JoeJoe87577
25.12.2013, 14:36
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Rechnung in einem Script. Ich erzeuge Lichter um ein Helipad herum mit mehreren for Schleifen. Wenn ich das Ganze mit festen werten mache funktioniert alles auch wie es soll. Sobald ich aber dafür eine Variable einsetze zerlegt es mir die letzte Schleife.
Script mit festen werten
Helipad Position [23200, 18950,3.19]
for "_i" from 0 to 5 do {
"Land_Flush_Light_yellow_F" createVehicle [(23201.25 - (_i*.5)),18950,3.19];
sleep .1;
};
for "_i" from 1 to 4 do {
"Land_Flush_Light_yellow_F" createVehicle [23201.25,(18950 + (_i*.5)),3.19];
"Land_Flush_Light_yellow_F" createVehicle [23198.75,(18950 + (_i*.5)),3.19];
"Land_Flush_Light_yellow_F" createVehicle [23201.25,(18950 - (_i*.5)),3.19];
"Land_Flush_Light_yellow_F" createVehicle [23198.75,(18950 - (_i*.5)),3.19];
sleep .1;
};
for "_i" from 0 to 10 do {
"Land_Flush_Light_green_F" createVehicle [(23195 + (_i * 1) ),18955,3.19];
"Land_Flush_Light_green_F" createVehicle [(23195 + (_i * 1) ),18945,3.19];
"Land_Flush_Light_green_F" createVehicle [23195,(18945 + (_i * 1)),3.19];
"Land_Flush_Light_green_F" createVehicle [23205,(18945 + (_i * 1)),3.19];
sleep .1;
};
Script mit Variablen (_innerLight und _outerLight werden mit entsprechenden Classnames ersetzt):
for "_i" from 0 to 5 do {
_innerLight createVehicle [((_x + 1.25) - (_i*.5)),_y,_z];
sleep .1;
};
for "_i" from 1 to 4 do {
_innerLight createVehicle [(_x + 1.25),(_y + (_i*.5)),_z];
_innerLight createVehicle [(_x - 1.25),(_y + (_i*.5)),_z];
_innerLight createVehicle [(_x + 1.25),(_y - (_i*.5)),_z];
_innerLight createVehicle [(_x - 1.25),(_y - (_i*.5)),_z];
sleep .1;
};
for "_i" from 0 to 10 do {
_outerLight createVehicle [((_x - 5) + (_i * 1)),(_y + 5),_z];
_outerLight createVehicle [((_x - 5) + (_i * 1)),(_y - 5),_z];
_outerLight createVehicle [(_x - 5),((_y - 5) + (_i * 1)),_z];
_outerLight createVehicle [(_x + 5),((_y - 5) + (_i * 1)),_z];
sleep .1;
};
Sieht einer von euch einen Unterschied zwischen den beiden Rechnungen?
Nach einigen Versuchen ist mir jetzt auch aufgefallen, dass sobald das Helipad an einer Position ohne Nachkommastellen ist, keine Probleme auftreten. Sobald das Helipad aber an einer Kommaposition ist, sind die Positionen der Lichter falsch.
ich habe ein Problem mit einer Rechnung in einem Script. Ich erzeuge Lichter um ein Helipad herum mit mehreren for Schleifen. Wenn ich das Ganze mit festen werten mache funktioniert alles auch wie es soll. Sobald ich aber dafür eine Variable einsetze zerlegt es mir die letzte Schleife.
Script mit festen werten
Helipad Position [23200, 18950,3.19]
for "_i" from 0 to 5 do {
"Land_Flush_Light_yellow_F" createVehicle [(23201.25 - (_i*.5)),18950,3.19];
sleep .1;
};
for "_i" from 1 to 4 do {
"Land_Flush_Light_yellow_F" createVehicle [23201.25,(18950 + (_i*.5)),3.19];
"Land_Flush_Light_yellow_F" createVehicle [23198.75,(18950 + (_i*.5)),3.19];
"Land_Flush_Light_yellow_F" createVehicle [23201.25,(18950 - (_i*.5)),3.19];
"Land_Flush_Light_yellow_F" createVehicle [23198.75,(18950 - (_i*.5)),3.19];
sleep .1;
};
for "_i" from 0 to 10 do {
"Land_Flush_Light_green_F" createVehicle [(23195 + (_i * 1) ),18955,3.19];
"Land_Flush_Light_green_F" createVehicle [(23195 + (_i * 1) ),18945,3.19];
"Land_Flush_Light_green_F" createVehicle [23195,(18945 + (_i * 1)),3.19];
"Land_Flush_Light_green_F" createVehicle [23205,(18945 + (_i * 1)),3.19];
sleep .1;
};
Script mit Variablen (_innerLight und _outerLight werden mit entsprechenden Classnames ersetzt):
for "_i" from 0 to 5 do {
_innerLight createVehicle [((_x + 1.25) - (_i*.5)),_y,_z];
sleep .1;
};
for "_i" from 1 to 4 do {
_innerLight createVehicle [(_x + 1.25),(_y + (_i*.5)),_z];
_innerLight createVehicle [(_x - 1.25),(_y + (_i*.5)),_z];
_innerLight createVehicle [(_x + 1.25),(_y - (_i*.5)),_z];
_innerLight createVehicle [(_x - 1.25),(_y - (_i*.5)),_z];
sleep .1;
};
for "_i" from 0 to 10 do {
_outerLight createVehicle [((_x - 5) + (_i * 1)),(_y + 5),_z];
_outerLight createVehicle [((_x - 5) + (_i * 1)),(_y - 5),_z];
_outerLight createVehicle [(_x - 5),((_y - 5) + (_i * 1)),_z];
_outerLight createVehicle [(_x + 5),((_y - 5) + (_i * 1)),_z];
sleep .1;
};
Sieht einer von euch einen Unterschied zwischen den beiden Rechnungen?
Nach einigen Versuchen ist mir jetzt auch aufgefallen, dass sobald das Helipad an einer Position ohne Nachkommastellen ist, keine Probleme auftreten. Sobald das Helipad aber an einer Kommaposition ist, sind die Positionen der Lichter falsch.