PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokick beim Server einstellen wegen fehlender Mods/Addons ?


CommanderX
31.01.2014, 07:26
Hallo allerseits,

ich habe mir schon einen Wolf gegoogled, aber leider keine vernünftigen Ergebnisse gefunde.

Wie bekomme ich es hin, dass mein dedicated Server (zu Hause) clients kicked, wenn nicht die benötigten Mods/Addons vorhanden sind?

Ich benutze zum starten Tophe´s dedicated Server Tool.

Viele Grüße und vielen Dank

Commander | Kai

flickflack
31.01.2014, 07:59
Moin. Schau Dir bitte den Link an und durchstöber die dort vorgeschlagenen Konfigurationen: https://community.bistudio.com/wiki/server.cfg

Um es richtig hart zu verdrahten, wobei Clients und Server exakt dieselben Mods geladen haben müssen, erreichst Du mittels:

equalModRequired = 0; // Outdated. If set to 1, player has to use exactly the same -mod= startup parameter as the server.

Ansonsten wählste ein paar andere Settings, wie im Link erläutert. verifySignatures, oder:

// SIGNATURE VERIFICATION
onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // unsigned data detected
onHackedData = "ban (_this select 0)"; // tampering of the signature detected
onDifferentData = ""; // data with a valid signature, but different version than the one present on server detected

Aber nochmal: Nimm Dir den Link zur Hand und durchstöber ihn :)

Edit: Das mit den Signaturen hat den Vorteil, dass Du nicht so krass wie mit "equalModRequired" forderst, dass die Clients exakt dieselben Mods geladen haben müssen. Du hinterlegst auf dem Server einfach die Signaturen von Mods, die Du den Clients erlaubst. Ob die nun auch auf dem Server laufen oder nicht, ist dabei vollkommen egal*. Bei "equalModRequired" wäre es eben nicht egal.

*) Es ist natürlich nur so lange vollkommen egal, bis ein Addon kommt, das auf Server UND Client laufen muss. Bspw. ACE oder sowas.

CommanderX
31.01.2014, 08:20
Hey,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich hab beim googlen immer nur Leute gefunden, die vom Server gekickt weden wegen fehlender Addons aber nicht, wie und wo man es einstellt das der Server die Leute kickt :D

Viele Grüße

Kai

CommanderX
12.02.2014, 11:01
Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wie kann ich z.B. ACRE verpflichtend machen, also kicken, wenn es nicht da ist und andere Mods wie z.B. JSRS erlauben, aber nicht kicken ob es nun da ist oder nicht.

CommanderX
12.02.2014, 15:59
Öhm, jetzt teste ich gerade, ob das Ganze überhaupt funktioniert.

Wenn ich keine keys in den key Ordner packe und verify Signatures auf v1 oder v2 stelle werde ich vom Server gekickt, auch wenn ich keinerlei Mod/Addon bei Arma 3 lade. Irgendwelche Ideen dazu???