PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann kein spiel hosten


donminimi
19.01.2014, 13:22
Hallo, ich bin im Thema Arma ein absoluter Neuling, mein Kumpel und ich haben es uns gekauft um zusammen diverse coop Missionen zu spielen.
Voller tatendrang haben wir uns verabredet, Skype an , Headset auf .
So ich wollte nun ein Spiel hosten.
Ping 2500 !!! keine Verbindung seiner seits möglich!!! Super , und nu?
Foren gelesen wo etwas von Portsfreigabe steht. ich hab da absolut kein plan von . haben es aber versucht , Ports freigegeben firewall deaktiviert usw. nüscht hilft es geht einfach nicht , kann mir jemand helfen??? ich bin am verzweifeln.
Sorry für meine unwissendheit . :)

flickflack
19.01.2014, 13:46
Aloha!

Sitzt ihr hinter Routern? Oder wählt sich der hostende Computer direkt ein? Wenn der Host hinter einem Router sitzt, könnte es das beliebte NAT-Problem sein. Falls da also ein Router zwischen hängt, möge sich der Host mal testweise direkt ins Netz einwählen (ohne Router) und schauen, ob sich der Client dann so verbinden kann. Eventuell der Firewall dennoch die Port beibringen, sofern es Firewall-Software auf dem Host ist - die Windows-Firewall wäre so eine. Probiert's mal durch. Auch beide mal ohne Router.

Vielleicht ist es genau das Problem. Das hatten wir hier nämlich auch schon. Kollege hat gehostet, ich kam nicht drauf. Hab mich direkt via Windows eingewählt und schwupps kam ich drauf.

(Wir brauchen mal'n NAT-Thread. Wenn's wieder das Problem ist. :trill:)