PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originale SP/MP Missionen bearbeiten ?


LotWSauron
02.12.2013, 10:25
Hallo Community,

ich suche schon seit Tagen vergebens...
Ich möchte die Originalen SP/MP Missionen bearbeiten, habe schon den PBO-Manager, dePBO und unPBO. Ich möchte zb die COOP-Mission "Edoris besetzen" in Altis bearbeiten. Kann die Datein aber nirgendwo finden.

Hat zufällig jemand einen Plan wo und wie das geht ?

Vielen Dank

Buliwyf
02.12.2013, 10:37
http://hx3.de/editing-scripting-187/kampagne-editor-oeffnen-23142/

So oder so ähnlich... ;)

*Update*
Keine Ahnung.. bei mir geht nicht der richtige Link auf. Wurde aber vor ein paar Tagen schonmal behandelt. Forensuche - nach "Kampagne" suchen oder den Beitrag vom 20.11. lesen...

LotWSauron
02.12.2013, 10:55
bei deinem link habe ich das selbe mal gemacht...
sehe nur die kampagnen (soweit ich weis)
ich stöbere mal ein bissl herum :D danke

Buliwyf
02.12.2013, 13:28
Naja, es kann halt sein, dass die in einer anderen PBO stecken. Das weiß ich nicht auswendig. Hab mich mit ArmA3 nicht so sehr befasst bislang... aber das Prinzip ist gleich...

LotWSauron
02.12.2013, 15:56
Ja, soweit ich weis habe ich nur Kampagnenfiles gefunden, nehmen wir mal an ich nehme jetzt eine solche Mission, muss ich dann die pbo file im Ordner Missions speichern und im arma Editor öffnen ? Hat zufällig jemand ne Anleitung dafür oder so ? Denn die Namen der Missionen sind ja auch alle anders, dachte nicht dass das alles so komplex ist.

Danke

AHTNTEPPOP
02.12.2013, 16:30
Ja, soweit ich weis habe ich nur Kampagnenfiles gefunden, nehmen wir mal an ich nehme jetzt eine solche Mission, muss ich dann die pbo file im Ordner Missions speichern und im arma Editor öffnen ? Hat zufällig jemand ne Anleitung dafür oder so ? Denn die Namen der Missionen sind ja auch alle anders, dachte nicht dass das alles so komplex ist.

DankeEntsprechende pbo im Addon Ordner finden, pbo kopieren und entpacken (am besten hier mit http://hx3.de/editing-scripting-187/arma-3-modding-tools-23141/ ) dann den Missions Ordner der durch das entpacken entstanden ist in den Missionordner (unter Eigene Dateien) (wo alle die im Editor gespeicherten Missionen liegen) ablegen und dann nur noch Spiel starten Editor öffnen und entsprechende Mission laden und bearbeiten.

Drunken Officer
02.12.2013, 17:20
Eine "ähnliche" Frage habe ich. Wie kann ich eine Kampagne auf Steam veröffentlichen? Momentan liegt der ordner bei mir unter A3 mit all den misionen darin ungepackt rum. Muss ich den ordner zur Pbo packen oder wie lädt man Kampagnen hoch?

LotWSauron
02.12.2013, 17:51
Drunken Officer,

du gehst auf Steam
dann in die Bibliothek
dann auf Arma 3
dann Workshop duchstöbern
dann siehst du rechts dein Bild wo steht Ihre Workshop Dateien

da müsstest sie veröffentlichen können

*Edit: Glaube das geht auch im Editor oben in der Liste

SmokyJoey
04.12.2013, 18:27
die richtige pbo sollte die missions_f_gamma.pbo sein.

Enpackt hab ich die mit ExtractPBO - ich weiß nimmer sicher - aber ich glaub es ist auch in den BI-Tools mit drin.

Entpacken und dann wie schon von AHTNTEPPOP beschrieben