PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 3 - Systemvorraussetzungen und Demo


HerrWagner
03.03.2014, 09:18
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir Arma 3 zuzulegen kann aber die Systemvorraussetzungen nicht wirklich bewerten. Arma 2 konnte ich spielen, aber die Grafik nicht voll hoch drehen.

Mein System:
AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2,8 GHz
GeForce 9600GT

Bei den Minimalen Systemanforderungen für Arma 3 ist der AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz angegeben. Ich vermute mal mein Prozessor ist etwas "besser".

Als Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce 8800GT angegeben, ich vermute meine ist etwas "besser". Es wird 612 MB GPU Memory benötigt. Meine dürfte standartmäßig 512MB haben.
Den Punkt versteh ich aber nicht, da die GeForce 8800GT ebenfalls nur 512 MB hat und demzufolge in Konflikt mit den 612MB stehen dürfte. Da kann ich es schon nicht einschätzen.

Ich würde einfach mal vermuten Arma 3 würde bei mir laufen. Nur ich weiß nicht wie und was man sich unter minimale Systemanforderungen vorstellen kann ist auch die Frage.

Hier noch mal das System:
-Windows 7 64 Bit
-AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2,8 GHz
-GeForce 9600GT
-der Rest passt

Da ich nicht in der Lage bin mein System wirklich einzuschätzen wollte ich hier mal nachfragen. Auf Grafik leg ich fast keinen Wert. Von daher wäre es gut zu wissen auf welchen Einstellungen das Spiel flüssig laufen könnte.
Leider ist auch noch keine Demo draußen wenn ich das richtig sehe, was mich persönlich sehr ärgert.

mfg

Xeno
03.03.2014, 10:15
Ich drücke es höflich aus, mit dem Rechner vergiss A3 lieber mal schnell :)

Xeno

Lester
03.03.2014, 11:20
Tja, das übliche Minimalanforderungsproblem ...

Minimumangaben = funktioniert nur als Diashow oder mit stark reduzierten Optionen
Maximumangaben = guter Richtwert für brauchbare Spielbarkeit

Berserker
04.03.2014, 21:24
würd ich nichtmal sagen ich hab ne alte radeon 6900 und kann auf höchsteinstellungen zocken bei 3 km sichtweite. ok die cpu ist bissi schwach, kommt aber auch drauf a was er zocken will. mit ai wirds nix is klar ^^

Xeno
05.03.2014, 09:20
würd ich nichtmal sagen ich hab ne alte radeon 6900 und kann auf höchsteinstellungen zocken bei 3 km sichtweite. ok die cpu ist bissi schwach, kommt aber auch drauf a was er zocken will. mit ai wirds nix is klar ^^
Äh, selbst ne HD 5770 is Pi mal Daumen doppelt so schnell wie ne 9600GT von Nvidia... und seine AMD CPU schafft es noch nicht mal einen sechs Jahre alten Intel Core 2 Duo 8400 zu überwinden...

Es sei denn natürlich man kann mit Frames Per Minute anstatt Second leben :)

Xeno

Berserker
05.03.2014, 14:21
ops da hab ich mich wohl vertan ^^