PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames laden nach Patch 1.08


lachsersatz
13.12.2013, 17:47
hi,
seit dem letzten patch habe ich folgendes problem:
ich kann während einer mission speichern und laden wie immer.
aber wenn ich arma beende und neu starte, kann ich die savegames nicht mehr laden und es wird mir nur "spielen" (also neustart der mission) angeboten und nicht mehr "weiterspielen" wie vorher.
hat jemand eine lösung?
danke

Xeno
13.12.2013, 17:50
@lachersatz
Wäre nett wenn Du Deine Threads im richtigen Foren Bereich erstellst.

Danke.

*Schieb*

Und zur Beantwortung Deiner Frage, das passiert nach Patches das sich Savegames nicht mehr laden lassen (ist schon immer so in der Reihe).

Xeno

lachsersatz
13.12.2013, 17:59
nein, du hast mich falsch verstanden.
ich habe NACH dem Patch mehrfach eine neue Mission begonnen und habe das Problem.
das nach einem patch etwas nicht mehr kompatibel ist, damit kann ich leben.:)

nemo
28.12.2013, 10:56
Ja, exakt das gleiche Problem habe ich auch: Wenn ich in einem Szenario abspeichere und es danach beende, kann ich das Savegame laden bzw. über das Szenario-Menü einfach "Weiterspielen". Wenn ich aber Arma komplett beende und später wieder neustarte, scheinen die Savegames verschwunden zu sein.

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

nemo
28.12.2013, 11:09
Übrigens gibt es dazu auch schon ein offizielles Ticket bei BI mit einem Hinweise für einen Workaround, den ich aber noch nicht ausprobiert habe: 0016634: Saved games go missing - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=16634)

lachsersatz
03.01.2014, 18:31
hi nemo,

werde den workaround mal ausprobieren.

danke für den tipp. :daumen:

lachsersatz
03.01.2014, 18:36
hmm, von welchen "steamed folders" zu welchem "standard downloaded folder" spricht der gute mann?

nemo
09.01.2014, 13:16
Bei mir lagen die Dateien in meinem Windows-Benutzerverzeichnis/Eigene Dokumente/Arma3/saved/steam. Die habe ich dann in ProgramFiles(x86)/Steam/SteamApps/Common/Arma3/Missions kopiert. Die Savegames schreibt das Programm allerdings trotzdem in das Benutzerverzeichnis. Insgesamt scheint es aber zu klappen.

Fahnenjunker
01.05.2016, 17:26
Das kopieren der Savegames in ProgramFiles(x86)/Steam/SteamApps/Common/Arma3/Missions hat bei mir zu keinem Erfolg geführt ...

Kann das Spiel in eigenem Szenario nach einem Neustart nicht fortsetzen.

Problemlösung: Wenn Änderungen im Editor am Szenario vorgenommen wurden und das neue angespielt und gespeichert wurde, müssen auch die Spielstände des alten Szenarios gelöscht werden, sonst startet die neue Fortsetzung nicht.

Das hin und her kopieren der Spielstände in ProgramFiles(x86)/Steam/SteamApps/Common/Arma3/Missions ist (auf meinem Rechner) nicht nötig.