killshot
18.01.2014, 22:43
Moin Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Es sollten alle Einheiten komplett ohne Klamotten, Waffen und Ausrüstung starten und ein vorgefertigtes Loadout via Actionmenüklick zugeteilt bekommen. Von daher wurde im Editor in jeder Initzeile der playableUnits der dementsprechende Code (removeHeadGear, removeGoggles, removeAllAssignedItems, removeBackpack, removeVest, removeUniform) eingetragen und man ist danach dann zu seinem "Spind" gelaufen und hat sich seine Komplettmontur abgeholt. Dabei kam dann das Problem auf, dass bei jedem JoinInProgress die Bekleidung der Spieler entfernt wurde, alle halt wieder nur in Boxershorts und Unterhemd dastanden.
Wie hier auf dem Feedbacktracker schon reportet wurde.
0015779: Losing clothes as Blufor on Multiplayer. - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=15779)
Ich habe jetzt die Initialisierungszeilen der Einheiten alle geleert und starte in der init.sqf ein Script mit -> gearless.sqf:
If (local player) then {
{player removeWeapon _x} forEach (weapons player);
removeAllAssignedItems player;
removeAllContainers player;
removeHeadgear player;
removeGoggles player;
};Das Gute vorweg: anscheinend und nach mehrmaligem Testen ist das Problem mit dem Klamottenverlieren dadurch behoben. Weder eine Einheit, die von Anfang an komplett angezogen ist, noch eine, die sich ein Komplettloadout übers Actionmenü zaubert, verliert bei einem JIP ihre Klamotten.
Das Schlechte ist leider noch, dass nur der erste Player, der auf den Server connectet "nackt" spawnt. Bei allen nachfolgenden wird das Script vielleicht nicht ausgeführt!?
Kurz gesagt: ich möchte alle playableUnits "nackt" starten lassen und gleichzeitig unterbinden, dass sie bei einem JoinInProgress ihre Klamotten verlieren!
Danke für eure Hilfe und Gruß
Ich habe folgendes Problem:
Es sollten alle Einheiten komplett ohne Klamotten, Waffen und Ausrüstung starten und ein vorgefertigtes Loadout via Actionmenüklick zugeteilt bekommen. Von daher wurde im Editor in jeder Initzeile der playableUnits der dementsprechende Code (removeHeadGear, removeGoggles, removeAllAssignedItems, removeBackpack, removeVest, removeUniform) eingetragen und man ist danach dann zu seinem "Spind" gelaufen und hat sich seine Komplettmontur abgeholt. Dabei kam dann das Problem auf, dass bei jedem JoinInProgress die Bekleidung der Spieler entfernt wurde, alle halt wieder nur in Boxershorts und Unterhemd dastanden.
Wie hier auf dem Feedbacktracker schon reportet wurde.
0015779: Losing clothes as Blufor on Multiplayer. - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=15779)
Ich habe jetzt die Initialisierungszeilen der Einheiten alle geleert und starte in der init.sqf ein Script mit -> gearless.sqf:
If (local player) then {
{player removeWeapon _x} forEach (weapons player);
removeAllAssignedItems player;
removeAllContainers player;
removeHeadgear player;
removeGoggles player;
};Das Gute vorweg: anscheinend und nach mehrmaligem Testen ist das Problem mit dem Klamottenverlieren dadurch behoben. Weder eine Einheit, die von Anfang an komplett angezogen ist, noch eine, die sich ein Komplettloadout übers Actionmenü zaubert, verliert bei einem JIP ihre Klamotten.
Das Schlechte ist leider noch, dass nur der erste Player, der auf den Server connectet "nackt" spawnt. Bei allen nachfolgenden wird das Script vielleicht nicht ausgeführt!?
Kurz gesagt: ich möchte alle playableUnits "nackt" starten lassen und gleichzeitig unterbinden, dass sie bei einem JoinInProgress ihre Klamotten verlieren!
Danke für eure Hilfe und Gruß