochmal durchgelesen und konnte außer peinlichen Rechtschreib- und Grammatikfehlern immer noch keinen plausiblen Grund finden, wieso "der Westen" deiner Meinung nach einen 3. Weltkrieg will.
(Dafür tut mir jetzt mein Arm vom dauer-facegepalme weh)

Was denn nu? Oder hast du auf deinen Lieblingsblogs noch nix gefunden was du nachplappern kannst?

AHTNTEPPOP
28.07.2014, 19:09
Avaaz - Die womöglich schlechteste Strafe für Vergewaltiger? (http://www.avaaz.org/de/justice_for_liz_loc/?fpbr)

Marscl
28.07.2014, 19:33
....und da kapituliert er :ugly:

JumpingHubert
28.07.2014, 22:59
das hat hier langsam was von Analfixierung. Schnallt euch doch mal alle eure Dildos um und macht ne Gangbang mit Pussy-Ohrfeigen.

Zum Thema: Auswandern. Alles andere bleibt uneffizient. Z.B. nach Österreich, in die skandinavischen Länder, Schweiz etc. Hätt´s längst gemacht, wäre nicht die Lebensgefährtin mit gut bezahlter Stelle. Man lebt nur einmal, und das Anrennen gegen Profiteure des Systems und die riesige Masse von Opportunisten und Feiglingen macht einfach die inneren Organe kaputt.

Marscl
28.07.2014, 23:08
Zum Thema: Auswandern. Alles andere bleibt uneffizient. Z.B. nach Österreich, in die skandinavischen Länder, Schweiz etc. Hätt´s längst gemacht, wäre nicht die Lebensgefährtin mit gut bezahlter Stelle. Man lebt nur einmal, und das Anrennen gegen Profiteure des Systems und die riesige Masse von Opportunisten und Feiglingen macht einfach die inneren Organe kaputt.

Jap, ich hätte mir auch schon längst nen schönes Häuschen auf dem Mars gebaut, wäre da nicht....

merkste selber wa? ;)

JoeJoe87577
28.07.2014, 23:19
Avaaz - Die womöglich schlechteste Strafe für Vergewaltiger? (http://www.avaaz.org/de/justice_for_liz_loc/?fpbr)

Wieder so ein Punkt in dem ich dir theoretisch Recht geben muss. Das ist zwar schlimm was da passiert ist, aber in den afrikanischen Ländern ist das eben so. Dort waren und sind Frauen eben eher Verbrauchsgüter als Menschen. Und eine ganze Kultur zu ändern ist schwer, wir können ja testweise in Bayern mal versuchen das Weißbier oder die Lederhosen zu verbieten :D

JumpingHubert
28.07.2014, 23:20
Jap, ich hätte mir auch schon längst nen schönes Häuschen auf dem Mars gebaut, wäre da nicht....

merkste selber wa? ;)
daß dir selbst das deutschsprachige Ausland wie der Mars vorkommt, wundert mich jetzt nicht. Du hast eben nur eine große Fresse und wenig Plan. Macht aber nix, bitte weitermachen.

Marscl
29.07.2014, 00:23
... und wenig Plan

Aber hey, dafür weiß ich, dass deutsch in den skandinavischen Ländern keine Amtssprache ist und "daß" seit 1996 mit "ss" geschrieben wird...
Aber was solls, jeder hat halt seinen Rucksack zu tragen! :streichel

Bin jetzt aber auch raus, hab so das Gefühl dass der Thread kein gutes Ende sieht, wenn ich hier weiterhin verweilen würde, also verlasse ich nun (natürlich wie gewohnt siegreich) das Schlachtfeld, und wünsche euch weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in diesem wunderschönen, historisch wertvollen und natürlich sehr unterhaltsamen Thread.

Es war mir eine Ehre.

Hochachtungsvoll

Marcelinho :wave²:

AHTNTEPPOP
29.07.2014, 12:29
Wieder so ein Punkt in dem ich dir theoretisch Recht geben muss. Das ist zwar schlimm was da passiert ist, aber in den afrikanischen Ländern ist das eben so. Dort waren und sind Frauen eben eher Verbrauchsgüter als Menschen. Und eine ganze Kultur zu ändern ist schwer, wir können ja testweise in Bayern mal versuchen das Weißbier oder die Lederhosen zu verbieten :DIch würde aber mal behaupten, dass es nicht in allen Afrikanischen Ländern so ist. Glaube ich jedenfalls.

Naja und der Vergleich mit Weißbier u. Lederhosen, dass ist natürlich klar, dass die Mehrheit in Bayern so etwas nicht verboten haben will. Aber ich kann mir es nicht vorstellen, dass es Kultur ist in Kenia junge Mädchen zu vergewaltigen.

Duke49th
29.07.2014, 21:59
Aber hey, dafür weiß ich, dass deutsch in den skandinavischen Ländern keine Amtssprache ist und "daß" seit 1996 mit "ss" geschrieben wird...

Österreich und Schweiz sind aber durchaus deutschsprachig und 1996 hat man dich vermutlich gerade von Windel zu Töpfchen umerzogen^^


Aber was solls, jeder hat halt seinen Rucksack zu tragen! :streichel

:cool:

AHTNTEPPOP
31.07.2014, 12:30
Der Spiegel titelt jetzt, " STOPPT PUTIN JETZT". Da bekommt man doch das kotzen!

Ich hatte früher gerne den Spiegel gelesen, aber das was man jetzt so lesen muss ist ja kaum auszuhalten.

Redfox
31.07.2014, 12:45
Wieso "mußt" du? Fehlt dir die Freiheit/Wille dich selbst und umfassend zu informieren oder brauchst du nur jemand der dir die Welt genauso erklärt wie du sie sehen willst??

AHTNTEPPOP
31.07.2014, 14:38
Wieso "mußt" du? Fehlt dir die Freiheit/Wille dich selbst und umfassend zu informieren oder brauchst du nur jemand der dir die Welt genauso erklärt wie du sie sehen willst??Was du da wieder alles hinein interpretierst... :rolleyes:

Ich hatte beim einkaufen lediglich mal über'n Tellerrand geschaut. "Was der Feind so treibt...". Du verstehst?