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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera Scripting Problem


Gonzo1690
07.01.2014, 22:06
Moin,
undzwar habe ich heute mal angefangen den Kamera Guide von Imotep durchzuarbeiten .
Es funktioniert auch soweit ganz gut aber das Problem welches ich habe ist folgender:

Wenn ich die Mission im Multiplayer starte dann startet zwar das camscript aber es sind keine Einheiten zu sehen , nur die die zur eigentlichen Mission gehören.
Ich habe alles fürs Intro im "Intro-Bereich" gebastelt also nicht im "Missions-Teil".

Das Camscript
titleCut ["","BLACK IN",5]
_camera = "camera" camcreate [0,0,0]
_camera cameraeffect ["internal", "back"]
;comment "22:31:23";
_camera camPrepareTarget r1;
_camera camPreparePos [544.10,2964.20,423.35];
_camera camPrepareFOV 0.700;
_camera camCommitPrepared 0

@camCommitted _camera
~6
titlecut [" ","BLACK Out",5]
~6
titleCut ["","BLACK IN",5]
;comment "22:23:21";
_camera camPrepareTarget f6;
_camera camPreparePos [3101.70,3152.09,3.63];
_camera camPrepareFOV 0.700;
_camera camCommitPrepared 0
~10
;comment "22:23:39";
_camera camPrepareTarget r1;
_camera camPreparePos [3101.69,3152.13,3.63];
_camera camPrepareFOV 0.304;
_camera camCommitPrepared 5
~12
;comment "22:28:01";
_camera camPrepareTarget [-23111.69,-29843.84,90645.49];
_camera camPreparePos [3102.62,3086.98,1.10];
_camera camPrepareFOV 0.700;
_camera camCommitPrepared 0

~10
titlecut [" ","BLACK Out",5]
~6
Player cameraEffect ["terminate","back"]
camDestroy _camera
ende1=true;
Exit;Und in der Init.sqf habe ich , zum starten der Scene ,
"[] exec "scene.sqf";"
eingegeben.


Ich weiss nicht woran es liegen könnte, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.


Mfg Gonzo

[GNC]JamesRyan
08.01.2014, 17:27
Das ist völlig normal, denn es gibt keinen "Intro"-Teil in einer MP-Mission, woher sollten die auch kommen. Das ist leider immer schlecht erklärt aber es gibt nur die Mission im MP, kein Intro und kein Outro, daher sind die Einheiten einfach weg. Intros im MP kannst du mit der Kamera genauso zusammenschneiden wie für den SP, ABER alle Einheiten, die dann verschwinden sollen, musst du per Skript/Auslöser löschen lassen, z.B. mit deleteVehicle. Anders geht es leider nicht, also deutlich aufwändiger.

Und nochwas: Dein Skript ist nicht SQF sondern SQS, du rufst es auch mit exec auf, was ein Befehl für sqs nicht sqf ist. Daher ändere bitte auch deinen Dateinamen von scene.sqf ind scene.SQS.