PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung kaputt?

TheRhisd
09.02.2014, 20:56
Guten Abend zusammen,
Ich habe heute festgestellt, dass meine Steuerung in Arma 3 ziemlich komisch ist. Dabei meine ich nicht die selbst konfigurierte, sondern die Voreinstellungen, die man benutzen kann.

Zur Vorgeschichte: Ich musste letztens meinen Pc neu aufsetzen und deshalb auch Arma 3 teilweise nochmal installieren. Seit dem habe ich nicht viel Arma gespielt. Heute wollte ich dann einen Mod, den ich im Internet gefunden habe ausprobieren (Der Su-35 Mod: Su-35S Flanker E - Planes - Armaholic (http://www.armaholic.com/page.php?id=24024)). Im Editor das Flugzeug platziert, eingestiegen und "Q" gedrückt, zum Starten, doch nichts passierte. Also habe ich mir die Steuerung angeschaut (Bilder : https://dl.dropboxusercontent.com/u/241526759/Screenshots.zip) und gedacht: "So hast du die nicht eingestellt..." also Voreinstellung geladen aber nichts hat sich verändert (teilweise waren Tasten mehrfach belegt). Hab dann mal nen Freund gebeten dass bei sich auszuprobieren ob Bohemia irgend nen Patch rausgebracht hat, der das verursacht, aber bei ihm war alles normal. Die 'Reperatur'-Funktion von Steam hat auch nichts gebracht...

Habt ihr noch eine Idee was man machen könnte außer Arma 3 komplett reinstallieren?

Marscl
10.02.2014, 01:22
Arma 3 ist ein riesiger Haufen Softwaremüll, aber versuch doch mal ein neues Spielerprofil zu erstellen, und schau obs dann eventuell klappt :)

MrCharles
10.02.2014, 09:25
Musste KaKu letztens auch feststellen, dass die Voreinstellungen alle umgeworfen wurden und die neuen ziemlich blöd sind :(

KaKu
10.02.2014, 16:34
Ja leider, vielleicht ist bei dem letzten patchen irgendwas passiert. Bleibt Dir leider nichts anderes übrig als entweder die Belegung neukonfigurieren oder du bist ein Glückspilz und hast deine ArmA3Config gespeichert dann brauchst Du die nur drüberziehen

burns
11.02.2014, 12:59
Musste KaKu letztens auch feststellen, dass die Voreinstellungen alle umgeworfen wurden und die neuen ziemlich blöd sind :(

Leuten dei mit der guten alten OFP Pfeiltasten Konfi spielen, ist dieser Umstand noch gar nicht aufgefallen :trill:

MrCharles
11.02.2014, 13:20
Leuten dei mit der guten alten OFP Pfeiltasten Konfi spielen, ist dieser Umstand noch gar nicht aufgefallen :trill:

http://i46.photobucket.com/albums/f142/mostastelessN/noob.jpg

Aber mal im ernst, mir ist das auch nicht aufgefallen, da ich noch die Belegung der Alpha hab.

KaKu
11.02.2014, 16:02
Aber mal im ernst, mir ist das auch nicht aufgefallen, da ich noch die Belegung der Alpha hab.

Mir fällt gerade ein das kann wirklich einfach an der Neuinstallation liegen, da ich mein System ja auch neu aufgesetzt hatte, Wenn ich mich recht entsinne hatte Xeno nämlich die gleichen Probleme als er sein Arma 3 neu drauf geamcht hatte.

TheRhisd
14.02.2014, 17:59
Scheint wohl doch ein Patch gewesen zu sein...

Naja hab mir jetzt die Mühe gemacht und alles von Hand zurückgeändert